"Marlen" Turbanmütze Schnittmuster & Nähanleitung KU 33-58

„Marlen“ ist eine leicht zu nähende Turbanmütze in den Größen 33-58.

Die Turbanmütze sitzt nicht klassisch glatt anliegend auf dem Kopf sondern wird im Nackenbreich zusammengeschoben oder gerafft. So entsteht ein lässig verspielter Look.

Die Mütze kann leicht seitlich getragen werden, so dass keine Naht im Nacken sitzt. Somit ist "Marlen" auch für kleine (Liege-)Babys geeignet.

Im eBook enthalten ist das Schnittmuster in Größe 33-58 und eine bebilderte Nähanleitung.

Beim Kauf dieses eBooks erhälst Du eine PDF/Zip-Datei, kein fertiges Kleidungsstück.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster
  • Größe KU 33-58
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Jersey, Strick, Sweat oder ähnlich dehnbares Material (Verbrauch abhängig von der gewählten Größe)
  • Nähmaschine/Overlock
  • Drucker, Schere, Kleber
Mel 03.11.2019, 15:50
  • (5 von 5 Sternen)
Mal was anderes und wirklich schnell genäht.
Yvonne Ge Nervt 03.01.2021, 21:31
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöne Mütze und tolle Anleitung. Auch für Anfänger gut geeignet.
Ulrich Heidemarie 19.10.2020, 09:11
  • (5 von 5 Sternen)
Schnittmuster vielseitig verwendbar. Gerne wieder
Andrea 15.09.2020, 06:59
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin super zufrieden Besser geht nicht ein danke an euch
Ursula morgen 29.06.2020, 10:01
  • (5 von 5 Sternen)
Ein superschnitt . Bombig erklärt .umsetzung ist auf jeden Fall einfach .
Marita, Meyer 22.06.2020, 08:38
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung , schnell genäht auch von einer Anfängerin 👍
Jennifer Schwermann 06.06.2020, 01:41
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster und Anleitung, wie immer von Himmelblau. Dankeschön
Mimi Robert La 14.04.2020, 18:27
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach zu nähen, sieht toll aus :) ich bin begeistert
Stephanie Urso 09.03.2020, 10:28
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und sehr schnell zu nähen.
Dorina Meyer 23.12.2019, 20:36
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach und total niedlich
Margarethe Hauck 05.12.2019, 23:37
  • (4 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit guter Erklärung. lediglich entsteht leider ein kleiner Zipfeleffekt am hinterkopf - kann man aber durch mehr Einkräuseln ausgleichen. Ein tolles Accessoire für Partyabende nach Sommertagen.
Haice 29.08.2019, 18:07
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr schönes Schnittmuster. Sehr gut zum nacharbeiten. Übersichtlich und gut durchdacht.
Lisa Johann 01.07.2019, 20:33
  • (4 von 5 Sternen)
Die Mütze wäre noch schöner, wenn am Hinterkopf nicht die Naht verlaufen würde. Die Naht müsste vorne sein. Durch die Raffung, würde sie überhaupt nicht auffallen. Ansonsten super Anleitung
Kim von Pein 08.05.2019, 15:35
  • (5 von 5 Sternen)
Super easy und schnell genäht - und dazu auch noch so super süß <3
Carla von Eicken 06.05.2019, 15:05
  • (5 von 5 Sternen)
Marlen ist eine tolle und außergewöhnliche Mütze, die dank der guten Anleitung schnell genäht ist. Cool finde ich auch, dass man die Schleife einfach abnehmen kann und so je nach Outfit verschiedene Schleifen oder auch gar keine benutzen kann.
Ulrike Sielski 03.05.2019, 20:49
  • (5 von 5 Sternen)
Super toll. Anleitung klasse und die Mütze ist super.
Ines Kuberczik 16.04.2019, 06:08
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöne Anleitung und Mütze. Leicht und schnell zu nähen.
Roswitha Schröder 11.03.2019, 08:48
  • (5 von 5 Sternen)
Der Turban sieht zwar sehr kompliziert aus, ist aber in Wirklichkeit sehr einfach zu nähen und sieht wunderschön aus, meiner Meinung nach, durch die sehr verständliche Anleitung unbedingt für Nähanfänger geeignet.
Claudia 28.01.2019, 22:14
  • (5 von 5 Sternen)
Die Mütze ist wirklich wunderschön und einfach und schnell zu nähen.
Claudia Polich 28.01.2019, 08:34
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schnell genäht, gut gestaltete, einfach verständliche Anleitung,tolles Ergebnis 😍. Zur Passform kann ich noch nichts sagen, da die kleine neue Erdenbürgerin noch auf sich warten lässt.
lena epp 25.12.2018, 11:51
  • (5 von 5 Sternen)
Gut erklärt und sehr schnell genäht. Ich konnte nicht mehr aufhören. Jetzt tummeln sich die Marlen Mützen in der Schublade meiner Tochter. Die sehen aber auch süß aus ! Ideal auch wenn mal ein schnelles Geschenk her muss.
Angelina Vidal Murcia 04.10.2018, 14:49
  • (5 von 5 Sternen)
Super schnell genäht, Anleitung gut verständlich
Alle Bewertungen

Was du draus machst

emmilou.

Ich bin Natascha, 30, Mama von 3 wundervollen Kindern die meine Inspirationsquelle sind <3 ... Ich bin "emmilou.". Erstelle für euch kreative Schnittmuster mit anfängerfreundlichen Anleitungen <3 :)

Bis vor kurzem habe ich meine eBooks unter den Namen "Himmelblau." vermarktet. ❤️

Mehr lesen +
Zum Shop