... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Mein Ludwig Lässig Schnittmuster und Anleitung 34-48, auch als Umstandshose

von Lotte & Ludwig
7,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster 34-48 inkl. Umstandsvariante
  • Video-Link zur Knopfleiste

Beschreibung

Ludwig Lässig ist eine coole Chinohose für Frauen in Größe 34-48. Durch die diagonale Knopfleiste wird sie garantiert zum Hingucker! Dabei ist sie gar nicht schwer zu nähen. Die Hose ist am Po und den Oberschenkeln etwas tiefer und locker geschnitten, am Unterschenkel ist die Hose schön schmal. Man kann sie lang oder als Shorts nähen, mit Bündchen oder Umschlag und mit 4 verschiedenen Bundformen plus einem Schwangerschaftsbund.

Größentabelle Gesäßumfang: Größe 34: 91-96cm Größe 36: 94-100cm Größe 38: 97-103cm Größe 40: 100-107cm Größe 42: 103-111cm Größe 44: 106-114cm Größe 46: 109-118cm Größe 48: 114-122cm

Die Hose ist auch für geübte Anfänger geeignet.

Der Stoffverbrauch beträgt 120-120-120-120-150-150-150-150 cm für eine lange Hose, außerdem braucht man einen 3cm breiten Gummi (1m) und eventuell Bündchenstoff.

Als Stoff empfehle ich elastische Webstoffe wie Stretch Twill oder Stretch Jeans sowie Jersey/Sweat. Die kurze Hose kann man auch aus unelastischen Webstoffen nähen.

Das E-Book umfasst einen Mehrgrößenschnitt, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 70 Bildern.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Als Stoff empfehle ich elastische Webstoffe wie Stretch Twill oder Stretch Jeans sowie Jersey/Sweat. Die kurze Hose kann man auch aus unelastischen Webstoffen nähen , , 120-120-120-120-150-150-150-150 cm
  • 3 cm breiter Gummi
  • evtl. Bündchenstoff
  • 3 bis 5 Knöpfe
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt mit vielen Varianten. Endlich ein Wohlfühlhose mit Stil! Sehr gute Anleitung. Für einige Arbeitsschritte gibt es sogar Videos. Genial.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung hebt sich durch klare und leicht nachzuvollziehende Beschreibungen ab, unterstützt durch die guten Fotos bleiben wirklich keine Fragen offen. Man merkt, dass Svenja richtig was von ihrem Handwerk versteht. Auch technisch etwas anspruchsvollere Stellen meistert man mit dieser Anleitung mit links und lernt noch was dazu. Und am Ende kommt etwas ganz besonderes raus! Ich habe jetzt meine zweite Ludwig Lässig fertig und ich liebe sie!
(3 von 5 Sternen)
Habe die Hose aus nicht dehnbarem Stoff genäht und extra eine Größe größer (wie beschrieben) zugeschnitten. Leider waren die beine unten sooo eng das ich nie rein gekommen wäre. Hab sie jetzt kürzen müssen (schade um den Stoff) und sie sitzt immer noch sehr eng. Nun muss ich wahrscheinlich einen keil einnähen, damit ich nicht den ganzen Stoff wegschmeißen muss. Bin noch gar nicht fertig und schon sehr enttäuscht. Hoffe das jetzt wenigstens bei einer Nummer größer die Hose oben gut sitzt. Schade für eine Kostenpflichtige Hose.
(5 von 5 Sternen)
Hallo, also mit Ludwig gings nach Anleitung soweit - hab bereits verschiedene Hosen und Jeans genäht - irgendwas hat dann doch nicht gepasst weil sich die Innennähte am Bein sehr drehen - was solls, die Hose ist bequem! Viele haben 'Kaufhosen' an die schlimmer
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschriebene Anleitung. Die Teile passen super zusammen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit Näherfahrung war es auf jeden Fall gut machbar und das richtige Platzieren der Knopflöcher am schwierigsten 😉
(5 von 5 Sternen)
Eine ganz tolle Hose, ich habe die Schwangerenversion in kurz genäht und bin mehr als glücklich.
(4 von 5 Sternen)
Hallo, das EBook ist gut verständlich. Was mich geärgert hat ist das das Schnittmuster nicht gestimmt hat. Die Beine waren vorne und hinten verschieden lang. Habe es sogar 2mal ausgedruckt. Man darf nicht vergessen sich vorher auszumessen (Waden) sonst könnte die Hose etwas eng werden. Aber ansonsten gut beschrieben.
(5 von 5 Sternen)
Prima E-Book, sehr gut verständlich auch für noch nicht so erfahrene Näher/innen. Bin zwar mit meiner Hose noch nicht ganz fertig aber ich liebe sie jetzt schon :0)))
(5 von 5 Sternen)
Hallo, ich bin sehr erbost darüber, dass die erste Hälfte des Schnittmusters (Seite 25 -36) im Querformat gedruckt werden muss und der Rest im Hochformat. Wisst Ihr wieviel Papier und Farbpatrone dafür drauf gegangen ist, bis ich den Fehler rausgefunden habe und es korrekt ausdrucken konnte??? Immens!!! Eigentlich müsste ich mein Geld zurück verlangen. Dies war meine erste Anleitung von Euch und sicher auch die Letzte!