... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Nähanleitung mit Schnittmuster 'Kuriertasche Little Lilou'

vonmodage
5,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 153 professionelle Farbbilder
  • allgemeine Informationen, Hinweise & praktische Tipps
  • eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf 66 Seiten
  • Schnittmuster
  • zahlreiche Design-Beispiele

Beschreibung

Näh dich glücklich mit Little Lilou!

Mit dieser Anleitung kannst du dir deine eigene individuelle Kuriertasche nähen. Die ausführlich beschriebene und illustrierte Schritt-für-Schritt-Anleitung begleitet dich von deinen Vorbereitungen bis hin zur Fertigstellung deiner Little Lilou.

Die Umhängetasche ist perfekt für den Job und Studium und abhängig von der Stoffwahl ein Alltagsbegleiter für Frauen und Männer.

Die Kuriertasche Little Lilou ist nach vorgegebenen Schnittmuster ca. 35cm hoch und 29 cm breit. Aufgeklappt ist die Kuriertasche ca. 45 cm hoch. Die Nahtzugabe ist bereits im Schnittmuster enthalten.

Die Nähanleitung ist für ambitionierte Nähanfänger und für fortgeschrittene NäherInnen geeignet.

Designbeispiele kannst du dir gern im Blog anschauen: http://www.modage.de/2014/06/16/kuriertasche-lilou-und-little-lilou-sind-online/

Es ist dir erlaubt, genähte Einzelstücke, die nach diesem Schnittmuster genäht wurden, bis zu einer Anzahl von zehn Stück pro Jahr gewerblich zu veräußern. Die Weitergabe, das Kopieren oder Verleih der Anleitung und des Schnittmusters (auch teilweise) ist nicht gestattet.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoffverbrauch Außentasche ca. 130 cm x 60 cm
  • Stoffverbrauch Innentasche ca. 80 cm x 80 cm
  • Vlieseline H 640 ca. 80 cm x 60 cm
  • Endlosreißverschluss
  • Karabiner Stegbreite 2 x 3cm; 1 x 2,5 cm
  • D-Ringe Stegbreite 2 x 3 cm; 1 x 2,5 cm
  • Schieber 3 cm
  • optional: Gurtband und Webband
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Eine tolle Anleitung zu einer tollen Tasche! Die Schritte sind alle wirklich gut und sehr ausführlich erklärt, nur an ein.zwei Stellen musste ich mal ein bisschen länger nachdenken, wie es wohl gemeint ist. Es war aber zu bewerkstelligen. Meine erste Tasche war auf jeden Fall ruck-zuck übers Wochenende genäht und ist super-schön geworden. Die zweite ist schon in Arbeit.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Tasche, und sehr verständlich erklärt.
(5 von 5 Sternen)
Einfacher Schnitt, gut nachvollziehbare Anleitung. In ein paar Stunden hatte ich eine schicke neue Handtasche.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster
(4 von 5 Sternen)
Diese Tasche ist einfach toll vom Design. Man hat unendliche viel Möglichkeiten mit Stoffkombinationen. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und gut beschrieben. Die einzige Stelle an der ich etwas hängen blieb, ist das Einnähen des Innen-Reissverschluss. Hier war mir nicht sofort klar wie was gemeint ist. Es war aber auch mein erster teilbarer Reissverschluss, den ich eingenäht habe.
(5 von 5 Sternen)
Schöne verständliche Anleitung. Auch für ungeübte. Schritt für Schritt erklärung einfach supe. Oder auch einfach und super.