Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Mütze "Mikki" Frühjahr/Sommer (Nähanleitung & Schnittmuster)

von shesmile
2,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 7 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 1 Seite Schnittmuster in 9 verschiedenen Größen
  • 5 Seiten mit Inspirationen aus dem Probenähen
  • Für eine einlagig-dünne Sommermütze für Babys und Kinder.

Beschreibung

Kaum hat man eine passende Mütze gefunden und gekauft, ist sie schon wieder zu eng und zu klein. Ich mag diese Beanie-Mützen für Kinder nicht besonders. Denn meistens rutschen sie ins Gesicht und sitzen nicht da wo sie hinsollen. Vorallem, wenn Kinder die Mützen selbst anziehen. Also hab ich einfach selbst einen ganz einfachen Mützenschnitt entworfen. Einen der endlich so sitzt wie ich es mir vorstelle. Keine dicken Bündchen-Nähte die an der Stirn oder am Ohr drücken und keine Wendeöffnung.

Aber das Schönste daran, die Mütze lässt sich ganz einfach mit dem Zick-Zack-Stich einer Haushaltsnähmaschine nähen. 4 Nähte sind es um genau zu sein. Trau dich! Es ist ein echtes Nähanfängerprojekt!

"... ich glaube du kannst die Mütze umbenennen in 5-10 Minuten Mütze. So schnell ging es noch nie bei mir." Ja, diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Größe: 37cm bis 54cm Kopfumfang (schräg gemessen)

Arbeitszeit: 10 bis 30 Minuten (Abhängig von der Näherfahrung und den Verzierungen)

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Hashtags: #mikkimütze #diyshesmile

Tipp! Den Stoff vor dem Nähen in der Waschmaschine genau so waschen wie später die Mütze gewaschen wird. Nicht, dass der Stoff nach dem 1. Waschen eingeht und die Mütze dann direkt zu klein ist.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwoll-Jersey (Je nach Mützengröße, ein Streifen in 43 x 22 cm - 53 x 26 cm Größe)
  • Nähgarn in passender Farbe
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere
  • Zum Nähen: Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide, Nähmaschine mit Zick-Zack-Stich oder Strech-Stich, Lineal
Stöbere in unserem Materialshop!