Mini Missy/Mister Kinder Hoodie Gr. 68 - 170

Ein Hoodie mal anders…

Mini Missy/Mister ist ein Hoodie mit drei Varianten. Ihr könnt zwischen Kapuzen-, Kragen- und Bündchenabschluß wählen. Zusätzlich gibt es noch eine figurbetonende oder legeren Version. Durch die Stoffteilung wird dieser Hoodie zu einem echten Hingucker.

Mini Missy/Mister wird aus dehnbaren Stoffen genäht (Sweat, Jersey, Nicki, usw.). Konzipiert ist er für Jersey und mitteldicke Stoffe wie Sommer Sweat. Das Schnittmuster beinhaltet die Einzelgrößen 68 – 170.

Achtung, bei diesem Produkt handelt es sich um Schnittmuster sowie einer Nähanleitung im PDF Format und nicht um ein fertiges Kleidungsstück. Beachte bitte auch, dass es sich ausschließlich um Dateien handelt und nicht um bereits gedruckte Schnitte oder Anleitungen. Nachdem Zahlungseingang kannst du dir die Dateien herunterladen und selbst ausdrucken.

Zum öffnen der Datei benötigst du Adobe Reader oder ein anderes Programm das zum öffnen und lesen von PDF Dateien geeignet ist.

