Mantel "Malin"

Mantel “Malin” ist ein schicker Mantel mit Knopfleiste, den du in verschiedenen Varianten für das ganze Jahr nähen kannst. Ob einlagig für wärmere Tage oder kuschlig gefüttert für Herbst und Winter – beides ist möglich. Das Vorderteil kann entweder mit Falten oder glatt fallend gearbeitet werden. Optional kannst du vorn zwei aufgesetzte Taschen mit Klappe aufnähen oder eine versteckte seitliche Eingriffstasche einarbeiten. Für kältere Tage bietet der Kragen am Hals Schutz vor Wind und Kälte. Die Kapuze ist komplett abknöpfbar. Außerdem kannst du wählen, ob du den Mantel aus Sweat, dickem Strick oder Softshell oder aus Winterstoffen wie Cord oder Walk nähen möchtest. Füttern kannst du den Mantel z.b. mit kuschligem Sweat oder Plüsch. Natürlich ist aber auch ein dünnes Jerseyfutter möglich, wenn du eine leichte Sommerjacke nähen möchtest. Im Schnittmuster sind die Damengrößen 34 bis 48 enthalten.

„Auch Mantel-Nähanfängerinnen wird dieses Projekt gelingen!“ (Peggy)

„Ganz toller Mantel. Vor allem finde ich gut dass mehrere Varianten bei dem Schnittmuster dabei sind. So kann jeder (Mit nur einem Schnittmuster)ganz nach seinem „Geschmack“ nähen.“ (Angelika)

„Ich finde das Ebook optisch sehr ansprechend, besonders die gut bebilderten Anleitungen. Ich finde es absolut gelungen.“ (Sandra)

„Es hat sehr großen Spass gemacht und der Schnitt ist wirklich richtig toll!“ (Peggy)

Das ist dabei:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Damengrößen 34 – 48
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • Zahlreiche Designbeispiele

Du brauchst:

Zum Nähen eignen sich Jackenstoffe Jeans, Cord, Flanell, Wollwalk und alle anderen Jackenstoffe, ebenso wie Sweat und dicke Strickstoffe. Das Innenfutter kannst du auch aus kuschligem Plüsch nähen.

Für den Mantel benötigst du:

  • Knöpfe für Knopfblende vorn: 6 – 12 (oder mehr), je nach Wunsch & Variante
  • Knöpfe für Kapuze: 7
  • Jeansnadel zum finalen Absteppen
  • Stoffverbrauch siehe Tabelle (bei den Produktfotos)
Noch keine Bewertungen vorhanden

Was du draus machst

Kreativlabor Berlin

Ich bin Julia, Jahrgang '83, und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Berlin. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir das Nähen selbst beigebracht und nähe nun in jeder freien Minute. Nebenbei betreibe ich meinen Blog "Kreativlabor Berlin", wo ich über meine Nähprojekte berichte und eigene Nähanleitungen & Schnittmuster veröffentliche:

http://www.kreativlaborberlin.de/

Mehr lesen +
Zum Shop