... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Michelmütze Nähanleitung und Schnittmuster

vonLillemo
    (17)
5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inklusive Schnittmuster
  • von 42cm bis 56cm Kopfumfang

Beschreibung

Diese Mütze ist im Frühling, Sommer und Herbst der ideale Begleiter. Je nach Stoffwahl für Jungs oder Mädchen. Dank des Futters und versteckten Nähten entsteht eine Mütze zum Wenden. So werden aus einer Mütze gleich zwei ;-) Der kleine Schirm schützt vor Sonneneinstrahlung, stört aber nicht die Sicht des Kindes. Das versteckte Gummi am Hinterkopf sorgt für guten Halt. Konzipiert für nicht dehnbare Stoffe von 42cm bis 56cm Kopfumfang

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 60x 35cm Außenstoff
  • 60x35 cm Innenstoff
  • feste Schabracke für den Schirm (z.B. Vlieseline S320)
  • Gummiband 6cm lang, 1 bis 2 cm breit
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Die Mütze ist ein Traum! Genau so eine hab ich für meinen kleinen Michel gesucht. Die Anleitung ist verständlich erklärt und auch für Anfänger geeignet. Auch die Größen passen. Ich werde die Mütze wohl in jeder Größe nähen ;) Vielen Dank dafür!!!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Echt tolle Mütze. Etwas knifflig hinten der Gummizug, aber dann ist das schwerste geschafft.
(5 von 5 Sternen)
Liebste Mütze 🙂 Ich habe sie aus Leinen gefertigt, so dass sie meinen Sohn den ganzen Sommer über begleitet und ihm viele Komplimente eingebracht hat 🙂
(5 von 5 Sternen)
Schöne Mütze! Anleitung ist ganz ok . Wenn man es einmal durch hat gehts ganz leicht :-)
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit einer sehr guten und ausführlich bebilderten Nähanleitung. Das war mein erstes Mützenprojekt in dieser Richtung und es hat auf Anhieb gut geklappt. Es werden sicherlich noch einige folgen.
(3 von 5 Sternen)
Ich bin leider gar nicht zufrieden mit der Anleitung :( Die Bilder sind zum Teil wenig aussagekräftig und die Formatierung des Dokuments grauenhaft. Ich wollte eigentlich eine einfache Michelmütze nähen, hier wird ausschließlich die Wendevariante beschrieben. Bei mir kamen die Maße überhaupt nicht hin, ich hatte überall zu viel Stoff über, der unschöne Falten wirft. Naja, ich weiß jetzt wie es geht und werde die Anleitung so anpassen, dass ich meine Wunschmütze beim nächsten Mal rausbekomme.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, verständliche Anleitung und süße Mütze. Ich würde schon mehrfach darauf angesprochen. Ich liebe diese Mütze!
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super, leicht verständlich und prima nachzunähen Vielen Dank! Dorothea-Handarbeiten + Paulinas-Kinderkram
(5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für die sehr schöne Mütze und eine wirklich gut verständliche Anleitung! Leider hört sie bei 56cm auf - nun muss ich sehen, wie ich eine Michelmütze für den Onkel hinkriege, der möchte nämlich auch eine! :)
(5 von 5 Sternen)
Schade das es keine 6 STERNE zu vergeben gibt. Top Schnittmuster das auch Größengerecht ist. Leichte Handhabung da super beschrieben. Bin sehr begeistert!!
(5 von 5 Sternen)
Diese Mütze ist meinen Jungs ihre absolute Lieblingskappe und im Freundeskreis schon oft verschenkt. Absolut zu empfehlen. Für Anfänger noch etwas kompliziert, aber man fuchst sich rein.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster . Die richtige Mütze für meinen Enkel Michel.
(5 von 5 Sternen)
Super schnell und einfach gemacht. Durch die detaillierte Anleitung auch für Anfänger gut geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt. Anleitung ist wirklich gut erklärt. Schritt für Schritt geht es zügig voran. Mütze ist trotz anfänglichen Bedenken schnell fertig.
(5 von 5 Sternen)
Habe schon 3 davon gemacht. Ist auch für Anfänger geeignet. Einfach super.
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, tolles Schnittmuster, es werden noch einige folgen!
(5 von 5 Sternen)
Die Mütze ist super! Die Anleitung sehr gut verständlich! Ich werde auf jeden fall mehrere nähen! die Jungs sehen einfach zu süß darin aus!