Näh-Ebook RingelPingel Raglanshirt Damen 34 bis 46

Das Schnittmuster für das Raglanshirt RingelPingel habe ich erstellt, weil ich ein Ringelshirt mit genau perfekt aufeinander treffenden Streifen an der Ärmelansatznaht haben wollte. Das Damen-RingelPingel ist außerdem etwas länger in der Gesamtlänge und hat auch besonders lange Ärmel. Bei mir mit 176cm Körpergröße enden die Ärmel auf der Mitte des Handrückens. Im Probenähen haben Frauen mit unterschiedlichen Körpergrößen zwischen 163cm und 186cm das Schnittmuster getestet und jede hat sich (teilweise mit kleinen Anpassungen am Schnitt) ein tolles Ringelshirt genäht. (...oder auch mehrere ;) ) Die Maßtabelle findest Du bei den Bildern.

Das ist dabei:

*Schnittmuster für Damen in den Größen 34 bis 46 zum Ausdrucken auf DIN A4-Seiten * Nähanleitung mit Bildern * Tipps zur Schnittmusteranpassung

Du brauchst:

  • ca. 1,5 lfm Baumwolljersey oder Viskosejersey je mit mind. 7% Elasthan oder Viskosejersey (detailliertere Angabe in der Ebookvorschau)
Daniela Hein 18.10.2018, 09:48
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für den tollen Schnitt. Alles super.
Ela 09.05.2019, 10:24
  • (5 von 5 Sternen)
Genial <3 Passform super! Erklärung super! Direkt 2 Stk genäht ohne jegliche Anpassung machen zu müssen :-)
Ellen Reichmann 06.03.2019, 09:16
  • (4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut verständlich. Das Shirt sitzt, genäht nach der Tabelle, sehr gut. Lediglich der Ausschnitt ist für meinen Geschmack zu weit.
Soma 20.01.2019, 18:27
  • (2 von 5 Sternen)
Ich habe genau ausgemessen und dementsprechend die Größe genäht. Das Shirt hat leider gar nicht gesessen. Es fällt, wenn man die Kaufgröße nehmen würde sehr klein aus.
Gaby Zensen 26.10.2018, 10:34
  • (2 von 5 Sternen)
Leider bin ich als Anfänger mit den Schnitt überhaupt nicht klar gekommen. Habe schon eine Größe größer genommen - also statt 42 die 44 und auch die Taillierung rausgenommen. Leider sitzt der Kragen überhaupt nicht und die Ärmel sind viel zu eng. Schade um den Stoff Vielleicht das nächste Mal
Gerlinde Wahl 15.10.2018, 10:09
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut
Wiebke Ochmann 31.07.2018, 07:31
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schön
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Leela Minzz

Hallo, ich bin Linda von Leela Minzz. :) Ich nähe seit meiner Kindheit und tüftel seit vielen Jahren an eigenen Schnittmustern. Glücklicherweise durfte ich 2008 ein geniales und sehr lehrreiches Praktikum bei einem kleinen Berliner Modelabel machen. 😍 Zum Abschied bekam ich einen Packen Fachliteratur, eine Art "Schnittmuster -Erstellungs -Bibel" geschenkt. 😍Seitdem erstelle ich Schnittmuster für mich und meine Kinder. Meine drei Kinder sind natürlich meine Hauptinsirationsquelle. Mir sind "praktisch", "nützlich" und "einfach richtig gut passend" ganz wichtig und "besonders" ist dann der Grund ein Näh-Ebook daraus zu machen. :) 😊 Das Schnittmuster für das erste Näh-Ebook Babystiefel Knuffelchen (Freebook) war zuerst noch auf Papier gezeichnet und eingescannt . Mit den handgezeichneten Schnittmustern war ich nicht lange zufrieden und habe mir dann nach und nach das Zeichnen mit Inkscape angeeignet. 😊 Ich hab dann auch mein Studium an der TU abgebrochen, da Ebooks erstellen eine Alternative bot und ich so wieder mehr Zeit und Flexibilität für meine Familie gewonnen habe. 😊 Schaut Euch auch gerne auf meinem Blog um, dort findet Ihr auch einige Tutorials. Neuigkeiten gibt es auch immer auf meiner Facebookseite und bei Instagram.

Liebe Grüße, Linda aus Berlin

Mehr Text
Zum Shop