Mantel Raglan Schnittmuster IVEY eBook 32 - 56

Bei diesem Schnittmuster handelt es sich um einen Raglanmantel in den Größen 32 - 56 der auch verkürzt als Jacke geschnitten werden kann, durch die Taillierung bekommt der Schnitt eine schöne Figur. Der Kragen ist hoch und lässt sich sehr gut mit anderen Stoffen absetzen, und wird so zum Blickfang. Das Vorderteil ist durch Seitennähte aufgelockert, bei denen in Taillenhöhe Nahtaschen eingearbeitet werden. Kleine Brustabnäher aus der Teilungsnaht geben dem Mantel eine gute Passform. Der Rücken wird durch einen Gürtelpatte aufgepeppt, die Ärmel sind schlicht gehalten. Als Mantel oder Jacke fürs Frühjahr, kann man ihn gut aus Popeline, Leinen oder schönen Jacquardsstoffen nähen, für den Winter können eher mollige Wollqualitäten verarbeitet werden. Der Mantel / Jacke kann mit oder ohne Futter verarbeitet werden, je nach Material und Jahreszeit.

Der komplette Schnitt ist mit Nahtzugaben !

Der Schnitt ist für Fortgeschrittene Hobbynäherinnen gedacht!

Um eine bessere Übersichtlichkeit zu erreichen, werden die Schnitte nun in den zwei Varianten, von Größe 32 – 44 und von Größe 46 – 56 angeboten.

Das ebook gibt es als PDF in Din A 4 und Din A0 zum Download mit Anleitung und vielen Tragefotos. Von vielen Probenäherinnen wurde der Schnitt vor getestet.

Den Schnitt erhalten Sie nach Zahlungseingang als Download per E Mail in PDF Dateien es fallen keine Portogebühren an.

Das ist dabei:

  • Schnitt als Download in A4 und A0
  • ein Papierschnitt kann unter www.anita-luechtefeld.de bestellt werden
  • Bebilderte Beschreibung
  • Fotoalbum mit Tragebeispielen
  • Gr. 32 - 56

Du brauchst:

  • Oberstoff
  • Futter
  • Knöpfe
  • Einlage
Marta Joniak 23.11.2019, 21:04
  • (5 von 5 Sternen)
Ein schöner Schnitt wie immer mit Nahtzugabe. Mit vielen hilfreichen Tipps zum Anpassen. Man kann ihn als Wintermantel oder aber auch für die wärmeren Tage, je nach Stoffwahl.
Susanne Sehmisch 22.03.2020, 15:47
  • (5 von 5 Sternen)
sehr gutes Schnittmuster,gut erklährt,
Silke Berkemeier 03.12.2019, 14:06
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe Ivey als Übergangsmantel für den Frühling genäht. Die Anleitung war gut strukturiert und für mich als geübte Näherin gut nachzuvollziehen. Als Stoff habe ich einen gelbgemusterten Softshell mit einem einfarbigen blauen Softshell kombiniert. Der Mantel ist schön lang, so daß man auch nicht friert, wenn man mal einen etwas kürzeren Rock anhat.
20.11.2019, 22:20
  • (5 von 5 Sternen)
Super toller Mantel. Habe ihn aus Walk genäht und mit viskosejetsey gefüttert. Ich liebe ihn. Danke Anita für den Schnitt.
Silvia Prinz 20.11.2019, 21:37
  • (5 von 5 Sternen)
Ein Super toller Schnitt nicht schwer. Habe ihn aus Softshell genåht ( da brauchte ich kein Futter) Es lohnt sich . Ein Muss fuer jede Gardrobe
Alle Bewertungen

Was du draus machst

UnendlichSchön

Seit 1984 arbeite als Schnittdirektrice, habe in namhaften Firmen Schnitte entwickelt und war auch bei der Entwicklung mehrerer großer Kollektionen maßgeblich beteiligt. Darüber hinaus habe ich Serienproduktionen überarbeitet und begleitet. Jetzt erstelle ich meine eigenen Schnittmuster unter dem Label "UnendlichSchön" biete einen Schnittservice für Schnittmuster und E-Books, die Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechend angefertigt werden können. Noch mehr eBooks und Papierschnitt und Stoff oder auch schöne Accessoires gibt es unter: https://anita-luechtefeld.de zu allen Modellen gibt es auf meiner Facebookseite jedemege Tragefotos https://www.facebook.com/unendlichschoen/

Mehr lesen +
Zum Shop