Mein Mittsommer Bluse Kleid Schnittmuster 34-52

E-Book "Mein Mittsommer" Mehrgrößenschnitt und bebilderte Nähanleitung

Größen: 34, 36, 38, 40, 42, 44, 46, 48, 50, 52

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Mein Mittsommer ist ein Schnitt für eine luftige, lockere Sommerbluse oder ein Kleid. Die Schultern sind leicht überschnitten und können mit Bündchen oder einem modischen Umschlag genäht werden. Im Oberteil kann man eine Knopfleiste vorne oder hinten nähen. Die Bluse ist nicht tailliert sondern fällt ganz gerade, aber beim Kleid und den Schwangerschaftsvarianten kann man einen Tunnelzug einnähen, wie das geht wird natürlich erklärt. Die Bluse kann man gerade oder mit Schösschen nähen, sowie in 2 Schwangerschaftsvarianten. Zusätzlich kann man noch verschiedene Kleidervarianten für mit oder ohne Babybauch nähen. Außerdem wird noch erklärt wie man ins Kleid Nahttaschen nähen kann und wie man aufgesetzte Taschen näht. In der Anleitung wird ausführlich beschrieben wie man den Schnitt auf seine eigenen Maße anpassen kann.

Der Schnitt ist auch für geübte Anfänger geeignet.

Als Stoff empfehle ich hauptsächlich gewebte Baumwollstoffe oder Leinen, aber es ist auch möglich den Schnitt mit Jersey zu nähen, das Oberteil muss dann nur eventuell etwas enger genäht werden.

Das E-Book umfasst einen Mehrgrößenschnitt, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 100 Bildern.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster für verschiedene Blusen und Klieder inkl. Umstandsvarianten
  • Größe 34-52

Du brauchst:

Leonie Grund 24.05.2020, 15:52
  • (5 von 5 Sternen)
Absolute Kaufempfehlung! Ich war schon lange auf der Suche nach einem unkomplizierten Schnittmuster für Webware, nicht so einfach in großen Größen. Hier war ich gleich angetan und habe mich sofort an die Maschine gesetzt. Super Erklärung, tolles Teil! Da werden noch viele weitere folgen. Daumen hoch für so viele Varianten! Echt klasse! ♥ ♥ ♥
Ildiko Sagi 03.01.2020, 10:53
  • (4 von 5 Sternen)
Ich habe das Kleid noch nicht genäht, aber habe schon zwei Kritikpunkte: es gibt keinen Gesamtplan für die Schnittteile. Für Anfänger ist es so ein wenig unübersichtlich und ich entscheide gerne selbst, welche Teile ich auszudrucken brauche. Man sieht es erst, wenn man die 30 Blätter ausgedruckt hat. Außerdem nimmt die Schwangerschaftsvariante viel Platz. Die Variante könnte man extra anbieten, denn viele brauchen sie nicht. Ansonsten finde ich den Schnitt sehr schön und freue mich aufs Nähen.
Josefine 22.12.2019, 11:28
  • (5 von 5 Sternen)
Absolutes Lieblingskleid! Schon in vielen Varianten genäht, der überarbeitete Schnitt sitzt noch toller.
Christine 14.03.2019, 09:21
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderschönes Kleid, mit Cardigan auch außerhalb vom Sommer gut zu tragen. Die Anleitung ist so schön durchdacht geschrieben, alles ergibt Sinn und passt gut zusammen. Besonders freuen mich die vielen Möglichkeiten, die erklärt werden, und das auch die Positionierung des Abnähers genau erklärt wird - so fällt das Ändern leicht. Für den nächsten Sommer muss noch mindestens ein Kleid nach diesem Schnitt entstehen :)
Saskia Miottke 28.12.2018, 08:01
  • (5 von 5 Sternen)
Die Umstandsvariante ist echt genial-so bin ich perfekt durch den Sommer gekommen. Im Herbst/Winter habe ich die langen Ärmel kombiniert und so war auch die „normale“ Variante ein toller Alltagsschnitt :)
Marie-Angela Kokoska 23.12.2018, 18:08
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe den Schnitt! Gekauft und direkt dreimal hintereinander genäht, konnte einfach nicht mehr aufhören.
Alle Bewertungen

Lotte & Ludwig

Bei Lotte&Ludwig gibt es besondere Schnittmuster für kleine und große Modeliebhaber. Die Schnitte von Lotte&Ludwig sind variantenreich, durchdacht und praktisch, immer mit dem gewissen Etwas und einem bisschen Nostalgie, das sie unverwechselbar macht.

Der Kopf hinter Lotte&Ludwig ist Svenja, gelernte Maßschneiderin, Ingenieurin für Bekleidungstechnik und Mama aus Köln. In den Schnitten und Nähanleitung steckt jahrelange Erfahrung und Wissen in Schnitterstellung und Verarbeitungstechniken sowie eine ganz große Portion Liebe fürs Handwerk und die Mode. ♥

Mehr Text
Zum Shop