... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Mrs. Klassik - klassischer DamenPullover Gr. 34 - 54

7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit 8 Größen
  • Schnittmuster und Anleitung für verschiedene Kragen und Kapuzenvarianten
  • A4 Pläne für s Drucken zuhause
  • A0 Plan fürs Plotten im Copyshop

Beschreibung

Zu jedem Topf passt ein Deckel und zum Mr. Klassik passt die Mrs. Klassik (Gr. 34-54) perfekt 

Das ausführlich bebilderte eBook enthält den Pullover mit drei verschiedene Ausschnittvarianten: Den klassischen Kragen, die Kragenkapuze und eine hochgeschlossene Eskimokapuze. 

Den klassischen Stil erhält der Pullover durch die Paspelunterteilung am Rücken und die exklusiven Armpatches.  Für die sportlichere Version wird außerdem eine lässig aufgesetzte Bauchtasche beschrieben. 

Damit kleidet dich Mrs. Klassik schlicht und elegant im Büro oder sportlich und lässig in der Freizeit!  Ein Rundumsorglos-Paket mit anfängerfreundlicher Anleitung! 

Die Mrs. Klassik sitzt figurbetont, wo Frauen ihre Reize zeigen sollten: An den Schultern und der Brust. Zudem zaubert sie noch ein schönes Dekolleté.  Um Bauch und Hüfte liegt sie etwas lockerer und lässt damit auch Platz für ein üppiges Mittagessen :) 

Für große Damen und all jene, die es etwas länger mögen, ist eine Langgröße enthalten.  Mehr Bilder gibt’s hier:  https://www.facebook.com/media/set/?set=a.363336270530721.1073741836.257523517778664&type=1 

Und ganz neu: Enthalten sind neben dem reguärem A4-Schnittmuster auch A0 Pläne fürs Plotten im Copy-Shop.

Die Nähanleitung ist mit ganz vielen Bildern und ausführlichen, einfachen Erklärungen versehen – damit kommen auch Anfänger problemlos zu einem schönen und individuellen Ergebnis! 

Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken/Kleinserien unter Nennung der Herkunft verwendet werden (Konfetti Patterns). Massenproduktion der fertigen Ware sowie Kopieren, Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) des eBooks ist ausdrücklich untersagt und wird bei Missachtung strafrechtlich verfolgt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Größe 34 bis 42 bei einer Stoffbreite von 1,6m --> 1,2m
  • Größe 44 bis 48 bei einer Stoffbreite von 1,6m--> 1,4m
  • Größe 50 bis 54 bei einer Stoffbreite von 1,6m--> 1,7m (für die Varianten mit Kapuze 0,3m mehr)

  • Jersey (für den Innenkragen/Kapuze/Tasche und Patches) 0,3m --> bei der Kapuzenvariante 0,5m

