"Mixalon 1.0" gehäkeltes XXL-Dreieckstuch

"Mixalon" ist ein schönes Häkeltuch im XXL-Format im Muster- / Farbmix. Die Fransen geben dem Tuch einen zusätzlichen Pepp.

Das Tuch wärmt im Winter und kann auch ideal als Poncho-Ersatz getragen werden. Aufgrund der Größe kann man sich in das Tuch so richtig schön einkuscheln.

Mit Kuschelwolle ist das Tuch ein absolutes Lieblingsstück!

Die einzelnen Muster sind gut erklärt und leicht zu häkeln. Die Größe des Tuches kann auch selbst bestimmt werden. Das Muster/die Reihen können beliebig ergänzt werden.

Schwierigkeitsstufe: leicht - mittel (für Anfänger nicht geeignet!)

Das ist dabei:

  • Die Anleitung ist im Pdf-Format.
  • Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein.
  • Stäbchen, feste Maschen und Luftmaschen werden verwendet
  • Die Anleitung ist auf 14 Seiten Schritt für Schritt (mit vielen Fotos und Häkelschrift) erklärt.

Du brauchst:

  • für Größe ca. 180 cm x 95 cm
  • 700g Wolle für Nadelstärke 7-9 mm (50g /50 Meter)
  • eine Häkelnadel 8 mm
  • Materialangaben zu dem abgebildeten Tuch sind in der Anleitung enthalten.
  • Es kann im Prinzip auch fasst jede Wolle mit ähnlicher Nadelstärke verarbeitet werden.
Noch keine Bewertungen vorhanden

p-pekee

p-pekee steht für Einzigartiges von Petra

Handarbeit begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Es macht mir sehr viel Spaß und ist mein Ausgleich zum Alltagsstress. Nachdem ich hier immer meine Kreativität spielen lasse, gibt es bei mir viele verschiedene Anleitungen, wie z.B. Accessoires, Dekoartikel oder Geschenke. Die Namensgebung ist manchmal bewusst in "bayrenglisch" (bayrisch-englisch), da es sich hier um Eigennamen handelt.

Ich möchte, dass alle meine Anleitungen leicht nachgearbeitet werden können. Daher sind diese alle Schritt-für-Schritt mit vielen Bildern erklärt. Stellenweise gibt es auch handgezeichnete Häkelschriften. Falls es dennoch mal Fragen gibt, helfe ich gerne weiter.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und freue mich, wenn Euch etwas sehr gut gefällt und es gekauft wird.

Liebe Grüße aus Bayern von Petra

Mehr Text
Zum Shop