Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Picture?width=60&height=60

✿ MAY ✿ Poncho für alle Größen in 2 Varianten

von LEOMAXI Katja Gradt
3,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • Überschichtliche Anleitung
  • mit vielen Schritt für Schrittfotos und Erklärung in Worten
  • vielen gezeichneten Häkelschrift für jede der 2 Varianten
  • Tabelle mit allen Maßen ab Baby bis Oversize
  • gezeichnete Schnitte zum besseren Erklären der Arbeitsweise und der verschiedenen Formen

Beschreibung

Ich liebe den Monat Mai. Wie wieder alles erblüht und die Farben wieder von neuem erwachen. Deshalb habe ich diesem Poncho den Namen MAY gegeben, denn er bringt uns den Start in die neue Saison und den Frühling und Sommer zurück auf den wir so lange gewartet haben. Der kleine V- Ausschnitt mit den Vintageblümchen als Knöpfe sind der Hingucker an dem Poncho. Er kann jetzt in Frühling/Sommer schnell übergezogen werden und ist nicht nur ein modisches sondern auch ein praktisches Accessoires. Der Farbverlauf bei diesem Baumwollgarn kommt direkt aus dem Knäuel. Du kannst den Poncho aus jedem Material und in jeder Größe deiner Wahl fertigen. 2 Varianten, einmal spitz und rund. Ich habe hier die rundere Variante gehäkelt.

Der perfekte Frühlings- und Sommerponcho für große und kleine Mädels.

✻ ✻ Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Häkeln! ✻ ✻

Schwierigkeitsstufe, es gibt eine einfachere und mittlere Variante ☆☆ einfach-mittel

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:

hier in rund und in Größe 110-122:

  • 500g Kappa von Lang Yarns Farbnummer 707.0365, 97% Baumwolle, 3% Polyester, 125m bei 50g Oder (Baum)-Wollgarn nach Wunsch. Die Menge variiert je nach Lauflänge des Garnes und Größe des Ponchos ich würde ab 300g für Baby bis 1000g für Oversize rechnen, so bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Tipp: für die spitze Variante eignet sich auch ein Bobbel in entsprechender Lauflänge. Für die rundere Variante würde ich eher ein anderes Garn wählen. Aber das kannst du noch während des Häkelns entscheiden da sich nur der Abschluß am Poncho ändert.
  • Häkelnadel Nummer 5.0mm und kleiner für den Rand
  • Schere
  • Spitze Nadel zum Verstechen
  • Evtl. kleine Knöpfe passend zum Garn
Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Image wide