Mütze Hyggehue für Walk, Sweat, Jersey u.a., KU 34-55 cm

Mit diesem kuscheligen Mützenschnitt sind eure Liebsten im Herbst und Winter gut eingekuschelt. Beim Schnitt war es mir wichtig, dass sie gut am Kopf sitzt und knapp die Ohren bedeckt. Gleichzeitig sollte noch etwas vom Gesicht zu sehen sein :-) In den kleinen Größen kann sie mit einem Bindebändchen genäht werden. Für größere Kinder ist es oft lässiger ohne. Hyggehue wird doppellagig mit einer Außen- und Innenmütze genäht. So kann sie auch als Wendemütze getragen werden.

Der Schnitt eignet sich für alle dickeren, dehnbaren Stoffe, wie zum Beispiel für die Außenmütze aus Walk, Sweat. Aber auch Jersey, Wolljersey und Wolle/Seide sind möglich. Dann sitzt sie etwas luftiger. Die Innenmütze sollte aus einem dünnen Stoff, z.B. Jersey oder Wolle/Seide genäht werden.

Benötigte Stoffmenge: Jeweils 2x 35x35 cm für Außen- und Innenmütze

Im Schnittmuster ist eine Nahtzugabe von 0,7 cm enthalten. Die Mütze ist super schnell genäht und ein ideales Projekt für Näheinsteiger.

Wer aus Walk nähen möchte, findet auf meinem Blog: https://snyggli.de/blog/ mehrere Blogbeiträge mit Tipps, Tricks und Wissenswertes rund um das Nähen mit Walk. Dort erkläre ich auch verschiedene Nahttechniken speziell für Walk.

Passend zu einer Walkmütze, könnt ihr die Pumphose Luften auch aus Walk nähen. Sweat und Co. funktionieren natürlich auch prima. Das eBook gibt es auch hier im Shop.

Wer die Mütze gewerblich nähen möchte, kann auf meiner Seite die Lizenz dafür erwerben: https://snyggli.de/produkt-kategorie/ebooks/gewerbliches-naehen/

Das eBook enthält:

  • Schnittmuster A4 zum Zusammenkleben
  • Detaillierte beschriebene und bebilderte Nähanleitung
  • Viele Designbeispiele

Das eBook ist sehr detailliert erklärt. Damit ist es ideal für Nähanfänger, die ihr erstes Nähprojekt beginnen möchten.

Der Schnitt enthält bereits eine Nahtzugabe von 0,7 cm.

Wie alle meine Schnitte, ist auch Hyggehue professionell gradiert.

Weitere Infos und Designbeispiele findest du auch im Shop auf www.snyggli.de.

Alle meine eBooks enthalten eine ausführlich beschriebene und bebilderte Nähanleitung

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen!

Das ist dabei:

  • detaillierte beschriebene + bebilderte Nähanleitung
  • Kopfumfang 34-55 cm
  • Schnittmuster A4 zum Ausddrucken und Zusammenkleben
  • inkl. 0,7 cm Nahtzugabe
  • viele Designbeispiele
  • ideal für Nähanfänger

Du brauchst:

  • Innen- und Außenstoff für die Mütze
  • Optional Jerseystoff für die Bindebändchen
  • Optional Tüddel für Applikationen
  • Schere / Rollschneider
  • Nähgarn
  • Clips / Stecknadeln
Jana Wahnschaffe 21.12.2020, 12:40
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin sehr zufrieden. Habe aktuell in Größe 46/47 genäht und passt super. Anleitung ist toll erklärt und die Mütze schnell genäht. Vielen Dank dafür.
Jennifer Thiessen 14.12.2020, 22:58
  • (5 von 5 Sternen)
Mag sein, dass die Mütze für kleinere Kinder passt, die Größe für ältere Kinder (54) saß überhaupt nicht gut. Die Anleitung war gut und verständlich, das Schnittmuster für mich leider ein Fehlkauf.
Alle Bewertungen

Snyggli

Dein Glück. Lieblingsstück.

In München daheim – in Hamburg zu Hause: Ich bin Navina, Jahrgang 1983 und lebe mit meinen zwei wunderbaren Jungs (geb. 2015 und 2018) und meinem Lieblingsmann zusammen. Mit der Geburt meines ersten Sohnes begann meine Leidenschaft fürs Nähen und das Erstellen von Schnittmustern. Die Ideen für meine Schnitte entstehen beim Schlafen, in der Alltags-Action, gemeinsam mit und durch meine Kinder. Das Ergebnis sind genderneutrale, lässige Schnitte mit besonderen Extras. Meine Schnitte sind professionell gradiert.

Schaut auch gerne auf meine Seite: www.snyggli.de. Hier findet ihr auch einen Blog mit Nähtutorials, Freebooks und ein eBook für einen hochklappbaren Zuschneidetisch :-) I love it!


Instagram: www.instagram.com/snyggli.design
Facebook: https://www.facebook.com/snyggli

Meine Kinder sind meine Liebe, Snyggli meine Leidenschaft und Wirtschaftspsychologie meine Profession.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen!

Eure Navina

Mehr lesen +
Zum Shop