Nähanleitung: Babypumphose "Yogi"

Da fühlt sich der kleine Liebling wohl - gemütliche Babypumphose, die dank ihrer Falten eine Menge Platz für die Windel bietet. Auch als Geschenk für frisch gebackene Eltern super geeignet!

Die Babyhose, die mit dieser Nähanleitung entsteht, ist eine dehnbare Hose, die „mitwächst“. Die verwendeten Materialien sollten deswegen aus elastischen Stoffen bestehen. Für die Hose kannst du z. B. Stoffe aus Jersey, Babyfleece oder Interlock wählen. Die Bündchen für den Bauch und die Füße solltest du aus dehnbarem Bündchenstoff fertigen.

Da die Hose mitwächst ist sie für die Babygrößen 50, 56 und 62 geeignet.

Weitere kreative Ideen findest du auf meinem Blog www.myneedleworks.de.

Das ist dabei:

  • detaillierte Nähanleitung + Schnittmuster
  • inkl. Bildertutorial
  • mit Falten, die Platz für die Windel bieten
  • ein Schnittmuster für die Größen 50, 56 und 62
  • für Anfänger mit etwas Näherfahrung geeignet

Du brauchst:

  • Babyfleece, Jersey oder Interlock
  • Bündchenstoff
  • Nähgarn passend zu den Stoffen
  • Stoffschere
  • Stecknadeln
  • Nähmaschine (bei Bedarf Overlock)
Connie Minges 12.12.2015, 22:38
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, wirklich gut erklärt und hat für mich mit wenig Näherfahrung prima geklappt, die Hose ist ganz toll geworden!

myneedleworks

Mein Name ist Gabi, ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und unserem Kater in der Nähe von Heidelberg. Wenn ich nicht gerade an meiner Nähmaschine sitze, die Stricknadeln zum Glühen bringe oder Anleitungen für meinen Blog www.myneedleworks.de schreibe, arbeite ich als Content & Media Managerin in einem Beratungshaus. Seit einiger Zeit beobachte ich die Do-it-yourself (DIY)-Szene und bin völlig begeistert! So viele tolle und kreative Ideen - die reichen für ein ganzes Lebens aus. Umso mehr freue ich mich darüber, mit meinem Blog bzw. Shop "myneedleworks" die Möglichkeit zu haben, verschiedene Ideen rund um die Themen Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken u. v. m. an eine breite DIY-Gemeinde zu bringen.

Mehr Text
Zum Shop