"Mottis Jeans slimfit", Kinderhose im Jeans-Look mit schmalem Bein, Nähanleitung und Schnittmuster

Du magst es ab und zu auch gerne mal schlicht und robust? Kaufhosen sind oft entweder zu weit, zu kurz, zu eng oder zu lang? Dann näh doch "Mottis Jeans" auch für dein Kind! Ob Spargeltarzan, Pummelfee oder Durchschnittskind, mit meiner Größentabelle machst du die Hose passend für jede Figur. Der Schnitt deckt etwa die Größen 86-146 ab.

Konzipiert für nicht dehnbare Stoffe, kommen bei dem Schnitt endlich mal Jeans, Cord und Webware zum Einsatz. Der Schnitt eignet sich deshalb auch super, um alte Hosen von Mama, Papa und Co. zu recyceln.

Dir stehen zwei Versionen zur Verfügung, die sich nur durch die Schnittführung an den Hosenbeinen unterscheiden. Bei der "Slimfit"-Variante ist das Hosenbein körpernah geschnitten. Du findest hier im Shop auch noch die "Regular"-Version, bei welcher die Hosenbeine gerade und etwas weiter verlaufen.

Dich erwartet eine ausführliche, reichlich bebilderte Anleitung mit vielen tollen Designbeispielen. Also ran an den Stoff und ab an die Nähmaschine!

Das ist dabei:

  • ausführlich bebilderte Nähanleitung mit Maßtabelle
  • Schnittmuster mit Echtgrößensystem
  • ca. Gr. 86-146
  • für geduldige Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • 1 m Hauptstoff bis Gr. 146 (Jeans, Cord o.ä. mit kleinem Elasthananteil)
  • 50cm-70cm Gummiband (mind. 2 cm breit) für den Hosenbund
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • Jeans-Nadel
Claudia Meyer 05.04.2018, 22:47
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt mit perfekter Anleitung! Ich bin begeistert.
lucky lucy 05.11.2020, 16:29
  • (5 von 5 Sternen)
die anleitung und der schnitt sind super. wird hier gern getragen.
Maria Schieferstein 26.10.2020, 15:03
  • (5 von 5 Sternen)
Super schönes Schnittmuster. Kind ausgemessen, Beinlänge anhand der Innenbeinlänge angepasst. Die Hose passt super.
Britta Steinwachs 15.04.2019, 13:45
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr guter Schnitt, gut erklärt. Top
Yvonne Calandra 09.12.2018, 22:50
  • (5 von 5 Sternen)
Klasse Schnitt
Lydia Karle 21.11.2017, 17:21
  • (5 von 5 Sternen)
Alles gut
Claudia Bokr 19.07.2017, 10:09
  • (5 von 5 Sternen)
bin begeistert!
Alle Bewertungen

Made for Motti

Hallo ihr lieben Nähbegeisterten!

Ich bin Dominique von Made for Motti, Ende 20 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Wie mein Label schon verrät, habe ich eine große Leidenschaft für Handgemachtes made for Motti.

Während ich zu Studentenzeiten immer die Näharbeiten von Kommilitoninnen bestaunte, hat es mich mit der Geburt meines Sohnes (liebevoll Motti genannt) dann endgültig gepackt: Eine Nähmaschine musste her. Nach ein paar Pump- und Strampelhosen stieg die Lust auf mehr, sodass ich zu komplizierteren Schnitten griff, mir eine Overlock-Maschine zulegte und immer mehr Wert auf kleine, aufwändige Details legte. Schon bald begann ich, mir eigene Schnitte zu entwerfen, sie zu gradieren und zu digitalisieren. Die Schnitte sind mit ganz viel Liebe ausgearbeitet, wobei ich viel Wert auf eine gute Passform lege. So werden viele der Schnitte nach einem Echtgrößensystem genäht.

In diesem Shop möchte ich diese Schnitte mit dir teilen und freue mich, wenn sie dir gefallen! Viel Spaß beim Nähen.

Mehr Text
Zum Shop