Nähanleitung, Schnittmuster Cardigan mit Kapuze, Mantel

Mit dieser bebilderten und einfachen Nähanleitung könnt ihr euch aus jedem Strickstoff, Fleece oder Sweat einen tollen Cardigan mit angesetzter Kapuze nähen. Er trägt sich super bequem und wirkt durch die beiden seitlichen Taschen und eine rückwärtige Naht sportlich und lässig. Die Länge (ca. 88cm) reicht bis fast zum Knie und kann ganz beliebig noch gekürzt oder auch verlängert werden. Wenn ihr die Taschen aus einem Kontraststoff näht, setzt sich das schön ab ohne einen zu starken Kontrast zu bilden. Als Blickfang könnt ihr auf dem Rückteil oder auch am Saum ein individuelles Label aufsetzen.

Die Schritt-für-Schritt Anleitung ist einfach nachvollziehbar und durch detaillierte Abbildungen und verständliche Beschreibungen leicht zu verstehen. Nähgrundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Größen: 36/38 - 42/44

Passform: lässig (aber nicht zu weit)

Viel Spaß beim Nähen!!!

Bitte beachten: *Diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt und darf weder vervielfältigt noch in Umlauf gebracht oder an Dritte weitergegeben werden. Sie ist ausschließlich für den privaten Verbrauch bestimmt und darf nicht gewerblich genutzt werden.

Die genähte Jacke darf verkauft werden, wenn folgender Zusatz mit in die Beschreibung aufgenommen ist: "Angefertigt nach einer Nähanleitung von kleinerspatz (Susanne Sperling").*

Das ist dabei:

  • bebilderte Anleitung
  • Schnittmuster in Originalgröße
  • Materialliste

Du brauchst:

  • Strickstoff 1,70m
  • Baumwollstoff (für Tasche) 0,25m
  • Label zum Aufnähen, evtl. Garn in Kontrastfarbe
Noch keine Bewertungen vorhanden

Was du draus machst

kleinerspatz

Näh' dich glücklich! In vielen kreativen Stunden mit bunten Stoffen und Ideen sind die Anleitungen von "kleinerspatz" entstanden. In erster Linie für Nähanfänger geschrieben und mit liebevollen Detailzeichnungen versehen, damit jeder Arbeitsschritt nachvollziehbar wird und die Freude am Nähen und Selbermachen noch lange anhält.

Mehr lesen +
Zum Shop