... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Mein BasicPulli Curvy Gr. 46-58

8 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführlich bebilderte Nähanleitung im Baukastenprinzip
  • Mehrgrößenschnitt inkl. Still- und Umstandsschnitt
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

BIITE UNBEDINGT DIE ZIP-DATEI RUNTERLADEN!!!

Was ist ein Basic-E-Book?

Beim Basic-E-Book gibt es einen Grundschnitt mit ganz vielen unterschiedlichen Abwandlungen, verschiedenen Verschlüssen, Kapuzen und Krägen, Taschen und Details. Für alle Varianten gibt es Schnittteile oder Erklärungen wie man den Schnitt umwandelt, zudem werden alle Varianten ausführlich und mit Hilfe von Bildern und Zeichnungen erklärt.Die Basic-E-Books sollen dazu anregen seine eigenen Ideen zu verwirklichen und sich sein Modell so zusammen zu basteln, wie es einem am besten gefällt.

Im E-Book findet ihr den Schnitt und Anleitung: für den Grundschnitt, ein Schwangerschafts- und ein Stillshirt, zur Schnittanpassung, runde Taschen, Nahttaschen, aufgesetzte Taschen, Kängurutaschen, kurze oder lange Knopfleiste, Knopfleiste oder Reißverschluss bis zu einer Teilungsnaht, langer Reißverschluss, normaler Ausschnitt mit Bündchen, 3 Kapuzen, Steh-/Schalkragen, Applikationen, Paspel und eine Wendejackenoption.

Damit stehen euch alle Türen offen um Pullover, Jacken, Kleider, Boleros und Shirts zu nähen. Die Schwierigkeit variiert je nachdem welche Bauteile ihr euch aussucht, auf einer Übersichtsseite findet ihr aber zu allen Varianten Schwierigkeitsstufen.

Die Anleitung und der Schnitt sind trotz seinem Umfangs sehr übersichtlich, dank eines einheitlichen Seitenaufbaus.

Als Stoff empfehle ich Sweatshirtstoff, Jersey oder Nicki, alles was schön weich und elastisch ist. Der Verbrauch ist abhängig vom Modell.

Der Schnitt ist auch für Anfänger geeignet.

Das E-book umfasst einen Mehrgrößenschnitt, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 190 Bildern.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey oder Sweat, Menge abhängig vom gewünschten Modell
  • Bündchenstoff
  • Kordel

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein so toller Schnitt. Einfach zu verändern und man kann unterschiedliche Arten nähen. Ob Pulli mit oder ohne Kragen eine Jacke lang, kurz, eng oder weit. Alles ist möglich
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ein Mega Basicteil! Wie bei allen eBooks von Lotte und Ludwig sind alle Schritte super verständlich beschrieben und bebildert . Tolle Ideen und Anregungen sowie viele Tipps die es auch Anfängern möglich machen ihr persönliches Lieblingsstück zu nähen. Ich bin voll begeistert!
(5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für diesen super tollen Basic-Schnitt, aus dem man so viele verschieden Kleidungsstücke nähen kann. Ob ein schlichtes Langarmshirt, gemütlicher Hoody oder bequeme Jacke....alles ist möglich!!!
(5 von 5 Sternen)
Wie immer eine tolle Anleitung bei der man viel dazu lernen kann. Vor allem Anfänger kommen auf ihre kosten, wobei man als Fortgeschrittene sehr viel Input bekommt für neue Modelle. Mit dem Schnittmuster werden einem tatsächlich 100 Möglichkeiten geliefert für seinen neuen Lieblings Pulli. Absolut empfehlenswert, darum 5Sterne für dieses SM.
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe den BasicPulli Curvy, der durch die Brustabnäher perfekt sitzt. Ich bin begeistert ob der vielen Möglichkeiten, die in nur einem Schnittmuster vereint sind. Es ist sogar eine Umstands- und Stillvariante dabei. Meeeeeeegaaaaaaaaa!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne, detaillierte und bebilderte Anleitung. Ein Basic Schnitt, der sich lohnt, weil man so viele Möglichkeiten hat sich sein individuelles Kleidungsstück zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
So ein toller Schnitt !!! Durch die Brustabnäher sitzt alles da, wo es hingehört. Ein Wohlfühlpulli ohne "Schlabber-Charakter". So muss es sein
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt. Super und ausführlich erklärt, absolut anfängertauglich. Und die Passform ist einfach super👏😍
(5 von 5 Sternen)
Ein rundum super Schnitt! Insbesondere durch die Brustabnäher sitzt der BasicPulliCurvy mega. Die Anleitung ist in unterschiedlichsten Versionen toll geschrieben!