Mütze Benni mit Ohrenklappen * viele Varianten * Gr. 35 - 56

Mütze Benni hält bei Wind und Wetter die Ohren warm und ist dabei kein bisschen langweilig. Denn du kannst sie immer wieder anders nähen.

Diese Ohrenklappenmütze für Jungen und Mädchen kannst du mit 2, 3 oder 4 Zacken nähen.

Für Babys und Kleinkinder auch mit Bindebändchen.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster in Doppelgrößen zum Ausdruck auf A4
  • 35 bis 56 cm Kopfumfang (Baby bis Teenager)
  • Als Wendemütze oder Mütze mit Bündchen
  • Genaue Nähanleitung mit vielen Fotos und Schritt-für-Schritt-Erklärung
  • Für Anfänger geeignet
  • Gratis zum Download dabei mein E-Book Tipps & Tricks.
  • Alle meine Schnittmuster enthalten bereits die notwendigen Nahtzugaben (hier 0,7 cm). Auch für das Bündchen ist ein Schnittmuster dabei.

Du brauchst:

  • Im E-Book gibt es die genaue Übersicht zum Materialbedarf.
  • Es eignen sich Jersey, Nicki und weicher Fleece.
  • Stoffschere
  • Nähmaschine mit Jersey- oder Stretchnadel
  • passendes Garn
Konstanze Trautwein 14.02.2018, 16:49
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo, der Service hat mir den Schnitt noch einmal zugeschickt, und nun hat es super geklappt. Vielen Dank!
Vanessa Scharnowski 25.05.2020, 11:25
  • (5 von 5 Sternen)
Die Mütze gefällt mir sehr gut! Besonders mit den vier Zipfeln und Bündchen steht sie meinem Baby super. In der Mitte, wo sich die Zipfel treffen, etwas fummelig zu nähen, aber das lohnt sich. Die Ohrenklappen hab ich ein wenig schmaler gemacht, das gefiel mir besser.
Alle Bewertungen

Windschnittich

Hallo, ich bin Urte. Mit meiner kleinen Familie wohne ich in Kassel.

Seit 2014 erstelle ich Schnittmuster und E-Books. Angefangen hat alles mit dem Sonnenhut. Den hatte ich für meinen Sohn und seine kleinen Kumpels genäht. Da er so gut ankam entstand die Idee zum E-Book...

Windschnittich steht für Schnitte ohne Schnickschnack, die auch von Anfängern gut umgesetzt werden können. Sie sind absolut alltagstauglich und für viele Gelegenheiten tragbar.

Das alles steckt auch im Namen: Wind-schnitt-ich

Viel Spaß beim Nähen.

Folge mir bei Instagram: https://www.instagram.com/_windschnittich_/?hl=de

Ich freu mich auf dich!

Mehr Text
Zum Shop