"Mottis Rock", Kinderrock im Jeanslook, Jeansrock, Nähanleitung und Schnittmuster

Mit "Mottis Rock" erhältst du einen tollen Mädels-Schnitt für den Sommer. Der Rock kann aber natürlich auch mit Strumpfhose zu jeder anderen Jahreszeit getragen werden. "Mottis Rock" kann dank Echtgrößensystem an jede Figur angepasst werden und eignet sich je nach verwendeten Details für verspielte, romantische Prinzessinnen oder für coole, rockige Mädels.

Varianten:

  • mit oder ohne Teilung (untere Teilung als Rüsche)
  • verschiedene Taschen-Varianten
  • verschiedene Längen

Dich erwartet eine ausführliche, reichlich bebilderte Anleitung mit vielen tollen Designbeispielen. Also ran an den Stoff und ab an die Nähmaschine!

Das ist dabei:

  • ausführlich bebilderte Nähanleitung mit Maßtabelle
  • Schnittmuster mit Echtgrößensystem
  • ca. Gr. 86-164
  • für geduldige Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • 60 cm Hauptstoff bis Gr. 164 (robuste, wenig dehnbare Stoffe wie Jeans, Cord oder Webware)
  • 50 cm-80 cm Gummiband (mind. 2 cm breit) für den Bund
  • eventuell Knöpfe zur Zierde
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • Jeans-Nadel
Monika Eder 11.09.2017, 13:58
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Rock! Paßt super, genaue Anleitung
Andrea Gehring 17.05.2018, 09:34
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, mit den Maßangaben für jedes Kind Individuell zu nähen dadurch eine super Passform
Alle Bewertungen

Made for Motti

Hallo ihr lieben Nähbegeisterten!

Ich bin Dominique von Made for Motti, Ende 20 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Wie mein Label schon verrät, habe ich eine große Leidenschaft für Handgemachtes made for Motti.

Während ich zu Studentenzeiten immer die Näharbeiten von Kommilitoninnen bestaunte, hat es mich mit der Geburt meines Sohnes (liebevoll Motti genannt) dann endgültig gepackt: Eine Nähmaschine musste her. Nach ein paar Pump- und Strampelhosen stieg die Lust auf mehr, sodass ich zu komplizierteren Schnitten griff, mir eine Overlock-Maschine zulegte und immer mehr Wert auf kleine, aufwändige Details legte. Schon bald begann ich, mir eigene Schnitte zu entwerfen, sie zu gradieren und zu digitalisieren. Die Schnitte sind mit ganz viel Liebe ausgearbeitet, wobei ich viel Wert auf eine gute Passform lege. So werden viele der Schnitte nach einem Echtgrößensystem genäht.

In diesem Shop möchte ich diese Schnitte mit dir teilen und freue mich, wenn sie dir gefallen! Viel Spaß beim Nähen.

Mehr Text
Zum Shop