Nähanleitung mit Schnittmuster "Clutch Emilia"

von modage
4,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ca. 130 professionelle Farbbilder 

  • allgemeine Informationen, Hinweise & praktische Tipps 

  • eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung auf 48 Seiten 

  • zahlreiche Design-Beispiele

Beschreibung

Näh dich glücklich mit Emilia!

Mit dieser Anleitung kannst du dir deine eigene individuelle Clutch nähen. Die ausführlich beschriebene und illustrierte Schritt-für-Schritt-Anleitung begleitet dich von deinen Vorbereitungen bis hin zur Fertigstellung deiner Emilia.

Durch die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten ist der Taschenschnitt Emilia sowohl für Nähanfänger als auch fortgeschrittene Näherinnen konzipiert. So kannst du zum Beispiel als Nähanfänger auf das Paspelband verzichten oder hast auch die Möglichkeit den Hauptreißverschluss durch einen leicht zu verarbeitenden Magnetverschluss zu ersetzen.

Die Nähanleitung ist in ihren Arbeitsschritten sehr flexibel und schafft somit den Vorteil, dass sowohl Nähanfänger und auch fortgeschrittene Näherinnen zu einem hübschen Nähergebnis gelangen.

Die Clutch ist nach vorgegebenem Schnittmuster geschlossen ca. 19 cm hoch und 24 cm breit. Aufgeklappt ist die Clutch ca. 29 cm hoch.

Weitere Designbeispiele kannst du dir gern in meinem Blog anschauen: http://www.modage.de/

Es ist dir erlaubt, genähte Einzelstücke, die nach diesem Schnittmuster genäht wurden, bis zu einer Anzahl von zehn Stück pro Jahr gewerblich zu veräußern. Die Weitergabe, das Kopieren oder Verleih der Anleitung und des Schnittmusters (auch teilweise) ist nicht gestattet.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwollstoffe, dünnes Kunstleder
  • Vlies
  • Reißverschluss
  • Taschen-Karabiner
  • D-Taschenring
  • Magnetverschluss (alternativ Kam Snap)
  • Stoffkleber
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Wow, ich bin begeistert! Nach so einem Schnitt habe ich lange gesucht, eine Foldovercluch die dazu nicht zu groß oder zu klein ist. Die Anleitung ist gut verständlich und bebildert gestaltet. Ich hatte beim nachnähn keinerlei Probleme. Einzige Knackstelle wie bei so vielen Taschen, ist die Materialdicke an manchen Stellen sauber zu nähen. Ich habe hierfür meine alte Pfaff, die auch über mehrere Lagen Kunstleder/Jeans/Kork/Snappap usw. rattert. Das hat aber mit der Anleitung an sich nichts zu tun, ich wollte aber diesen Punkt aufrufen, da doch je nach Material und Maschine etwas Handwerkliches Geschick gefordert wird. Weiter will ich noch aufzählen, dass mir selten eine Tasche so viel Freude beim Nähen bereitet hat. Sie hat einfach gigantisch Spaß gemacht, so das ich gleich zwei weitere Nähen musste😜. Eine Tasche kann man locker an einem Abend nähen ohne erst mitten in der Nacht ins Bett zu fallen. Ein sehr empfehlenswerte Schnitt!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, super Anleitung vielseitig umsetzbar
(5 von 5 Sternen)
Macht süchtig