Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

"Mara" schnell gehäkeltes Dreieckstuch / Stola

von p-pekee
    (2)
2,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • Schwierigkeitsstufe: leicht - mittel (auch für Anfänger mit etwa Häkelerfahrung geeignet)
  • Die Anleitung ist im Pdf-Format. Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein.
  • Stäbchen, Kettmaschen, Luftmaschen und Picot werden verwendet.
  • Die Anleitung ist auf 11 Seiten Schritt für Schritt (z.T. mit Fotos und handgezeichneter Häkelschrift) erklärt.

Beschreibung

"Mara" ist ein schönes Dreiecktuch, das leicht zu häkeln geht. Das Muschelmuster ist sehr einfach gehalten, prägt sich schon nach kurzer Zeit ein und sieht sehr elegant aus. Die Abschlusszacken geben den Tuch einen edlen Touch.

Das Tuch kann mit fasst jedem dünnen Garn gehäkelt werden. Mit einem Sommergarn ist es eine leichte Sommerstola. Mit einem Merinogarn der ideale Begleiter für den Winter.

Die Größe des Tuches kann auch selbst bestimmt werden. In der Anleitung gibt es hierzu weitere Infos. Ob in kleiner Größe (für Kinder) oder als Maxi-Tuch - je nachdem, was gerne angefertigt werden soll.


Es ist nicht erlaubt, diese Anleitung weiter zu verkaufen oder für gewerbliche Zwecke zu nutzen. Nur für den Privatgebrauch!!!

Design by p-pekee © 2016. Alle Rechte vorbehalten.

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • ein Bobbel, 4fädrig, 800m mit einer 4-er Häkelnadel verhäkelt.
  • Das Tuch kann aber auch mit fasst jedem Garn der Nadelstärke 3-5 gehäkelt werden (Baumwolle, Mikrofaser, etc.).
  • Es eignet sich auch 6-fach-Sockenwolle. Hier würde ich jedoch eine Merino-Sockenwolle empfehlen, da diese dann schön weich ist.
  • Für das abgebildete Dreieckstuch ist die Wollangabe in der Anleitung enthalten.
Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Image wide