Morgenfrost OVERDOSE Gr. 32 bis 52

Wann immer morgens der Frost auf den Wiesen liegt ist es der perfekte Zeitpunkt für dein neues Morgenfrost Overdose Shirt oder Kleid :) Das Bequeme OVERSIZE Shirt, Tunikakleid oder Kleid liebt den Winter und alle gut dehnbaren, weichen Stoffe! Gerade für Strickstoffe ist der Schnitt perfekt geeignet. Enthalten sind folgende Schnittmusterteile: Das Vorder- und Rückteil in drei Längen, Ärmel mit einem alternativen, langen Bündchen oder eine Anleitung zu Bündchen mit Daumenloch, eine Loopkapuze, ein Maxiloop der sich wunderbar über die Schultern legen lässt sowie ein kleiner Loop der im Wasserfalllook fällt. Wenn du lieber gerne etwas Kontur für deine Figur hättest, kannst du mit dem ebenfalls enthaltenen Kordelzugschnitteil für eine tolle Unterbrechung des Oversizelooks sorgen. Um in die Tabelle einzusehen, kannst du einfach auf die Anleitungsvorschau klicken. Das Schnittmuster ist auch für Anfänger geeignet.

Copyright 2018 Natalie Hartmannsgruber Rosalieb & Wildblau Für das gewerbliche Nähen muss eine Lizenz erworben werden. Weitergabe, Tausch, Verkauf, Abdruck sowie Vervielfältigung und Veröffentlichung des Ebooks sind strengstens untersagt. Für Fehler in Schnitt und Anleitung wird keine Haftung übernommen.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster im Baukastensystem Gr. 32 bis 52
  • Anfängergeeignet
  • Anleitungen zu allen Teilen
  • Änderungshilfe, Varianten
  • Tabellen
  • Lookbook
  • Druckplan

Du brauchst:

  • Weiche!, gut dehnbare Stoffe wie Zopfstrick
  • Nähmaschine und/oder Overlock
  • Garn
  • Evtl. Ösen und Kordel
  • Klammern oder Stecknadeln
  • Markierstift
  • Drucker, Schere, Stift, Papier, Kleber
Minnai_DIY 22.03.2019, 06:34
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super bequemer Schnitt mit tollen Kragenvarianten, aber man muss Oversize wirklich lieben.
Julia Winkelmann 14.12.2019, 23:18
  • (4 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist wirklich schön und die Anleitung sehr ausführlich. Leider gibt es einen Kritikpunkt: Für mich als Nähanfänger ist der Kordelzug viel zu wenig erklärt worden. Es ist mein erster Kordelzug gewesen und alles war krumm und schief. Hier wären einige Tipps und Tricks hilfreich gewesen. Ich saß nun 2 Stunden daran, die Nähte wieder zu öffnen.
Ellen Schwab 24.03.2019, 22:05
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt! Sehr Figur-umschmeichelnd. In Strick megakuschelig. Die Anleitung ist super erklärt...auch für Anfänger. Und soooo viele Varianten...das lohnt sich wirklich!!!
Nina Then 19.03.2019, 14:30
  • (5 von 5 Sternen)
Lässt sich schön nähen und sieht super aus! Durch die Bindevarianten geht es auch figurbetont.
Monika 19.03.2019, 13:22
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster , gut erklärt
Sabrina Mertner 19.03.2019, 10:53
  • (5 von 5 Sternen)
Vielseitiges Ebook mit Tabellenangaben, die es ermöglichen das SM an fast jede Figur anzupassen. Der Oversized Schnitt ist ein richtiges weibliches Meisterwerk :) Verständliche Anleitung mit vielen Fotos, so dass auch Nähanfänger keine Probleme haben sollten.
Rebecca Koepsel 06.03.2019, 14:21
  • (5 von 5 Sternen)
Danke für den tollen Schnitt und die ausführliche Anleitung.
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöner Schnitt
Marleen Borchert 16.02.2019, 22:00
  • (5 von 5 Sternen)
ganz klar 5 Sterne für diesen hammerschnitt aus dem Hause rosalieb und wildblau! So vielseitig, perfekt in der Passform, tolles Design, viele Bilder, die das nähen erleichtern... ein Suchtschnitt, ob schick oder lässig, alles geht, nix muss😍
Martina Stoitzner 13.02.2019, 09:20
  • (5 von 5 Sternen)
Perfektes Oberteil für den Winter aber auch Übergangszeit so vielseitig und super Erklärungen auch für Anfänger verständlich und super umsetzbar
Claudia B. 10.02.2019, 19:24
  • (5 von 5 Sternen)
Ultrabequemer und vielseitiger oversized Schnitt der nicht nur durch die perfekte Passform, sondern auch durch die detaillierte Anleitung ein absolutes Musthave ist
Karin Paierl 31.01.2019, 22:02
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr verständliche, genau bebilderte Anleitung. Tolles Schnittmuster mit so vielen tollen Möglichkeiten. Der Schnitt ist fantastisch.
Nadine Pfend 31.01.2019, 15:12
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt, so toll vielsetig und wandelbar, super erklärt und gut verständlich
Sonja Petrusch-Roebers 31.01.2019, 12:36
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, sehr ausführliche und einfache Anleitung. Der Schnirr ist super wandelbar und man ganz viele Varianten zur Auswahl.!
Daniela Kaiser 31.01.2019, 11:57
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolles EBook! Wieder sehr umfangreich, auch für Anfänger geeignet. Ich liebe meine Overdose!
Melanie Wood 31.01.2019, 11:23
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach ein genialer Schnitt
Sigrun Hirschfeld 28.01.2019, 10:25
  • (5 von 5 Sternen)
Schöne detaillierte Anleitung mit vielen Variationsmöglichkeiten!
Diana Fcsp Schrenk 14.01.2019, 11:24
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Ebook. Leicht verständliche Anleitung, ein tolles Lookbook und so viele Varianten.
Janine Scheller 10.01.2019, 20:25
  • (5 von 5 Sternen)
Hat fünf Sterne voll verdient, übersichtlich, verständlich und ,für mich sehr wichtig, gut erklärt, Anfänger tauglich....war bestimmt nicht die letzte Anleitung von Rosalieb und Wildblau <3
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Rosalieb & Wildblau

