... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Mei Tai ebook ♥ leicht verständliche Anleitung & Schnittmuster ♥

ab 8,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Hinweise zur Stoffauswahl
  • (Rohstoffzusammensetzungen etc.)
  • 5 Zuschnittpläne mit jeweiligen Stoffverbräuchen für alle Möglichkeiten, den Mei Tai zu verarbeiten
  • Genaue Zuschnitt- & Nähanweisung Schritt für Schritt
  • den Schnitt 1:1 in Originalgrösse zum Ausdrucken und Zusammenkleben mit allen extra eingezeichneten Nahtzugaben
  • eine Trageanleitung für den fertigen Mei Tai

Beschreibung

Mei Tai Ebook mit genauen Hinweisen zum Stoffeinkauf, Zuschnitt & Nähen

Ihr wollt Euren ganz persönlichen Mei Tai nähen, der Euch durch die Babyzeit hilfreich begleiten soll? Oder Ihr möchtet ein Geschenk zur Geburt oder Taufe selbst mit Liebe herstellen? Da seid Ihr bei mir genau richtig!

Als gelernte Schneiderin und Schnitttechnikerin habe ich einen Schnitt entwickelt, der ergonomisch die Anforderungen eines wachsenden Kindes erfüllt.

Die Anhock-Spreiz-Haltung des Babys ist ergonomisch sehr sinnvoll Kopf, Rücken und Beine werden besonders gestützt - so kann das Baby nicht weg kippen oder zusammensacken Massageeffekte durch Wärme und Bewegung vermindern Blähungen und Koliken Das Baby sitzt immer ganz nah am Körper, spürt die Körperwärme und fühlt sich schnell geborgen Man kann das Kind vorne oder auf dem Rücken tragen Übrigens kann man in den Mei Tais auch ganz diskret stillen

Schritt für Schritt erkläre ich Euch leicht verständlich den genauen Ablauf! Nähanfängerinnen können sich an diesen Schnitt heran wagen und fortgeschrittene Schneiderinnen bekommen zusätzliche Tipps, ihren Mei Tai noch zu "pimpen" (zusätzliche Watteverarbeitung, aufgesetzte Taschen mit Krönchenstepp...)

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • strapazierfähiger Stoff
  • je nach Geschmack Kontraststoff für Innen
  • Watte
  • Kordel
  • Kordelstopper

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Welche Stärke sollte der verwendete Stoff denn haben? Reichen unter 200g/qm oder sollte es ein schwererer Stoff sein?
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Hallo wie kann ich die Designerin erreichen? Ich brauche hilfe beim schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung. Leicht zu verstehen und gut umzusetzen. Ein Hinweis auf die Größe des Mei tai ist wichtig. Angegebene Größe ist eher für ältere Babys geeignet. Ansonsten muss über dem Beckengurt mittels Kordel die Rückenseite der Hüftbreite des Kindes angepasst werden. Hab es so gemacht und funktioniert. Freue mich auf weitere schöne Anleitungen. Eure Angelika
(2 von 5 Sternen)
Bis auf die Erklärung, wie der Tunnel für die Kordel genäht werden soll, eine verständliche Anleitung. Leider FEHLT eine STUFENLOSE STEGVERKLEINERUNG, sodass Baby nur mit zwei festen Größen ergonomisch korrekt getragen werden kann - einmal, wenn der Verkleinerungsumschlag die richtige Steglänge hat, und noch einmal, wenn sie ohen Umschlag gerade passt. Wenn der Steg zu groß ist, gibts fiese Druckstellen/Striemen an den kleinen Beinchen, haben wir leider erst spät festgestellt, von da an aber nicht mehr benutzt.
(5 von 5 Sternen)
War gut zu nähen und das Baby sitzt gerne darin.
(2 von 5 Sternen)
Ich finde diese Anleitung weder leicht noch verständlich. Mir fehlen die Fotos. Nähe seit über drei Jahren, aber damit bin ich gar nicht klar gekommen. War für mich rausgeschmissenes Geld. Evtl ist es für jemanden gut, der schon mal eine Mei Tai gesehen hat und weiß, wie es fertig ausschauen soll....
(5 von 5 Sternen)
echt klasse! einfach nachzunähen!