Mantel Miss Chic•86-164•eBook&Schnitt

Miss Chic ist ein ungefüttertes Übergangsmäntelchen mit Raglanärmel in A-Linien-Form, das besonders über Kleidern und Röcken süß aussieht. Das Mäntelchen endet von der Länge her etwa eine Handbreit über dem Knie.

Durch die schräge Schnittführung des Vorderteils kommen Plots und Applikationen besonders toll zur Geltung.

Je nach Stoffwahl kann das Mäntelchen mit angeschnittenen Belegen oder offenkantig gearbeitet werden, als Mantel oder Cardigan.

Miss Chic kann mit Zipfelkapuze oder Stehkragen (mit und ohne überlappende Blende) genäht werden. Verschlossen wird das Mäntelchen mit Knebelknöpfen, Schlaufen+Knöpfen oder Bändern.

Eine Zusatzanleitung beschreibt das Einnnähen von innenliegenden Bündchen in die Ärmel und einem innenliegenden Kragen in den Kapuzenmantel.

Material: Besonders gut eignen sich angerauter Sweat, Steppsweat, Jacquardjersey, Strickstoffe, Alpenfleece, Strickfleece oder auch Walk. Für die einfachste, offenkantige Variante solltest du Stoffe verwenden, die nicht ausfransen.

Schwierigkeitsgrad: Mit Hilfe der bebilderten Schritt-für Schritt Nähanleitung wird das Nähen zum Kinderspiel!

Die offenkantige Variante des Mäntelchens ist schnell genäht und ein tolles Anfängerprojekt.

Am besten näht man Miss Chic mit der Overlock oder mit einem dehnbaren Stich der Nähmaschine. Walk kann komplett mit Geradstich genäht werden.

Inhalt: Das eBook in pdf-Format enthält eine ausführliche Nähanleitung aller Varianten (57 Seiten) sowie den Mehrgrößenschnitt Gr. 86-164 (32 Seiten) zum Selberausdrucken. Es wird KEIN Papierschnitt per Post geliefert!

Das eBook enthält Bilder aller genähten Miss Chics aus dem Probenähen. Zusätzlich kannst du dir unter www.lookbooks.kits4kids.at/MissChic-Lookbook.pdf das Lookbook mit mehr Detailfotos sowie Material- und Größenangaben herunterladen!

Der Schnitt ist ausschließlich für den privaten Gebrauch und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien bis 10 Stück bestimmt. Es ist beim Verkauf die Quelle des eBooks (Miss Chic von Kits4Kids, www.kits4kids.at) bekannt zu geben! Die Weitergabe, Veröffentlichung oder gewerbliche Nutzung in Massenproduktion ist ausdrücklich untersagt!

Das ist dabei:

  • bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung (57 Seiten pdf)
  • Mehrgrößenschnitt Gr. 86-164 (32 Seiten pdf)
  • mit Belegen oder offenkantig
  • verschiedene Varianten
  • für ambitionierte Anfänger
  • Lookbook unter: www.lookbooks.kits4kids.at/MissChic-Lookbook.pdf

Du brauchst:

  • max. Stoffverbrauch: je 90-170 cm je nach Größe (Zuschneideskizzen enthalten)
  • farblich passendes Nähgarn, Schere, Stecknadeln
  • Druckknöpfe, Knebelknöpfe, Knöpfe und Schlaufen
  • Nähmaschine oder Overlock
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kits4Kids

Ich nähe! Was ist deine Superkraft?

Als Mama von 3 kleinen Kindern sichert mir die Nähsucht meinen Seelenfrieden und den Ausgleich zum täglichen Wahnsinn daheim.

Schnitte zu entwerfen und zu digitalisieren macht einfach viel Spaß, mein eigentlicher Beruf der Architektin kommt mir dabei natürlich zugute. In jeder freien Minute bin ich auf der Suche nach Inspirationen und Ideen zum Selbermachen, sei es für Kleidung, oder auch für andere Dinge, die Kinder einfach brauchen!

Schau doch mal auf meinem blog oder auf meiner facebookseite vorbei! www.kits4kids.at www.facebook.com/kits4kids.at Am blog findet ihr auch alle meine freebooks!!!

Mehr Text
Zum Shop