+ MAISIE + Häkelanleitung Vokuhilakleid 116-146 im RVO

Das Kleid MAISIE im RVO wird ganz einfach und von oben nach unten aus einem Bobbel gehäkelt. Die Anleitung dazu umfasst die Größen 116/122, 128/134 und 140/146. und ist kurz und knapp geschrieben und somit auf das Wesentliche reduziert.

Schwierigkeitsstufe: ☆ leicht

Für Anfänger geeignet.

Kenntnisse:

  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • halbe Stäbchn
  • Kettmasche
  • Luftmasche

Das ist dabei:

  • kurz und knapp im Zeitungsstil gehalten
  • schriftlicher Erklärung und Häkelschrift
  • 3 Größen ca. 116-146
  • Tipp zum Anpassen der 1. Runde beim Halsausschnitt

Du brauchst:

  • 1 Bobbel nach Wunsch, für Größe 116/122 = 300g, 128/134 300-350g, 140/146 = 350g hier Bobbel Eiskristall mit Silberfaden von der Bobbel Scheune
  • Häkelnadel ba 2.0mm -5.0mm je nachdem wie locker du häkelst
  • 4 Maschenmarkierer Nadel zum Verstechen 1 Knopf für den Verschluß am Rücken, möchtest du den Rücken verschließen dann evtl mehrere Knöpfe
Noch keine Bewertungen vorhanden

LEOMAXI Katja Gradt

Hallo, ich bin Katja und Mama von drei Kids, dich mich ganz schön auf Trab halten.

Ich häkle mittlerweile seit 17 Jahren und es ist zu einer meiner größten Leidenschaft geworden. Da ich nicht so gut nach Anleitung arbeiten kann (denn ich habe mir das Häkeln weitestgehend selbst beigebracht) habe ich angefangen selbst welche zu schreiben. Diese wurden schon vom Frech Verlag und in verschiedenen Handarbeits-Zeitungen veröffentlicht. Meine Anleitungen die ich selbst schreibe sehen etwas anders aus, denn sie sich ausführlich im Text, Bildern und Größentabellen (ohne Abkürzungen) aufgebaut, so das auch Anfänger gut damit klar kommen.

Ich habe noch einen Verkaufsshop mit meinen fertigen Kuschelsachen und arbeite für verschieden Auftraggeber Großaufträge wie Mütze und Tücher. Deshalb schreibe ich nicht so regelmäßig Anleitungen. Aber ich freu mich riesig darauf wieder meine Ideen zu verwirklichen. Gern nehme ich auch Anleitungswünsche entgegen ;-) Also schreibt mir einfach ein Nachricht unter katja.gradt@leomaxi.com

Folge mir auch auf Instagram und Facebook unter den Namen Leomaxi_crochet

Ich freu mich wenn Ihr wiedermal reinschaut :-)

Liebe Grüße, Katja von LEOMAXI

Mehr lesen +
Zum Shop