Mützenschal - Kopfumfang 35cm bis 55cm (E-Book)

Bei diesem Schnitt handelt es sich um eine Mütze für einen Kopfumfang von 35cm bis 55cm. Sie wird doppellagig genäht (ist deshalb auch eine Wendemütze) und hält schön warm. Mütze und Schal sind miteinander verbunden. Das lästige Anziehen von Mütze UND Schal fällt damit weg. Ihr könnt den Mützenschal auch mit einem Latzschal nähen. Dadurch können sich die Kinder die Mütze ,wenn sie eine Jacke tragen, nicht so leicht vom Kopf ziehen.

Für Anfänger mit Grundkenntnissen im Nähen geeignet.

Der Schnitt ist auf dehnbare Stoffe ausgelegt. Getestet wurde die Mütze unter anderem aus Jersey, Sweat und Fleece.

Für die größte Größe benötigt ihr nicht mehr als 55cm Stoff auf voller Stoffbreite (140cm) wenn ihr mit Schal nähen wollt. Mit Latzschal benötigt ihr 70cm auf voller Stoffbreite. Genaue Angaben zum Stoffverbrauch findet ihr im Ebook.

Ihr erhaltet ein handgezeichnetes Schnittmuster, aufgeteilt auf 5 A4 Seiten (zum zusammenkleben) und eine bebilderte Nähanleitung für eine Mütze als pdf Datei in einem zip Ordner.

Es handelt sich um Dateien, nicht um ein fertig genähtes Kleidungsstück oder einen Papierschnitt. Zum öffnen wird ein pdf Reader benötigt.

Weitergabe, sowie Tausch und/oder Vervielfältigung des Schnittes sowie der Anleitung sind untersagt.

Das ist dabei:

  • * handgezeichnetes Schnittmuster (aufgeteilt auf 5 A4 Seiten zum selbst ausdrucken und zusammenkleben)
  • * Schnittmuster für einen Kopfumfang von circa 35cm bis circa 55cm
  • * bebilderte Nähanleitung
  • * zip Ordner mit pdf Dateien

Du brauchst:

  • * maximal 70cm Stoff (dehnbar) auf voller Stoffbreite (140cm)
  • * Nähmaschine, Schere, Garn, ...
  • * optional eine Bommel oder andere Verzierungen
astrid schröder 13.01.2020, 21:11
  • (5 von 5 Sternen)
alles ok
Teresa 30.10.2020, 19:32
  • (5 von 5 Sternen)
Das gefällt mir sehr gut: - Es gibt zwei Varianten für den "Schal" - Es werden viele Größen abgedeckt - Man kann die Mütze innerhalb von 1-1,5h ausdrucken, zuschneiden und zusammennähen (yeah) - Gerade für kleine Kinder kann man den Latzschal bei Bedarf auch mal als eine Art Maske zweckentfremden Verbesserungspotential: - Für Anfänger finde ich einige Teile der Anleitung sehr kurz gehalten, z.B. das Säumen der beiden Lagen - Der Übergang zwischen Mütze und Schal ist ein wenig wulstig, obwohl ich recht dünne Stoffe genutzt habe, hier hilft möglicherweise auch zusätzliches Absteppen - Das Gesichtsfeld auch mit der Markierung ordentlich hinzubekommen, sieht nach der Anleitung einfacher aus als es ist, dort hätte ein Bild und Satz mehr aus meiner Sicht nicht geschadet
Petra Lemnitz 29.09.2020, 11:52
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe es noch nicht genäht, nur ausgedruckt und angeschaut. Bis jetzt bin ich zufrieden, dass war ich aber immer denn es gab bis jetzt nie Probleme. 😊 Ich habe beim 2,- Angebot zugeschlagen und muss das jetzt erst mal abarbeiten
Manuela Koppmann 13.01.2020, 19:46
  • (5 von 5 Sternen)
Meine Enkelkinder sind begeistert.Super Anleitung
Alle Bewertungen

FrleinFaden

Hier findest du liebevoll erstellte Ebooks/Schnittmuster mit deren Hilfe du Deine ganz individuellen Sachen selbst nähen kannst.

Meine Schnitte sind kindgerecht, bestehen aus wenigen Schnittteilen, sind gut durchdacht und immer ein wenig Retro.

Mehr Text
Zum Shop