mien Büdel mit Teilung (Tasche, Rucksack, Beutel)

Der „mien Büdel“ ist ein Beutel, eine Tasche, ein Rucksack. In der Größe so angepasst, dass viele Dinge ihren Platz finden, ohne dabei, gerade für die Kleinen, zu wuchtig auf dem Rücken zu sein. Das Besondere an diesem Schnitt sind die Teilung und die Haltegriffe, damit kann der Beutel auch super nur in der Hand getragen werden. Es gibt 4 Größen die sich zur groben Orientierung nach der Größe der Kaufkleidung richtet. * XS 80-104
* S 104-140
* M 140-152
* L ab 158

inkl. verschiedener Tutorials

Denn Stoffverbrauch findet ihr in der Vorschau der Anbleitung.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • alles in einer PDF Datei
  • Schnittmuster in verschiedenen Größen
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • feste Baumwollstoffe wie Canvas, beschichtete Baumwolle, Outdoorstoffe, Kunstleder etc.
  • Volumenvlies H630 zum Verstärken (für dünne feste Baumwollstoffe)
  • Kordel für die Henkel und den Tragebereich bis 0,8cm * Stift zum Markieren
  • Deko bei Bedarf (Schleifen, Knöpfe, etc.) * Bügeleisen
  • Klammern oder Stecknadeln * Schere
  • Nähgarn * Nähmaschine
Jennifer B. 14.09.2020, 14:00
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr sehr gut geschriebene Anleitung bei der jeder Schritt super erklärt und mit Bildern gezeigt wird! Ich kann diesen Schnitt einfach nur empfehlen..👍🏻.
Sonja Kröss 04.05.2020, 09:55
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung war super. Einfach zu verstehen u.einfach nach zu nähen.
Nicole Dietrich-Nester 16.09.2019, 08:54
  • (5 von 5 Sternen)
gute Anleitung. Macht wirklich Spaß und das Wichtigste ist, dass es dem Beschenkten gefällt. Kam wirklich super an.
Natalie Dieing 29.07.2019, 13:40
  • (4 von 5 Sternen)
Ich habe die Tasche in Canvas in der Größe XS für meinen 2- jährigen Sohn genäht. Die Größe kommt bei seiner Körpergröße von 95 cm gut hin. Für ein ein-jähriges Kind wäre der Rucksack noch etwas zu groß. Vereinzelt fehlten die Angaben zur linken oder rechten Stoffseite - was nun übereinander gelegt werden soll, aber ansonsten verständlich. Das Ergebnis ist einfach toll geworden <3 mein Sohn liebt seinen "mien Büdel" und ich auch :-D
Kathrin Bachhofer 10.07.2019, 08:05
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung mit Super coolem Ergebnis! Davon gibt's noch ein paar...
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Waterkant - Lieblingsstücke

Moin ihr Lieben, für alle die mich noch nicht kennen, ich bin Marie, ein waschechtes Nordlicht und stehe hinter dem Label Waterkant. Denn ich liebe das Meer, die See, den Hafen und die Küste.

Meine Lieblingsstücke für euch sind einfach gehalten und somit auch für Anfänger geeignet, immer mit einer großen Portion Liebe zum Detail. Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Ebooks, Dateien und Freebooks.

Bei Facebook https://www.facebook.com/WaterkantLieblingsstuecke/ und bei Instagram https://www.instagram.com/waterkantlieblingsstuecke/ halte ich Euch immer auf dem neuesten Stand. Bei Fragen schreibt mir gern eine E-Mal unter waterkantdiyshop@gmail.com.

Liebe Grüße Marie

Mehr Text
Zum Shop