Huhu und herzlich Willkommen bei Rosalieb & Wildblau :) Hinter dem langen Namen stecke ich, Natalie, 27 Jahre alt und Mama von zwei kleinen wilden Rackern. Schon als ganz kleines Kind habe ich immer eigene Entwürfe gezeichnet und mir die wildesten Klamotten ausgedacht. Wer konnte ahnen, dass das mal mein Beruf wird ^^ Lange blieb das alles nur eine Spielerei bis ich durch einen Arbeitsunfall nicht mehr in meinem Beruf arbeiten konnte. Kurz darauf hab ich mit meinem Mann zwei wundervolle Kids bekommen und bin zum Nähen gekommen. Es dauerte nicht lange und mir war klar - jetzt gehts rund :D Ich hab mir das gradieren von Schnittmustern beigebracht und viel geübt. Hier sind sie also - meine ganz eigenen Schnittmuster, Plotterdateien und Applikationsvorlagen für euch <3 <3 <3

Rosalieb und Wildblau steht für wilde, aufregende , besondere und vor allem bequeme Kleidung mit dem gewissen Etwas. Alle Schnittmuster sind gut durchdacht, vielfach getestet und extrem vielfältig. So findest du in jedem Ebook zig Möglichkeiten den Schnitt umzugestalten, sodass du auch wirklich jahrelang Freude daran hasst. Viele der Schnittmuster sind sogar für das ganze Jahr ausgelegt :)

Ich freue mich, wenn du mich auf meiner Facebookseite besuchst: https://www.facebook.com/RosaliebundWildblau/ Dort kannst du mich auch gerne bei Fragen kontaktieren!

Schau gerne auch bei meiner DIY Gruppe vorbei: Hier gibts Freebooks, und kleine, kostenlose Add-Ons zu meinen Ebooks ^^

Ich wünsche dir viel Freude mit meinen Ebooks, liebe Grüsse von Natalie

Mehr Text
Zum Shop