... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Mantel Gretchen - eBook / Anleitung /Schnitt in Gr. 62 - 140

6,95 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung für Varianten
  • inkl. Schnittmuster für Taschen, Kapuzen und Bubikragen
  • Gr. 62 - 140 jeweils in Doppelgrößen

Beschreibung

MANTEL GRETCHEN ist ein klassischer Mantel in A-Form mit Passe oben im Vorderteil und Rückenteil. Die Taschen sind aufgesetzt oder innenliegend.

Es gibt einen klassisch runden Bubikragen, eine Zipfelkapuze oder eine runde Kapuze als Varianten.

Es werden viele Verarbeitungstipps gegeben und die Anleitung ist Schritt für Schritt erklärt.

Ihr bekommt den Schnitt in allen Größen und eine bebilderte Anleitung. Einfach ausdrucken, zusammenkleben und loslegen... wird alles erklärt.

Gr. 62/68, 74/80, 86/92, 98/104, 110/116, 122/128 und 134/140

Wir empfehlen nicht dehnbare Stoffe wie Cord, Samt, Wollstoff uvm. mit einem Futter aus Baumwolle. Es können aber auch viele andere Stoffe verwendet werden, wie z.B. Tragetuchstoffe oder beschichtete für eine RegenwetterVariante.

Nach Zahlungseingang bekommt ihr einen Link zum Download.

©Madame Jordan, Krüger & Rudolph GbR 2014. Alle Rechte dieser Anleitung liegen bei Madame Jordan. Das Weitergeben und Kopieren ist NICHT gestattet. Es ist erlaubt genähte Einzelstücke zu verkaufen. Die Massenproduktion ist ausdrücklich untersagt. Bitte gebt bei einer gewerblichen Nutzung den Urheber und das Copyright des Schnittes an.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Außen: 75 - 120 cm (je nach Größe) Woll-, Fleecestoff oder stabilen Baumwollstoff welche auch je nach Nutzung regenabweisend sein können
  • Innen: 75 - 120 cm dünnen Baumwollstoff zum Füttern
  • Knöpfe oder Druckknöpfe
  • 20 cm Bündchenware
  • Applikationen, Paspeln, Webband usw.
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Das ist ein tolles Schnittmuster! Vielen Dank für die perfekte Anleitung!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt! Es ist ein supersüßer Mantel entstanden für den meine Maus dauernd Komplimente bekommt. Ich bin mit der Anleitung gut zurecht gekommen.
(5 von 5 Sternen)
Noch nicht genäht, da zur Zeit in Urlaub
(2 von 5 Sternen)
Eine wirklich miserable Anleitung mit schlechten Fotos und einer ziemlich unprofessionellen Art Innen- und Außenmantel miteinander zu vernähen. Zur Passform kann ich aktuell noch nichts sagen, da ich das Teil genervt in die Ecke geschmissen habe.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin begeistert, supersüßer kleiner Mantel. Sehr gut beschrieben und sehr schon zum nachnähen.
(5 von 5 Sternen)
Das Nähen hat super geklappt ,der Schnitt ist total niedlich und meine Tochter liebt ihren Mantel sehr.
(4 von 5 Sternen)
Toller Schnitt. Aber die Anleitung könnte etwas ausführlicher sein. Die abgebildeten Bilder helfen nicht immer. Für sehr erfahrene Näher ist es sicherlich kein Problem. Für nur semi erfahrene Näher eher schwierig. Habe mir mit YouTube aber helfen können. Trotzdem 4 Sterne für den super schönen Schnitt. Danke
(5 von 5 Sternen)
4 Sterne
(5 von 5 Sternen)
Toll! Ich bin richtig stolz auf den Mantel, der aus diesem Schnittmuster Resultiert. Das Schnittmuster ist einfach, bezaubert aber mit den süßen "Falten", die auch ganz toll erklärt werden. Wie gesagt; eine richtig gute Anleitung. Er wirkt verspielt, passt jedem Kind, (ob moppelig oder schlank) Nur... bei dem Teil, bei dem die Knöpfe angenäht und die Knopflöchter gemacht werden müssen, habe ich mich etwas verlassen gefühlt, aber keine Panik, wenn Ihr das noch nie gemacht habt; es ist halb so schwer. Nehmt euch einfach am Ende kurz die Zeit, euch darüber gut zu informieren. Ich habs auch geschafft :)
(5 von 5 Sternen)
Ein super Ebook, tolle Anleitung, leicht verständlich mit vielen Fotos. Und der Schnitt ist so süß <3 Ich hab schon ein paar Mäntel nach diesem Schnitt genäht und auch für die größeren Mädels einfach süß
(5 von 5 Sternen)
Lieblingsjacke...!!!!
(3 von 5 Sternen)
Der Mantel ist zuckersüß. Das Schnittmuster einwandfrei. Die Anleitung ist allerdings im Vergleich zu vielen anderen Ebooks die ich kenne sehr kurz. Ich habe schon viel genäht und zum Glück auch schon eine andere Jacke, somit kann ich mir einiges zusammenreimen. Ohne das Wissen hätte ich allerdings echte Probleme. Die Taschen werde ich z. B. weglassen, da ich hier noch keine Erfahrung habe und mir die Anleitung leider nicht hilft. In wieweit Madame Jordan hier evtl. per Mail weiterhilft kann ich nicht beurteilen, werde ich aber noch versuchen.
(3 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist wirklich süß und die Passform gut. Die Anleitung aber nur für geübte Näherinnen geeignet. Ein Anfänger käme mit der Anleitung (vor allem mit den Kellerfalten und den Bündchen) so nicht zurecht. Schade. Schnittmuster top, Tutorial ein Flop.
(5 von 5 Sternen)
Ganz tolle Anleitung