... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

MEGAN Gr. 34-52 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

von SchnittmusterLounge
8,80 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-A4 Datei: Schnittmuster mit den Größen 34-52, JETZT mit anwählbaren Größen: Schluss mit dem Liniendurcheinander!
  • zusätzliche PDF Datei mit angepasstem Futtermantel oder Jacke
  • PDF-A0 Datei (2 Seiten ohne Überschneidungen) mit den Größen 34-52 zum drucken lassen ohne kleben!
  • detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung, jetzt mit interaktivem Inhaltsverzeichnis!
  • Zuschneideplan

Beschreibung

Der Mantel Megan ist halbweit und leicht tailliert geschnitten. Taillenabnäher sind eingezeichnet, geschlossen zeichnen sie eine schmalere Silhouette. Der Clou sind der angeschnittene Kragen mit spitzem, waagerecht geführtem Revers und der tiefe Ausschnitt. Der Kragen ist im Nacken schmal, so dass auch schöne Halstücher dazu getragen werden können. Wahlweise gibt es Nahttaschen, aufgesetzte Klappentaschen mit leicht schrägem Eingriff oder Leistentaschen. Der Mantel kann gefüttert werden. Das Schnittmuster für den Futtermantel ist als separate Datei abgespeichert. Die eingezeichnete Jackenlänge von Megan reicht mit 75 cm über das Gesäß. Der Kurzmantel ist ca. 90 cm lang. Das Schnittmuster gibt es in (einzeln anwählbaren) Größen 34-52 und beinhaltet ein Tutorial zur Verlegung von Brustabnähern sowie zur Anfertigung der Leistentaschen! Bitte lade nach dem Kauf sowohl die Nähanleitung (PDF-Datei) als auch das Schnittmuster (ZIP-Datei) aus deinem Profil herunter ;)

