Nähanleitung Herringbone-Kissen

Schritt für Schritt und anhand vieler anschaulicher Fotos zeige ich dir in diesem E-Book, wie du eine Kissenhülle mit zickzackförmig angeordneten Streifen nähst.

Setze deine Lieblingsstoffe in Szene oder baue Stoffreste ab! Der Spaß bei diesem rechteckigen Kissen mit asymmetrischem Fischgrätmuster (engl. „herringbone“) liegt im Kombinieren von Stoffen und Farben.

Die Kissenhülle mit Reißverschluss kann auch von Anfängern spielend leicht umgesetzt werden. Neben Tipps zum Nähen und Quilten findest du im E-Book hilfreiche Anmerkungen zu den Materialien sowie inspirierende Designbeispiele.

Die Anleitung enthält zwei Kissengrößen: 40 x 60 cm und als Bonus 30 x 50 cm. Ich benutze hier ausnahmsweise die Zentimeter-Angabe, ansonsten sind alle Maße in der Anleitung in Inch angegeben!

Das brauchst du: Schneidematte, Rollschneider und ein langes Inch-Lineal mit 60-Grad-Markierung.

Das ist dabei:

  • 15 Seiten detaillierte Nähanleitung mit 25 Farbfotos (Dateigröße: 4 MB)
  • plus 5 Seiten Designbeispiele
  • anfängerfreundliche Erklärungen der einzelnen Schritte
  • zahlreiche Nähtipps und Anmerkungen zu den Materialien
  • zwei Kissengrößen: 40 x 60 cm und 30 x 50 cm
  • alle Maßangaben in Inch (!)

Du brauchst:

  • Baumwollstoff
  • Reißverschluss
  • Volumenvlies
  • Kissen-Inlett
  • Schneidematte
  • Rollschneider
  • Inch-Lineal mit 60-Grad-Markierung
Silvia Groß 05.10.2020, 15:29
  • (5 von 5 Sternen)
100% Nähspaß und eine wunderbare Anleitung☆☆☆☆☆ Dieses Kissen habe ich komplett aus Stoffen meiner Restekiste genäht und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Was du draus machst

greenfietsen

Do more of what makes you happy - das ist mein Motto. Mich macht glücklich, kreativ zu sein und etwas mit meinen eigenen Händen zu erschaffen. Ich liebe es, Schnittmuster auszutüfteln und Nähanleitungen zu schreiben. Neben dem Fahrradfahren ist das Bloggen meine große Leidenschaft. Auf meinem Blog www.greenfietsen.de berichte ich über meine Nähprojekte, gebe Tipps und Tricks weiter und überrasche meine Leser gerne mit DIY-Tutorials und kostenlosen Schnittmustern.

Jetzt möchtest du vielleicht noch wissen, wie ich heiße. Ich heiße Katharina und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Unter dem Namen GREENFIETSEN findest du mich auch auf Facebook, Instagram und Pinterest.

Mehr Text
Zum Shop