Malia Faltenkleid eBook Gr 32-52 PRACHTKINDER❤

Dieses Kleid von Prachtkinder❤ ist ein Lieblingsstück für jede Zeit des Jahres.

Das Kleid wird unter der Brust mit Falten gerafft und von einem breiten Band gehalten. Um Bauch und Taille fällt es weit, bis es unter dem Po wieder knapp geschnitten Silhouette zeigt. Es ist in seiner Form modisch hochgeschlossen und zeigt so viel wunderschöne Weiblichkeit. Umspielt ungeniert weibliche Rundungen, silhouettiert sie in alle Richtungen und zieht den Blick mit dem eng geschlossenen langen Rockteil gleich weiter auf die Beine.

Malia wird aus elastischen Stoffen genäht und trägt sich damit leicht und frei. Je nach Beschaffenheit und Festigkeit des Stoffes wandelt es seinen Charakter zwischen sommerlich flattrig, modisch schick und geschäftlich korrekt. Wenn du Malia für kühlere Monate nähen möchtest, wählst du dir wärmende elastische Strickstoffe.

Zusätzlich ist im Schnitt noch die Shirt-Variante für Malia enthalten. So kannst du zwischen Kleid und Shirt und außerdem zwischen 4 verschiedenen Ärmelvarianten wählen: Lang, ¾-Arm, kurzärmelig und ärmellos.

GANZ NEU: Das Ebook für dich jetzt in neuem Format zum größenausgewählten Drucken! Und AUßERDEM: Das Ebook jetzt auch zusätzlich im A0-Format zum plotten für klebefreies Nähen!

Größe: 32-52 (Mehrgrößenschnitt)

Zum Öffnen der Dateien und drucken in einzeln angewählten Größen benötigst du den Adobe Reader DC, den Du bei Bedarf im Internet (http://get.adobe.com/de/reader/) kostenlos herunterladen kannst.

Eine Overlock ist nicht nötig. Du kannst Malia auch mit einer normalen Haushaltsnähmaschine nähen, die Jerseystiche kann.

Ein gewisses Näh-Grundwissen erleichtert das Nähen des Minis, aber ambitionierte Anfänger können sich ebenfalls daran versuchen.

Unter http://prachtkinder.blogspot.de/search/label/Malia kannst du dir noch weitere Designbeispiele ansehen.

Das ist dabei:

1x Nähanleitung als PDF

1x Schnittmuster Malia mit der Option zum größenausgewählten Ausdruck auf A4 als PDF

1x Schnittmuster Malia mit der Option zum größenausgewählten Ausdruck auf A0 als PDF

Die Anleitung kannst du auch offline lesen, das Schnittmuster selbst muss ausgedruckt werden.

Du brauchst:

  • dehnbare Stoffe
  • für den Stoffverbrauch kannst du dich auf dem letzten Foto orientieren
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
Petra Rademacher 15.05.2018, 19:14
  • (3 von 5 Sternen)
Den Schnitt in meiner Größe auszudrucken war leider keine gute Idee... null Markierung der Seiten , keine Beschriftung der Schnittteile....echt nicht schön !!!

Prachtkinder❤

Fröhlich selbst entworfene Klamotten für mich genäht habe ich schon in meiner Jugendzeit. Nach den Geburten meiner beiden Töchter ist dieses Hobby neu aufgelebt und heute nähe und entwerfe ich Klamöttchen für meine Töchter, meinen Sohn, meinen Mann, mich und die Prachtkinder von Freunden. Die alltagserprobten Lieblingsstücke kannst du nun zum selbst Nähen als Schnittmuster mit Anleitung hier erwerben. Viel Freude damit! Do

http://prachtkinder.blogspot.de/ https://www.facebook.com/Prachtkinder/

Mehr lesen +
Zum Shop