... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Matschi emi - Outdoor Regenset, Nähanleitung & Schnittmuster

vonemi J.
8,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Set aus Jacke, Hose und Latzhose
  • bebilderte Schnittanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • über 50 Designbeispiele
  • Gr. 56 - 146 Jacke und Überziehhose
  • Gr. 56 - 122 Latzhose
  • für fortgeschrittene Näher geeignet

Beschreibung

Die Matschi emi ist ein Outdorset bestehend aus einer Jacke mit Hose oder Latzhose. Sie ist ideal für kleine Windelrabauken oder coole Kids zum Toben, Spielen und Entdecken bei regnerischem oder matschigem Wetter. Für den KiGa, die Schule, oder Zuhause, mit der Matschi emi bleibt jedes Kind trocken und geschützt.
Der Schnitt wurde so konzipiert, dass eine Jeanshose bzw. ein Pullover unter die Matschsachen passen. So ist auch der Einsatz an kälteren Tagen gesichert. ☺

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoffschere / Papierschere
  • Klebstoff / Klebeband
  • Nähgarn
  • Nähmaschine / Overlock
  • Maßband
  • Schneiderkreide o.ä.
  • Stoffklammern
  • Wasserabweisende Stoffe
  • Bündchen oder Gummiband
  • Kam Snaps oder Reisverschluss

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein ganz tolles Schnittmuster. Ich habe das erste mal Softshell verarbeitet. Die Anleitung ist super zu verstehen und wirklich einfach umzusetzen. Die Jacke passt super und Kind und ich sind glücklich. Es werden auf jeden Fall noch weitere folgen, auch für das zweite Kind... kann es wirklich nur weiterempfehlen...
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Die PDF Anleitung kann nicht gedruckt werden.
(5 von 5 Sternen)
Obwohl es nicht meine erste Jacke war, fand ich die Anleitung sehr lückenhaft und nicht logisch nachvollziehbar. Ich habe mir an einigen Stellen Hilfe bei anderen Anleitungen holen müssen. Schade, hätte ich mehr erwartet.
(3 von 5 Sternen)
Frisch ans Werk habe ich für meinen kleinen Sohn eine Latzhose und eine Jacke genäht. Laut Maße Gr 104. Der Schnitt sah etwas schmal aus und so entschloss ich mich zu 2 Nummern größer - wollte ja noch Sweatfutter in die Jacke machen. Auch die Ärmel schnitt ich mit großzügiger Nahtzugaben aus. Aber was für eine böse Überraschung: Die Jacke war genauso groß, bzw. klein, wie die der Kurzmantel PocketJacket von Moiralita in 98! Jetzt habe ich 2 Jacken, die fast zu klein sind...die ein fällt schön großzügig aus und die andere sehr klein. Für Ärmel mit nicht dehnbaren Stoff braucht es eine ungleiche Ärmelrundung für vorn und hinten, das ist hier aber nichtgegeben, das macht schränkt den kleinen Arme auch ein, oder macht hinten einen unschönen Sitz. Einen Stern Abzug. Die Latzhose ist zwar recht einfach zu nähen, aber ich musste drei mal die Anleitung für das Innenfutter lesen. Nicht gut zu erkennen. Die Träger sollen laut Anleitung lang genug sein, um mit Druckknöpfen auf der Vorderhose platziert zu werden. Ich musste große Schlaufen anbringen und große Knöpfe annähen, damit ich ihn in die Hose bekomme. Auch der Abstand der Träer am Rücken ist viel zu weit. Ohne Jacke rutschen sie ständig über die Schulter. Auch hier Nähte ich größer als mit Sohnemanns Maßen angegeben. Einen weiteren Stern Abzug. Das nächste mal nehme ich lieber die oben genannte Jacke. Der Sitz ist toll und die Größe passt.😐
(5 von 5 Sternen)
Super schöne Anleitung jetzt kann ich meinem Sohn seine eigenen Sachen Nähen
(3 von 5 Sternen)
Schöner basicschnitt! Tlw. Könnte die Anleitung detaillierter sein. An der Jacke fehlen mir die Taschen. Evtl. ist eine Erweiterung geplant?
(5 von 5 Sternen)
Super leichte Anleitung. gefällt mir ganz gut. Vielseitig nähbar.
(5 von 5 Sternen)
Genialer Schnitt :0) Ich habe aus der Jacke eine gefütterte Winterjacke aus Walkloden und Fleece gemacht. Ein absoluter Traum.