Missy Damen Hoodie Nähanleitung und Schnittmuster

Missy… Hoodie mal anders!

Missy ist ein Hoodie mit vielen Varianten. Ihr könnt zwischen geteilter und ungeteilter Version, Kapuze oder Kragen wählen. Des weiteren zwischen einer Figur Betonten oder Legeren Version. Durch die Stoffteilung unterhalb de Brust, wird dieser Hoodie zu einem echten Hingucker.

Missy wird aus dehnbaren Stoffen genäht (Sweat, Jersey, Nicki usw.). Konzipiert ist er für Jersey und mitteldicke Stoffe wie Sommer Sweat.

Das Schnittmuster beinhaltet die Einzelgrößen 32-52, den Schnitt mit Teilung, einen Schnitt ohne Teilung, Loop Kapuze und Kragen. Die überlappende Kapuze und Kragen sind nicht enthalten. Diesen erhältst du separat in meinem Shop.

Achtung, bei diesem Produkt handelt es sich um Schnittmuster sowie einer Nähanleitung im PDF Format und nicht um ein fertiges Kleidungsstück. Beachte bitte auch, dass es sich ausschließlich um Dateien handelt und nicht um bereits gedruckte Schnitte oder Anleitungen. Nachdem Zahlungseingang kannst du dir die Dateien herunterladen und selbst ausdrucken.

Zum öffnen der Datei benötigst du Adobe Reader oder ein anderes Programm das zum öffnen und lesen von PDF Dateien geeignet ist.

Das Ebook erlaubt den privaten Gebrauch und das gewerbliche Nähen von bis zu 10 Einzelstücken. Bei Verkauf muss immer die Quelle angeben (Missy Hoodie by Melian´s kreatives Stoffchaos) werden. Massenproduktion, Kopie und oder Weitergabe sowie der Tausch des Ebooks oder Teile daraus sind ausdrücklich verboten.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster mit und ohne Teilung
  • Gr. 32 -52
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Schere
  • Garn
  • Nähmaschine
  • Papier zum Ausdrucken
  • Bügeleisen
  • Sommersweat, Jersey, Nicky
  • Bündchenware
  • Vlieseline H630
Petra Pi 11.03.2019, 22:52
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster...das war mein erster Schnitt für Erwachsene. Ich bin super zurecht gekommen. :)
Anne-Katrin Wischgoll 08.11.2020, 19:55
  • (5 von 5 Sternen)
Danke für dieses tolle Schnittmuster, vom lässigen Hoodie bis hin zum schicken Herbstkleid ist alles drin! Ich habe es mit Teilung und ohne Teilung genäht, als Kleid und als Hoodie und ich finde beides spitze! Da wird es nicht nur bei diesen zwei „Missy‘s“ in meinen Kleiderschrank bleiben ;)
Patricia Lippuner 16.07.2020, 18:07
  • (4 von 5 Sternen)
Grundsätzlich ein sehr schöner Schnitt und eine super Anleitung. Dies war mein erstes Projekt und ist toll geworden. Was mich persönlich stört ist, es gibt zwar eine extra Variante für eine grössere Oberweite jedoch geht die teilung dann trotzdem so in die hälfte der Brüste und irgendwie sieht dies auch mit dem Rückteil nicht stimmig aus.
Ann-Christin Haubold 07.10.2019, 20:34
  • (5 von 5 Sternen)
Mein zweites Projekt und es ist einfach perfekt geworden! Die Anleitung ist klasse und einfach zu nähen! Lässt so viel Kreativität zu! Vielen Dank!
Ina Arnold 06.08.2019, 09:06
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Teilchen, mädchenhaft und süss
Jíťa Šimanová 03.04.2019, 08:30
  • (5 von 5 Sternen)
guten tag,ich nicht habe bearbeitung
Viwien 25.02.2019, 12:08
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung
Sara Riens 29.01.2019, 14:41
  • (5 von 5 Sternen)
Alles super werde wohl nie aufhören den zu nähen
Andrea Dorn 16.01.2019, 19:49
  • (3 von 5 Sternen)
Prinzipiell ist das eine schöne, nachvollziehbare Anleitung, allerdings gibt es einiges, was mich stört. Gut finde ich, dass in der Anleitung der Hinweis steht, dass die Größen unterschiedlich ausfallen. Ich finde, das gehört in die Artikelbeschreibung, denn nach meinen Testungen muss man die Größen 2,eher 3 Stufen höher nehmen. Das ist für Mädels, die eine größere Größe suchen irreführend!!!! Eine 52 bei diesem Schnitt ist maximal eine 44! Nicht gut finde ich, dass die Schnitterweiterung nur bis Größe 50 ausgeschrieben ist, obwohl der Grundschnitt bis 52 geht. Außerdem ist mit einiges zu ungenau. Zum Beispiel treffen die Nähte vom oberen Teil bei der geteilten Version seitlich nicht aufeinander, weil die Strecken im Schnitt seitlich unterschiedlich lang sind. Mich stört sowas. Außerdem find ich es unvorteilhaft, wenn der Grundschnitt mit Nahtzugabe ist und die Erweiterung ohne diese.
Simone Ellerbrock 04.01.2019, 16:10
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz tolles Schnittmuster. Super Anleitung, alles sehr gut und verständlich erklärt. Auch für Anfänger geeignet. Die Missy war mein erstes Kleidungsstück, dass ich genäht habe und ich bin soooo happy mit dem Ergebnis und hatte viel Spaß beim Nähen. Die nächste Missy ist schon in Bearbeitung und es werden sicher noch ganz Viele danach folgen. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten. Ganz toll sind auch die verschiedenen Varianten...Kragen, Kapuze, Bündchen, lange und kurze Version, leger und figurbetont. Ich kann die Missy nur weiterempfehlen.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Melian´s kreatives Stoffchaos

Hallo, schön das du da bist =) Ich bin die Kristina, 29 Jahre jung und Mama von drei wundervollen Kindern <3 Seit 2015 erstelle ich nun schon Anleitungen und Schnitte und hoffe das ich das noch eine lange Zeit machen darf.

Mehr Text
Zum Shop