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Der Schnitt ist für mittel- bis dicke Mantelstoffe konzipiert. Wolle ist natürlich ideal im Winter, aber auch Mischgewebe mit glatter oder angerauter Oberfläche oder Cord. Bouclé oder Walk passen auch sehr gut. Der Schnitt ist für Webware konzipiert.
  • 2-2,6 m brauchst du je nach Größe und Länge
  • 1,6-2,1m Futterstoff
  • eine Materialtabelle findest du unter "Blick in die Anleitung"!
  • Garn
  • ca. 1,15 m Vlieseline G200 oder G , Vlieselineband
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Sooo ein schöner Schnitt, und gar nicht schwer zu nähen. Ich liebe meinen Walkmantel, der aus dem Schnitt entstanden ist. Das Futter hat perfekt gepaßt, keine zu engen Ärmel. Und die Anleitung ist wie gewohnt sehr ausführlich und exakt.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich ( noch Anfängerin ) habe es geschafft mir so einen tollen Mantel zu nähen. Bis auf ein paar Schwierigkeiten beim Mantelsaum hat alles super geklappt. Sehr schöner Schnitt , mit prima Erklärungen verschiedener Taschen und Verlegung der Brustabnäher !
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt,die Größen sind perfekt.
(5 von 5 Sternen)
Toller Mantel der sich gut anpassen lässt, und mit den verschiedenen Taschen und dem ausgefallenen Kragen von schlicht über eleganz bis zu sportlich alle Stückerl spielt!
(5 von 5 Sternen)
Ein super Schnitt, eine tolle und ausführliche Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Ich habe die Megan als Kurzmantel und Jacke genäht. Durch die Taillenabnäher kann ich sie einmal Figurnah oder wenn wenn die Taillenabnäher vorne weggelassen werden, etwas weiter nähen. Ich bin geübter Anfänger und das nähen hat super geklappt. Sogar den genähten Saum habe ich hinbekommen und es sieht toll aus. Der Schnitt ist absolut zu empfehlen. TOP!
(5 von 5 Sternen)
Ich habe den Mantel Megan genäht und war begeistert, wie schnell und unkompliziert er gemacht ist. Er sitzt großartig. Bisher habe ich Megan ohne Futter genäht, aber es wird noch eine gefütterte Variante folgen. Toller Schnitt und gute Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Ein richtig toller Schnitt mit ausführlicher Schritt-für-Schritt Anleitung. Zum ersten Mal ist mir ein Futter richtig perfekt gelungen!!!!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt! , super Anleitung leicht verständlich erklärt . Ein muß in jedem Kleiderschrank
(5 von 5 Sternen)
Eine tolle Herausforderung, die jede aufgetrennte Naht wert war! Na ja, eigentlich hätte ich nur der ausführliche und sorgfältig beschriebene und bebilderte Anleitung richtig befolgen sollen. Sogar das Futter klappte reibungslos. Habe gleich 2 Stück davon genäht und sie sind meine Lieblinge.
(5 von 5 Sternen)
Wenn ihr euch einen richtig tollen Mantel nähen wollt, aber etwas Bammel vor solch einem Projekt habt, dann kann ich euch diesen Schnitt nur empfehlen! Megan ist wirklich nicht schwer zu nähen, die Anleitung führt Schritt für Schritt durch das Projekt! Und das Ergebnis ist ein richtig professioneller, klassischer Mantel mit Innenfutter, der Innen wie außen ein Highlight ist!!!
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt. Kann ich nur empfehlen. Sitzt toll 😊
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist prima. Der Kragen überhaupt nicht schwer zu nähen und auch das Futter ist dank bebilderter Anleitung überhaupt nicht schwierig. Mit etwas Geduld ist der Schnitt für alle "fortgeschrittenen Anfänger" zu schaffen. Kleiner Tipp: achtet beim Stoffkauf darauf, keine Kunstfaser zu wählen. Leider lädt sich das in Verbindung mit Futtertaft zu stark auf.
(5 von 5 Sternen)
Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Eine tolle Jacke ist es geworden und dank der detailierten Anleitung und den Bilder hab es auch ich geschafft. Weiter So, Schnittmusterlounge!! V
(5 von 5 Sternen)
Ich habe nun schon 2 genäht, die überall bewundert werden, die Anleitung ist sehr gut aufgebaut, kann man echt gut nachvollziehen
(5 von 5 Sternen)
Das war mein erster Mantel und dank der guten Beschreibung hat es super geklappt! Ein klasse Schnittmuster!
(5 von 5 Sternen)
Ich habe mir vorerst mal die kurze Form, die Jacke genäht. Ich muss sagen, der Schnitt ist gut konstruiert und die Passform 1A. Die Anleitung ist detailliert und alle Schritte sind sehr gut erklärt. So macht nähen Spaß. Meine Jacke habe ich schon oft getragen. Jetzt liegt der Stoff für den Mantel parat. Danke für diesen tollen Schnitt. <3
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe meine Megan, hab eine Jacke daraus genäht und für einen Mantel liegt auch schon Stoff parat. Die Anleitung ist sehr gut geschrieben, ein bisschen Erfahrung schadet jedoch nicht. Ich kann nur Danke sagen!!!
