Nähanleitung Schmusetier und Schnuffeltuch Hase

Eine schnelle und unkomplizierte Nähanleitung für alle, die mit eine paar Stoffresten eine kleine Geschenkidee zaubern möchten.

Mit nur drei Nähten (!) ist der Kopf im Handumdrehen hergestellt und braucht nur noch ausgestopft werden. Das weiche Tuch aus Fleece wird dann mit einigen Handstichen nur noch unter dem Kopf angebracht und schon ist der kleine Kerl fertig.

Extra-Tipp: Für die schöne braune Färbung des Frotteestoffes nimmt man ein altes Handtuch, kocht schwarzen Tee und legt es für ein paar Minuten hinein. Unter fließendem Wasser ausdrücken und ab auf die Heizung-fertig!

Einfach und übersichtlich ist erklärt, wie der Hase gefertigt wird. Jeder Arbeitsschritt ist mit einer genauen Zeichnung dargestellt.
Das Schnittmuster liegt ebenfalls bei und braucht nur ausgeschnitten werden.

Für Nähanfänger geeignet.

Diese Anleitung ist urheberrechtlich geschützt und darf weder vervielfältigt noch in Umlauf gebracht oder an Dritte weitergegeben werden. Sie ist für den privaten Gebrauch bestimmt und darf gewerblich nur in kleinen Mengen genutzt werden (keine Massenproduktion) Das genäht Produkt darf verkauft werden, wenn folgender Zusatz mit in die Beschreibung aufgenommen ist: Angefertigt nach einer Nähanleitung von kleinerspatz (Susanne Sperling).

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)

Du brauchst:

  • Materialhinweise , , Kopf
  • Frotteestoff (Handtuch) ca.15x30 cm
  • Baumwollstoff ca. 15x15 cm
  • Füllwatte, schwarzes Stickgarn/Wolle , , Tuch
  • Fleece ca. 35x35 cm
Noch keine Bewertungen vorhanden

kleinerspatz

Näh' dich glücklich! In vielen kreativen Stunden mit bunten Stoffen und Ideen sind die Anleitungen von "kleinerspatz" entstanden. In erster Linie für Nähanfänger geschrieben und mit liebevollen Detailzeichnungen versehen, damit jeder Arbeitsschritt nachvollziehbar wird und die Freude am Nähen und Selbermachen noch lange anhält.

Mehr lesen +
Zum Shop