Mini&Me Mein Rock Greta

Mein Rock Greta ist durch seine vielen Varianten für nahezu alle Stoffe geeignet. Durch die verschiedenen Möglichkeiten ist es auch für Anfänger absolut geeignet. Greta kann mit Reißverschluss oder Knopfleiste aus nicht dehnbaren Stoffen und aus dehnbaren Stoffen auch mit oder ohne Bündchen genäht werden. Durch verschiedene Faltenvarianten erhält Winterrock Greta immer wieder einen neuen Look. Das eBook beinhaltet eine detailliert bebilderte Anleitung und das Schnittmuster zum ausdrucken. Zudem kann Greta auch als Schwangerschaftsvariante genäht werden. Außerdem sind viele tolle Designbeispiele zur Inspiration enthalten.

Bitte lade dir unbedingt die PDF UND zip-Datei runter!

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster in DIN A4 und DIN A0
  • Größe 34 - 50
  • Tutorial Quetschfalten
  • Tutorial einfache Falten
  • Tutorial Eingriffstaschen
  • Tutorial Greta ohne Reißverschluss

Du brauchst:

  • Drucker
  • Papier
  • Schere
  • Kleber
  • Stoff
  • Garn
  • ggf. Reißverschluss
  • ggf. Kamsnaps, Jerseydrücker oder Verschlusshäkchen
Nadine Unrau 06.11.2019, 06:14
  • (5 von 5 Sternen)
Dieser Rock ist der Hammer! Ich bin totaler Anfänger und sehr froh über die ausführliche Anleitung. Und nachdem ich die Faltenlegung nicht ganz verstanden habe und ich bei ihr nachgefragt habe, hat die Designerin ganz lieb geholfen. Und im Nachhinein total easy. Richtig toll, ein Fan mehr 😊
Lina Bacht 19.09.2020, 00:24
  • (4 von 5 Sternen)
Mir gefällt das Schnittmuster gut und auch der fertige Rock aus Jersey kann sie sehen lassen. Die Falten und auch das legen nach der Beschreibung ist etwas Tricki aber mit ein wenig Übungen klappt es super. Auch ich finde es Schade, dass beim Schnittmuster kein Bündchen dabei ist. Aber ich habe mir Etwas passendes gebastelt. Es werden bestimmt noch die eine oder andere Rock Variante von diesen Schnittmuster in meinen Kleiderschrank wandern.
Bettina 12.08.2019, 21:23
  • (5 von 5 Sternen)
Wenn man Fragen zum Schnittmuster hat - und die hatte ich - bekommt man keine Antwort vom Designer! Frechheit! Man muss sich bei ihrer Facebook-Gruppe anmelden und da darf man nur rein, wenn man Kinder hat - ich habe keine, somit kein Zugang, somit keine Antwort auf meine Fragen!
Nina W. 02.04.2019, 15:10
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, sehr ausführlich mit vielen Bildern. Ich habe 2 Röcke bereits nach dieser Anleitung genäht und es werden noch mehr
Kathleen Sünder 05.03.2019, 19:51
  • (5 von 5 Sternen)
Ich war sehr zufrieden mit dem Schnitt, der Beschreibung und dem Ergebnis. Ich kann diese Nähanleitung weiterempfehlen.
Elisabeth Kleffler 12.10.2018, 17:13
  • (1 von 5 Sternen)
Die Faltenvariationen konnte ich gut nachnähen. Da hatte ich absolut kein Problem. Die bebilderte Anleitung für normale Bündchen, also keine Schwangerschaftsvariation, hat mir persönlich gefehlt. Mein Fazit ist, dass ich diesen Rock nicht mehr nähe
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Mini&Me Patterns

Ich bin Mama einer kleinen Tochter. Nähen und Schnitte für sie und die ganze Familie zu erstellen ist meine große Leidenschaft. So ist auch das Label Mini&Me Patterns entstanden!

Mehr Text
Zum Shop