(5 von 5 Sternen)
Sportlich oder Elegant..der wunderbaren Mantel Megan von Schnittmusterlounge ist einfach traumhaft! Mit der Anleitung der Mantel sehr schnellt zu nähen und sieht mit dem abgeschnittenen Kragen richtig toll aus.
(5 von 5 Sternen)
Wie immer bei der Schnittmusterlounge ein stimmiger Schnitt, der auch in großen Größen sitzt. Die Anleitung ist wie immer sehr ausführlich und auch für Anfänger händelbar. Für Fortgeschrittene bleibt ausreichend Raum zum austoben.
(5 von 5 Sternen)
Großartiger Mantel!!! Ich habe den Mantel genäht und kann nur sagen100% weiterempfehlung! Das Schnittmuster ist klar aufgeteilt. Das Schnittmuster für das Futter kommt sogar extra. Damit klappt der Mantel auch 100% mit „Flutschfutter“. Richtig toll finde ich das angeschnittene Revers und die Tiefe Knopfleiste. Das macht aus dem Mantel etwas besonderes. Ich wurde schon oft auf den Mantel angesprochen, wo ich ihn gekauft habe. Ihr seht..... auch selbstgenäht kann aussehen wie gekauft. Viel Erfolg beim Nachnähen.
(5 von 5 Sternen)
Endlich ein passender Mantel! Für mich als hochgewachsene Frau ist es immer sehr schwierig passende Kleidung zu bekommen. Der Mantel Megan ist mit ein wenig Näherfahrung einfach zu nähen und dank der sehr umfangreichen bebilderten Anleitung leicht an die jeweilige Figur anzupassen. Durch die verschiedenen Möglichkeiten der Abnäher vorne und hinten passt der Mantel perfekt. Bei dem Kragen kann man super ein schönes Tuch oder einen dicken Schal darunter tragen. Verschiedene Taschen runden das Schnittmuster ab und lassen es so zu Einzelstücke werden. Ich habe Eingrifftaschen genäht und der nächste bekommt Paspeltaschen. Hatte immer Probleme mit dem Futter einnähen, aber bei diesem Mantel dank extra Schnittteil für das Futter war das bei MEGAN kein Problem. Die nette Jaqueline von Schnittmusterlounge hilft bei Fragen geduldig weiter. Kläre Kaufempfehlung!!!
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt mit guter Anleitung! Der Mantel ist wirklich gut zu nähen Und ein must-hsve Basic für jeden Kleiderschrank!
(5 von 5 Sternen)
Ich habe mir meine MEGAN genäht und finde den Schnitt super. Ein Basic für jede Frau. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben. Man muss sich aber wirklich an alle Abläufe halten, auch wenn es am Anfang einen "komisch" vorkommt. Denn ich musste dann trennen. :-( Also ein toller Schnitt mit einer super Anleitung. Bei mir folgen definitiv noch weitere Mäntel Megan.
(5 von 5 Sternen)
Genialer Schnitt...wie immer von Schnittmusterlounge. Sehr gut beschrieben, mit Fotos. Genialer Wintermantel, aber für den Frühling gibts noch eine Jacke aus Cord. Wagt euch.
(5 von 5 Sternen)
Hach, was ein genialer Schnitt. Ich bin schwer in love und froh, dass es auch EBooks für anspruchsvolle Schnitte, wie diesen hier gibt. Zum Schnitt selbst: ein Kragen, so konstruiert, dass er perfekt liegt, ein separater Schnitt für’s Futter mit Bewegungsfalten, Anleitung zu korrekter Saumverarbeitung,einfach aufgesetzte Taschen oder auch perfekte Paspeltaschen,... Alles toll beschrieben und für jeden geübten Anfänger zu meistern. Und man lernt wie immer auch etwas Neues dazu. Prädikat empfehlenswert👍
(5 von 5 Sternen)
Liebe Anfänger...TRAUT EUCH! Ich habe noch nie vorher einen Mantel genäht, das war immer eine große Hürde (in meinem Kopf). Innenfutter noch nie gemacht...Knopflöcher auch noch nie... und dann durfte ich beim Probenähen mit machen. Ich hätte mich sonst nicht getraut... so aber sehr motiviert... Und... alle Sorgen umsonst. Die Beschreibung ist super. Lasst euch nciht abschrecken, wenn man die ohne Zuschnittsteileliest, versteht man nichts. MIt den dazugehörigen Stoffteilen, aber alles ganz schlüssig. Bloß nicht abschrecken lassen! Jacke selber: einfach bzw. super beschrieben. Innenfutter: "easy going", Knopfloch probiert, dann auch OK. Traut euch, habt Mut! Jacke ist großzügig geschnitten. Ich habe sie mit dickem Futter genäht, daher Größe völlig OK, sonst lieber Nummer kleiner wählen. Mit der Wahl eines hellem, einfarbigen Stoffes, wird der Mantel sehr edel. Dies wird mein nächstes Projekt werden...
(5 von 5 Sternen)
Ein super gut passender Schnitt-typisch für die Schnittmusterlounge, alles gut durchdacht und aufeinander abgestimmt - und unkompliziert zu nähen, das Material entscheidet - schlicht, auffällig - indoor oder Wintermantel....
(5 von 5 Sternen)
Megan ist mein absolutes Lieblingsteil für diesen Winter geworden. Dank der detaillierten und super verständlichen Anleitung ist er auch nicht schwer zu nähen. Ich nähe mir bestimmt noch mindestens eine Megan.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Modell und sehr schöner Schnitt! Anleitung gut und verständlich gemacht.Wird erst genäht.