Mütze Britta, Strickanleitung

Mütze Britta ist eine klassische unisex Mütze im Rippmuster. Sie kann in 2 Größen gestrickt werden. Kopfumfang 54-56 cm und 57-59 cm. Das große Bündchen macht den Klassiker super modern. Das Bündchen wird im einfachen Rippmuster gestrickt, beim oberen Teil habe ich mir was Schönes einfallen lassen. So habt ihr Abwechslung beim Stricken und einen schönen, etwas anderen Rippmuster Effekt. Die Mütze wird mit Nadelstärke 5 gestrickt, sodass sie schnell und angenehm zu stricken ist. Die Snefnug ist ein kuscheliges Garn, welches beim Stricken sehr viel Freude macht und eine schöne Farbpalette hat. Da ich alles sehr ausführlich beschrieben habe und sowohl Bilder, als auch Videos eingefügt habe, ist die Mütze leicht für jedermann nachzuarbeiten.

Das ist dabei:

  • schriftliche Anleitung
  • Bilder
  • Videos

Du brauchst:

  • 70 g Snefnug von CamaRose 50g=110m
  • Rundstricknadeln Nr. 5,5 (40 oder 50cm Seil)
  • Nadelspiel Nr. 5
  • Vernähnadel
  • 5 Maschenmakierer die man öffnen kann
  • Schere
Noch keine Bewertungen vorhanden

Susan Sussek DE

Hallo! ich bin Susan und habe 2012 das Label SuSu Strick gegründet. Ich liebe es zu stricken, vorallem schlichte, klassische Designs. Meine Anleitungen sind einfach geschrieben, sodass jedermann ein tolle Ergebnis erzielt. Zusätzlich verwende ich oft Bilder und Videos zur Erklärung. Bei mir findet Ihr hauptsächlich Anleitungen für Mützen und Stirnbänder, da ich eine absolute Mützenliebhaberin bin und meine Tochter nur Stirnbänder trägt. 😊 Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Stricken. Mehr von mir gibt’s bei Instagram unter susu_strick
Lg Susan

Mehr lesen +
Zum Shop