... Stricken | Häkeln | Sticken | Häkelanleitungen

Mausifin Puppe Amigurumi Häkeln für Anfänger mit Erfahrung

    5,20 € inkl. MwSt
    Sofort zum Herunterladen!

    Das ist alles dabei:

    • Häkelfibel als ZIP Datei mit Bild für Bild Erklärung der benötigten Maschen
    • Bilder, die die gesamte Anleitung zum besseren Verständnis begleiten.
    • PDF Datei der Anleitung

    Beschreibung

    Hallo ich bin Mausifin. Vermutlich bin ich der größte Mäusefan der Welt. Eigentlich glaube ich ja, dass mein echter Name Mausi ist, so nennen mich nämlich mein Bruder und meine Eltern. Ich bin ein quirliger Sonnenschein mit dem einen nie langweilig wird.

    Mausifin ist der 7. Charakter aus der Häkelserie "Paulas kunterbunte Kinderwelt". Diese Anleitung ist durchwegs für geschickte Anfänger mit Häkelerfahrungen gemacht. Die Haare werden etwas aufwändiger geknüpft und aufgestickt. Eine Häkelfibel und eine bebilderte Anleitung führt dich durch die Fertigung.

    Folgende Maschen benötigst du für deine Puppe: Magischer Ring, Luftmasche, feste Masche, Kettmasche, halbes Stäbchen, Stäbchen, doppeltes Stäbchen, Noppenmasche. Ebenso gibt es Zunahmen, Abnahmen, und in der hintere oder vordere Maschenglied zu arbeiten. Aber all das zeige ich dir auch noch einmal in meiner Häkelfibel.

    Deine Puppe wird mit einer 3,5 mm Stärke ca. 31cm. Gehäkelt aus Baumwolle der Stärke 3-4.

    new
    mehr Lesen

    Diese Materialien brauchst du zu Hause:

    • Baumwoll-Garn deiner Wahl - verschiedene Farben, siehe in der PDF Vorschau für genaue Wollangaben
    • Häkelnadel 3,5 mm
    • Nadel zum Vernähen & Annähen
    • Schere
    • 8mm Sicherheitsaugen
    • Füllwatte
    • optional Rouge