  • dehnbares Paspelband 1m für die Unterteilung / 1m für die Eskimo-Kapuze

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Sehr schön
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Prima Schnitt, der wie meine Kaufgröße ausfällt. Nur die Arme waren mir zu kurz und zu weit. Die Anleitung war toll, und ich liebe es, wenn A0-Dateien zum Ausdrucken dabei sind!
(4 von 5 Sternen)
Endlich ein Schnittmuster das wirklich den angegebenen Größen entspricht!! Gut zu nähen, Anleitung leicht nachvollziehbar. Der einzige Nachteil: ab Größe 50 wären Brustabnäher sehr von Vorteil!
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe den Schnitt und habe mir schon mindestens 10 Pullover genäht... Es gibt so viele schöne Stoffe und man kann nie genügend Pullover haben ;-) Alles ist super erklärt!
(5 von 5 Sternen)
Hervorragend geschriebene Anleitung mit vielen durch Kontraststoffe sehr gut zu erkennenden Bildern- besser kann man es sich als Nähanfänger gar nicht wünschen- habe den Mr Klassik zum wiederholten Mal für meinen Mann genäht und jetzt das erste Mal die Mrs. Klassik für mich- und wurde nicht entäuscht! Macht Lust auf mehr!
(5 von 5 Sternen)
Super schöner Schnitt, sehr hochwertige Anleitung! Bin absolut zufrieden.
(3 von 5 Sternen)
Das Modell gefällt, aber leider hat die Anleitung- oder der Schnitt- Fehler. Es wird beim Ärmel extra darauf hingewiesen, die Vorderseite zu markieren. Auf den Bildern wirkt es auch so, als wären vorn und hinten unterschiedlich. Im Schnitt aber sind sowohl die Armlöcher an Vorder- und Rückenteil, als auch die Ärmel vorn und hinten völlig identisch. Das ist zuerst einmal irreführend. Wie es sich auswirkt, bleibt abzuwarten.
(5 von 5 Sternen)
Nachdem ich meinen Kleiderschrank mit vier Mrs. Klassik Pullis gefüllt habe, kann ich sagen, dass das Schnittmuster und die Anleitung einsame spitze sind! Alles ist sehr gut zu verstehen und sehr übersichtlich. Geheimtipp trifft es sehr gut!
(5 von 5 Sternen)
Super gute Beschreibung, konnte gut nachsehen.
(5 von 5 Sternen)
Ist sehr einfach zu nähen, liegt aber enger an ;)
(5 von 5 Sternen)
Gut geschriebene Anleitung mit Spielraum für eigene Kreationen
(2 von 5 Sternen)
Leider kann ich nur 2 Sterne vergeben, das Modell ist sehr hübsch aber die zu Grunde gelegte Masstabelle weicht völlig von allen anderen Maßtabellen der gängigen und nicht so gängigen Schnittmuster Designern und vor allem von der Tabelle des Schnittes Käthe der selben Schnittmustererstellerin. Leider wird auch auf Mails an die Erstellerin nicht geantwortet.
(5 von 5 Sternen)
toller Schnitt mit vielen Varianten, für mich mit Kragen, meine Enkelin bekam eine Kaputze
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt gefällt mir - muss ihn nur noch nähen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Design, verständliche Anleitung. Bin sehr happy mit meinem ersten Klassik-Pullover.
(5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt sehr ansprechend, habe den Pullover aber noch nicht genäht.
(5 von 5 Sternen)
Habe ich noch nicht genäht, aber der Stoff liegt schon bereit. Freue mich schon darauf
(5 von 5 Sternen)
Einfach top. Ich liebe diesen Schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt für einen körperbetonten Hoodie. Durch die verschiedenen Kapuzen- und Kragenvarianten kann man mit einem Schnitt mehrere Modelle nähen. Ich hab den Hoodie mit der Kragenkapuze genäht, nächster wird dermit Eskimo-Kapuze. Sehr gut umgesetzt, auch für Anfänger leicht verständlich.
(5 von 5 Sternen)
Ein wirklich gelungenes Schnittmuster! Ich konnte der Anleitung gut folgen und der fertige Pulli hat eine tolle Passform.
(5 von 5 Sternen)
super schnitt gute bebilderte erklärung un wenn es kühler wird werde ich ihn nähen
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt! Nähe ich immer wieder gern
(5 von 5 Sternen)
Schöner schicker Schnitt. Leicht zu verstehen und gut bebildert, Top!
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt sehr gut erklärt läßt sich sehr gut nähen. Daumen hoch
(5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt einfach nur großartig. SM passt super gut. Ist fix genäht und die Rückenpasse lässt das Basicteil besonders wirken.
(5 von 5 Sternen)
gut verständliche und reich bebilderte Anleitung. Der Tipp, ein vorhandenes Kleidungstück das gut passt um zur richtigen Grösse zu finden war sehr hilfreich. Die Schnittübersicht ist sehr gut. Besonders gut gefällt mir die Schnittzusammenfügung. Durch die Rundmarken an allen Anschlussteilen ist ein präzieses Anbringen sehr gut möglich. Die Angaben der PDF Seitenzahlen für die Schnittausdruck finde ich super, allerdings war bei meiner PDF Einstellung 100% die Angeben der PDF Seiten nicht ganz stimmig. Trotzdem möchte ich die ganze Punktzahl vergeben, weil soviel positiv ist. Herzlichen Dank
(5 von 5 Sternen)
Habe schon meine 2te. Mrs.Klassik genäht! Ich liebe diesen Schnitt!!! Allerdings habe ich die Grösse nach einem gut sitzenden Pullover ausgewählt und nicht nach Kaufgrösse. Er sitzt einfach perfekt und ist sehr wandelbar! 5* von mit!
(4 von 5 Sternen)
Super schöner Schnitt, passt 1A. Sehr schnell genäht, obwohl der Kragen mit etwas dickerem Stoff doch recht tricky war. Aber schon von Anfängern mit Vorkenntnissen sehr gut geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Nach einigen Pullover Hypes , möchte ich diesen Schnitt als absoluten Geheimtipp empfehlen. Er ist toll zu tragen, easy zu nähen und sieht je nach Kreation einfach edel und sportlich zugleich aus. Schnittmuster und Nähanleitung bekommen 100% von mir. Also ran an die Maschine :) Liebe Grüße