+ MINELLE + Kapuzencape häkeln, ab 74 - 56 Damen

Eigentlich wollte ich einen einfachen Mantel häkeln, der auch für Anfänger geeignet ist. Dabei ist das Design MINELLE entstanden. Der Schnitt ist super einfach, es kann mit jedem Garn gearbeitet und an jede beliebige Größe angepasst werden. Für das Cape wird zuerst ein Tuch gearbeitet und dann mit Kapuze und einem Rippenbündchen vervollständigt. Du kannst dir das fertige Cape wie eine Decke locker um die Schultern schlingen. Perfekt für die kuschligen Tage in der kalten Jahreszeit auf der Couch. Mit Knöpfen vorn, lässt es sich das Ganze auch verschließen, so lässt es sich wie ein Poncho tragen. Perfekt für einen lässigen Look beim Stadtbummel oder Spaziergang. Das Häkelmuster ist einfach zu erlernen, so dass du schnell selbständig und ohne Anleitung arbeiten kannst. Die Struktur erinnert eher an ein Strickmuster. So besticht das Modell durch seinen zeitlosen und klassischen Look. Je nach Farb- und Materialauswahl kannst du ganz unterschiedliche Outfits kreieren und vervollständigen. Das Cape MINELLE ist ein absolutes WOLLfühlteilchen, was in keiner Garderobe, egal ob Kinder, Teenies oder Damen fehlen sollte. Es umschmeichelt jede Figur und lässt sich vielfältig kombinieren und tragen. Also ran an die Häkelnadel, Lieblingswolle aussuchen und los geht’s.

Schwierigkeitsstufe ☆ leicht

Das ist dabei:

  • ausführliche Anleitung im PDF Format, für das Cape, mit Kapuze und Blende
  • Workshop, Häkelschriften für die 3 Grundmuster, ausführliche Anleitung mit Schritt- für Schrittfotos
  • Größentabelle für die Größen: 74/80, 86/92, 98/104, 110/116, 122/128, 134/140, 146/152, 158/164 oder 34 170 oder 38, 40, 42, 44, 46, 48, 50, 52, 54, 56

Du brauchst:

  • Garn nach Wunsch (egal welches Stärke und Lauflänge), Bei mir essential Alpaka blend chunky von Rico Design
  • Häkelnadel passend zu deinem Garn
  • Maßband, Schere, Nadel zum Verstechen
  • Knöpfe, Design und Anzahl nach Wunsch (bei mir 2 Stück)
  • Maschenmarkierer
Noch keine Bewertungen vorhanden

LEOMAXI Katja Gradt

Hallo, ich bin Katja und Mama von drei Kids, dich mich ganz schön auf Trab halten.

Ich häkle mittlerweile seit 17 Jahren und es ist zu einer meiner größten Leidenschaft geworden. Da ich nicht so gut nach Anleitung arbeiten kann (denn ich habe mir das Häkeln weitestgehend selbst beigebracht) habe ich angefangen selbst welche zu schreiben. Diese wurden schon vom Frech Verlag und in verschiedenen Handarbeits-Zeitungen veröffentlicht. Meine Anleitungen die ich selbst schreibe sehen etwas anders aus, denn sie sich ausführlich im Text, Bildern und Größentabellen (ohne Abkürzungen) aufgebaut, so das auch Anfänger gut damit klar kommen.

Ich habe noch einen Verkaufsshop mit meinen fertigen Kuschelsachen und arbeite für verschieden Auftraggeber Großaufträge wie Mütze und Tücher. Deshalb schreibe ich nicht so regelmäßig Anleitungen. Aber ich freu mich riesig darauf wieder meine Ideen zu verwirklichen. Gern nehme ich auch Anleitungswünsche entgegen ;-) Also schreibt mir einfach ein Nachricht unter katja.gradt@leomaxi.com

Folge mir auch auf Instagram und Facebook unter den Namen Leomaxi_crochet

Ich freu mich wenn Ihr wiedermal reinschaut :-)

Liebe Grüße, Katja von LEOMAXI

Mehr Text
Zum Shop