MiToSa-Kreativ Sidecutkleid Gr. 74 - 164 DIN A 4 A0 Beamer

Dieses E-Book zeigt dir, wie du dir aus einem Grundschnitt mit drei verschiedenen Ansatzteilen drei ganz unterschiedliche Kleider bzw. eine Ballontunika nähen kannst. Das Kleid mit dem weiten Ansatz und dem Zipfelansatz laden wieder zum Drehen ein. Mit dem Ballonansatz wird dann aus dem Sidecut Kleid eine Ballontunika, die aber immer noch genug Bewegungsfreiraum bietet. Außerdem erkläre ich dir, wie du diese drei Varianten mit einer versteckten Bauchtasche nähen kannst. Das Sidecutkleid wird aus dehnbaren Stoffen wie Jersey oder Sweat genäht. Wobei die Ansatzteile sogar aus Webware genäht werden können. Stoff- und Mustermix sind gewollt und machen das Sidecut Kleid aus. Du kannst außerdem die Ansätze auf beiden Seiten anders machen und hast so einen ganz besonderen Look. Der Puppenschnitt ist ebenfalls neu hinzugekommen. Er wurde in den Größen 38 bis 46 an Puppen von unterschiedlichen Herstellern getestet.

Der digitalisierte Schnitt in A0 und A4 ist, dank der ausführlichen, bebilderten Anleitung, für Nähanfänger und für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Er beinhaltet die Größen 74 – 164. NEU Die Schnitte sind nun alle Ebenen tauglich und es gibt sogar eine BEAMER DATEI.

Zum Lesen der PDF Datei wird ein PDF-Reader benötigt (z.B. Adobe Acrobat).
Du brauchst zum Drucken des Schnittmusters außerdem einen Drucker.

Bei Fragen oder Anregungen: mischel.sandra@web.de

Für das komplette E-Book bitte den ZIP Ordner herunterladen!

Alle Rechte dieses E-Books liegen bei MiToSa-Kreativ by Sandra Mischel. Genähte Einzelstücke in Kleinserien bis zu 10 Stück sind ausdrücklich erlaubt. Massenproduktion ist nicht gestattet! Weitergabe, Tausch und Wiederverkauf des E-Books ist verboten, ebenso die Veröffentlichung oder der Abdruck. Für eventuelle Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

Das ist dabei:

  • bebilderte Schritt für Schritt Nähanleitung
  • inkl. digitalisiertem Schnittmuster in A4 und A0 Ebenen tauglich
  • Gr. 74 - 164
  • für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet
  • NEU Beamerdatei
  • NEU inklusive Puppenschnittmuster

Du brauchst:

  • Papierschere, Kleber/Klebeband und einen Drucker für das Kleben des Schnittes
  • Stoffschere, Nadeln oder Klemmen zum feststecken/-halten des Stoffs
  • 2 cm breites Wäschegummi
  • eine Nähmaschine und wer hat auch eine Overlock
  • Für das Vorder- und Rückenteil, sowie die Ärmel des Kleides benötigst du dehnbare Stoffe, wie z.B. Jersey-, Sweat- oder Strickstoffe. je nach größe und Ärmellänge
  • Für die Ansatzteile weit, Zipfel und Ballon eignen sich Jerseys jeder Art, leicht fallende Baumwollstoffe, Blusenstoffe, wie z.B. Voile, Javanaise oder auch dünne Viscosestoffe, sowie Musselin.
  • Bänder, Borten, Spitze, Knöpfe, Snappap nach belieben.
  • ggf. Beamer, Zuschneidematte und Rollschneider
Christine Büttner 23.03.2020, 15:21
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist gut verständlich.
Baerbel Ellmer 13.07.2020, 08:51
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschöner Schnitt, meine Enkelinnen sind begeistert.
Gabriele Ohlow 13.04.2020, 11:04
  • (5 von 5 Sternen)
Super Kleidchen, wir lieben es.
Bärbel Klose 07.10.2017, 10:35
  • (5 von 5 Sternen)
Das ist gerade mein Lieblingsschnitt für meine Enkelin. Man kann mit Stoffmustern spielen und es ist sehr bequem durch die angenehme Weite.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

MiToSa-Kreativ Design by Sandra Mischel

Hallo, schön, dass ihr da seid! Ich bin Sandra, noch 40 Jahre. Bei mir findet ihr Schnittmuster, die mit viel Liebe zu Stoff- und Musterkombinationen, aber vor allem durch die Liebe zum Detail und zu Unikaten entstanden sind. Sie laden einfach dazu ein, zu experimentieren und Stoffe zu kombinieren. Meine Schnitte enthalten immer eine ausführliche, bebilderte Schritt für Schritt Anleitung und digitalisierte Schnitte. Somit sind die E-Books alle für Anfänger geeignet. Um mich weiterzubilden habe ich erfolgreich einen Fernkurs an der Laudius Uni "Mode schneidern und gestalten" absolviert. Ihr findet bei MiToSa-Kreativ außerdem Stickdateien und Plotterdateien,die ich für meine beiden Mädels (7 und 11 Jahre) gezeichnet und digitalisiert habe und mit der Nähwelt, also mit euch teilen möchte. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr euch gern per mail (mischel.sandra@web.de) bei mir melden. Designbeispiele zu meinen Schnitten, den Stick- und Plotterdateien findet ihr auf meiner Facebookseite. Ich freue mich sehr über eueren Besuch auf meinem Profil und noch mehr über Bilder von euren Werken nach meinen Schnitten oder mit meinen Dateien.
Liebste Grüße und ganz viel Spaß, eure Sandra.

Mehr lesen +
Zum Shop