Das Ebook erlaubt den privaten Gebrauch und das gewerbliche Nähen von bis zu 10 Einzelstücken. Bei Verkauf muss immer die Quelle angeben (Mini Missy/Mister Hoodie by Melian´s kreatives Stoffchaos) werden. Massenproduktion, Kopie und oder Weitergabe sowie der Tausch des Ebooks oder Teile daraus sind ausdrücklich verboten.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 68 - 170
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Schere
  • Garn
  • Nähmaschine
  • Papier zum Ausdrucken
  • Bügeleisen
  • Sommersweat, Jersey, Nicky
  • Bündchenware
Eileen Menzel 16.09.2019, 08:32
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt 😊.
Annika Hartz 23.11.2020, 09:25
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut verständliche Anleitung, passt Größen-entsprechend perfekt und sieht mit oder ohne Teilung super aus.
Petra Schopmanns 27.10.2020, 10:36
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung , leicht nachzunähen.
Karin Buchhold 26.10.2020, 12:20
  • (5 von 5 Sternen)
Gutes Schnittmuster.Leicht nachzuzählen.
Denise Göpner 11.06.2020, 07:23
  • (3 von 5 Sternen)
Ich habe überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen verpixelten Seiten. Ich denke der Fehler liegt beim Nutzer. Die Anleitung ist gut und verständlich. Das einzige was mich ärgert : Ich habe in verschiedenen Größen für verschiedene Kinder den Pulli mit Kragen genäht und kein Einziger passt! Der mit Kapuze hingegen schon. Und ich habe definitiv alles richtig gemacht.
Lisa-Chisa 29.01.2020, 16:35
  • (4 von 5 Sternen)
Es ist ein wirklich toller Pullover, der schnell und einfach zu nähen ist. Ich finde in in der Weite aber extrem schmal. Ich habe einen normal gebauten Sohn zu Hause, wo kein Gramm zu viel ist und der Pulli ist in der Weite so eng, dass er angefangen hat zu weinen, als ich den zweiten Ärmel anziehen wollte. Dazu muss ich sagen, dass ich schon eine Größe größer genäht hatte. Solche Probleme hatte ich bis jetzt mit keinem Schnittmuster. Also unbedingt Maße nehmen oder gleich in der Weite eine Nummer größer wählen
Mispelhorn Katja 08.10.2019, 23:43
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe es
Marina 23.09.2019, 11:44
  • (5 von 5 Sternen)
Klasse... leicht zu nähen... nur finde ich die Kapuze ein wenig groß. Ich habe die etwas verkleinert.
Nina Kösters 07.05.2019, 21:15
  • (4 von 5 Sternen)
Für Anfänger tatsächlich gut geeignet, da es mein erster Nähversuch mit richtigem Schnittmuster war und eigentlich sofort gelang. Die Passform finde ich sehr schmal und lang...da unser Sohnemann eher klein ist, musste ich die Ärmel kürzen, damit die Ärmellänge zur restlichen Passform passte. Mein Fehler war, nur ungefähr Maß vom Junior genommen zu haben und mich auf die Kleidergröße zu verlassen...fürs nächste Mal weiß ich es besser😉
Anja Smetana 05.05.2019, 15:01
  • (3 von 5 Sternen)
Im Ergebnis ein sehr schöner Hoodie, der in der taillierten Version schmal ausfällt. Die bebilderte Anleitung ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig: bei der Zuschnittsliste für die größeren Größen fehlt der Kragen, so dass ich zunächst dachte, den gibt es nur für die kleinen Größen. Der Hinweis auf das Absteppen der unterteilten Schnittteile erfolgt nur indirekt, nämlich dadurch, dass man bügeln soll, wenn sich die Teile nach dem Absteppen wellen. Die Anleitung zum Zuschnitt der Bündchen versteht nur jemand, der das schon gemacht hat. Schnittteile oder eine Tabelle würden hier helfen. Und zu guter Letzt stören mich einfach die unzähligen Rechtschreib- und Tippfehler in den Texten, das finde ich unprofessionell!
Jíťa Šimanová 03.04.2019, 08:29
  • (5 von 5 Sternen)
guten tag,ich nicht habe bearbeitung
  • (5 von 5 Sternen)
Hi, my adobe acrobat reader can´t open this file....
Ioanna 01.02.2019, 13:29
  • (2 von 5 Sternen)
Die Datei ist verschwommen und verpixt.Dazu stimmt die Größe nicht. Ich hab schon mehrmals eine Email geschrieben,aber das Geld wird nicht erstattet. 6,90 € für die Tonne. Danke für nichts
Andrea Sauter 14.01.2019, 19:54
  • (5 von 5 Sternen)
super gut erklärt, selbst ich als absolute Anfängerin habe einen schönen Pullover genäht.
Michaela Alber 14.01.2019, 11:10
  • (5 von 5 Sternen)
Super süßer Pullover
Anka Dolch 17.12.2018, 09:22
  • (3 von 5 Sternen)
An sich alles gut beschrieben und bebildert. Aber.... ein Hinweis, dass man die ZIP Datei laden muss, um das Schnittmuster korrekt ausdrucken zu können wäre nett und zeitsparend gewesen. Außerdem ist es mir unerklärlich, wie man in seinem Schnittmuster keine Nahtzugabe integrieren kann. Wenn ich Geld für ein Schnittmuster bezahle erwarte ich sowas.
Jessica Derlat 16.12.2018, 00:36
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster! Und die Größe hat auch super gepasst.
Stefanie Nolle 10.12.2018, 18:03
  • (5 von 5 Sternen)
Wir lieben dieses SM
Claudia 07.12.2018, 17:30
  • (3 von 5 Sternen)
Hallo, ich finde das Schnittmuster super , in keiner Weise verpixelt. Beschreibung finde ich auch super . Einziges manko vielleicht, dass bei den Bündchen eine Einheitslänge angegeben ist - bei kleinen Größen zu groß, bei kleinen Größen zu klein, finde ich. Aber das kann man sich ja ganz leicht selbst abmessen.
Vanessa Heilmann 16.11.2018, 12:32
  • (1 von 5 Sternen)
Jetzt habe ich 7 Euro zum Fenster herausgeworfen. Das Schnittmuster ist so verpixelt nicht zu gebrauchen. Zur Anleitung kann ich nichts sagen, da ich ohne Schnittmuster gar nicht erst anfangen brauche. :(
Nina Kröseler 06.11.2018, 21:12
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo das Schnittmuster fand ich gut verständlich, ich habe nur etwas Probleme mit der Kapuze. Ich habe es in Größe 146 genäht und wollte einen schmalen Kapuzensteg , nun kann mein Sohn die Kapuze kaum aufsetzen weil dann der Pulli hinten hochgezogen wird. Ich wäre über einen Tipp was ich falsch gemacht habe sehr dankbar. Sonst alles super
Sandy Schiml 22.10.2018, 09:05
  • (5 von 5 Sternen)
Traumhaft
yvonne ehlen 19.10.2018, 20:04
  • (5 von 5 Sternen)
Ein klasse sm habe viel Freude am nähen gehabt Meine kleinen Tochter passt der hoodie sehr gut Es folgen noch mehr auch für meine anderen beiden
Ellen Roßner 09.10.2018, 08:45
  • (5 von 5 Sternen)
Mit dem Schnittmuster kann man überhaupt nichts anfangen da es so verpixelt ist, die vertreiberinn meldet sich auch nicht! Ich bin mega enttäuscht und finde es eine Frechheit dafür 7€ zu bezahlen!
Nina Zunkel 01.10.2018, 11:54
  • (5 von 5 Sternen)
das schnittmuster ist leider überhaupt nicht zu erkennen. ich bin richtig enttäuscht. da bezahlt man fast 7euro und dann sowas :(
Tanja Nickel 24.09.2018, 12:05
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, fällt aber vergleichsweise schmal aus.
Tanja Görting 20.08.2018, 19:29
  • (5 von 5 Sternen)
Verständliche Anleitung, einfach zum nähen, tolles Schnittmuster
Angelika Wagner 04.08.2018, 14:53
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Beschreibung, leicht zu Nähen.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Melian´s kreatives Stoffchaos

Hallo, schön das du da bist =) Ich bin die Kristina, 29 Jahre jung und Mama von drei wundervollen Kindern <3 Seit 2015 erstelle ich nun schon Anleitungen und Schnitte und hoffe das ich das noch eine lange Zeit machen darf.

Mehr Text
Zum Shop