Mütze Jil, Strickanleitung

Mütze Jil ist ein klassisches unisex Mützenmodell. Es steht Männern wie Frauen und passt auch von Kopfumfang 55 cm bis 60 cm. Es ist ganz einfach zu stricken und ist deshalb für Strickanfänger mit Grundkenntnissen sehr gut geeignet. Die Anleitung ist ist in Schrift, Bild und Video verfasst. Die Mütze wird von unten nach oben, mit doppeltem Bündchen, gestrickt. Dadurch ist die Mütze ein kuscheliger, warmer Begleiter im Winter. Gestrickt habe ich mit Merino Wolle, aber das könnt Ihr ganz nach Wunsch variieren. Das Modell sieht auch toll in Alpaka Wolle oder Mohair Garn aus.

Das ist dabei:

  • Schriftliche Anleitung
  • Bilder
  • Videos

Du brauchst:

  • 100g Bingo von Lana Grossa 50g=80m
  • oder 100g Carpe Diem von Lang Yarns 50g=90m
  • Rundstricknadel 5,5 mm (40 oder 50 cm Sei)
  • Nadelspitze 5
  • Vernähnadel
  • 5 Maschenmakierer
  • Schere
Noch keine Bewertungen vorhanden

Susan Sussek DE

Hallo! ich bin Susan und habe 2012 das Label SuSu Strick gegründet. Ich liebe es zu stricken, vorallem schlichte, klassische Designs. Meine Anleitungen sind einfach geschrieben, sodass jedermann ein tolle Ergebnis erzielt. Zusätzlich verwende ich oft Bilder und Videos zur Erklärung. Bei mir findet Ihr hauptsächlich Anleitungen für Mützen und Stirnbänder, da ich eine absolute Mützenliebhaberin bin und meine Tochter nur Stirnbänder trägt. 😊 Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Stricken. Mehr von mir gibt’s bei Instagram unter susu_strick
Lg Susan

Mehr lesen +
Zum Shop