Mütze Babymütze "Zwergchen" - Schnittmuster Nähanleitung - Baby Kind

Die süße Babymütze "Zwergchen" passt sich durch ihre bequeme Form wunderbar dem Köpfchen an. Die kuschelige Mütze schützt die kleinen Ohren vor Wind oder Zugluft und ist, je nach Stoffwahl, für Sommer und Winter geeignet.

Die Zwergenmütze ist schnell genäht und auch für Nähanfänger geeignet. Die Nähanleitung erklärt dir das Nähen mit vielen Bildern Schritt für Schritt und ist von OmaElla vielfach erprobt.

Enthalten sind 3 Größen, geeignet für Kinder von 0 Monaten bis 18 Monaten.

Bei OmaElla findest du die Babymütze "Zwergchen" hier auch im Set: Pumphose Halstuch Babymütze

Das ist dabei:

  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster Babymütze "Zwergchen"
  • 3 Größen für Kinder von 0-18 Monaten
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Drucker und Papier
  • Schere
  • Kleber / Klebeband
  • Nähmaschine
  • Trickmarker oder Schneiderkreide
  • Jerseystoff, ca. 50 x 30cm, für die Außenseite der Mütze
  • Jerseystoff / Fleece, ca. 50 x 30cm, für die Innenseite der Mütze
  • Baumwollband, ca. 60 cm lan
  • Zum Außenstoff passende Knöpfe (1-3 Stück)
  • Farblich passender Nähfaden
Bianca Rekittke 24.01.2020, 14:00
  • (2 von 5 Sternen)
Ich habe das Schnittmuster heute ausprobiert, mich an die Anleitung (1cm Nahtzugabe) gehalten und wollte für meine 6 monatige Tochter nähen...nun ja, die Mütze passt der BabyBorn ganz knapp. Ärgert mich ziemlich aber beim nächsten mal mache ich dann eher 5-6cm Nahtzugabe.

OmaElla

Sandra und Kai - zwei Geschwister

Finde uns auf Instagram: https://www.instagram.com/omaella_schnittmuster oder Pinterest: https://www.pinterest.de/omaellade/

Kreativität und Design haben uns schon immer beschäftigt und miteinander verbunden. Nach der Geburt unseres Sohnes/Neffen begannen wir mit dem Nähen. Bald schon entwickelten sich aus neuen Nähideen Schnittmuster und Nähanleitungen.

Hierbei unterscheiden sich unsere Schnittmuster und Nähanleitungen von den herkömmlichen Anleitungen. Denn jeder Arbeitsschritt ist ausführlich in Text und Zeichnung beschrieben, sodass sowohl Nähanfänger als auch erfahrene Näher/innen kleine Wunder fertigen können.

Sollten bei dir nach dem Herunterladen der Datei oder auch beim Nähen Fragen aufkommen, so kannst du dich jederzeit gerne per E-Mail ( info@omaella.de ) an uns wenden. Wir helfen dir sehr gerne weiter.

Mehr lesen +
Zum Shop