... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Männer - Kragenhoodie Gr.XS -4XL

ab 7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit 8 Einzelgrößen (XS - 4XL)
  • A4 Pläne für s Drucken zuhause
  • A0 Plan fürs Plotten im Copyshop

Beschreibung

Der Kragenhoodie – jetzt auch für Männer!  ...in den Größen XS-4XL für einen Brustumfang von 84 cm bis 138 cm.    Der Kragenhoodie für Männer bietet dir zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten:   Einen spitzen Kragen in Groß und Klein, einen runden Kragen sowie einen Loopkragen.  Damit die Hände auch mal weggesteckt werden können, gibt es seitlich versteckte Nahttaschen, die mit einer Paspel aufgepeppt werden können, sowie eine simple, aufgesetzte Bauchtasche. 

Den Schnitt gibt’s in Kurz-, Lang- und Normalgröße.  Mehr Fotos unter:  https://www.facebook.com/media/set/?set=a.309791125885236.1073741831.257523517778664&type=3 

Die Anleitung ist wie immer mit vielen Bildern und einfachen Erklärungen angereichert, so kommen auch Nähanfänger gut damit zurecht.  Bei so vielen Möglichkeiten ist sicher etwas dabei, damit endlich auch mal die Männer ein selbstgenähtes Lieblingsteil bekommen können. Tipps zur richtigen Größenwahl sind ebenfalls enthalten – schließlich soll der Hoodie ja auch passen.

Und ganz neu: Enthalten sind neben dem reguärem A4-Schnittmuster auch A0 Pläne fürs Plotten im Copy-Shop.

Es handelt sich um eine PDF-Datei, diese kann auf jedem PC angeschaut bzw. gedruckt werden. Dazu benötigst du den Adobe Acrobat Reader. Es sind keine weiteren speziellen Programme oder Geräte nötig. Das eBook kann nach Geldeingang sofort bequem heruntergeladen werden.  Du erhältst kein Papierschnittmuster. Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken/Kleinserien unter Nennung der Herkunft verwendet werden (Konfetti Patterns). Massenproduktion der fertigen Ware sowie Kopieren, Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) des eBooks ist ausdrücklich untersagt und wird bei Missachtung strafrechtlich verfolgt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Hauptstoff XS - M ---> 1,6m (Stoffbreite) x 1,3m
  • Hauptstoff L - 4LX ---> 1,6m (Stoffbreite) x 2m
  • Jersey für den Innenkragen ---> 0,3m (Höhe) x 0,8m
  • 1,3m Paspelband
  • 2 Ösen für den Loop-Kragen , sowie 1,5m Kordel oder Schnur nach Belieben , 2 Kordelstopper

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung! Als noch nicht Profi an der Nähmaschine, bin ich gleich mit meinem ersten Pulli glücklich :)
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Achtung: Mein Mann trägt lässig XL. manchmal sogar nur L. Zuschnitt mit XL PLUS Nahtzugabe, der Hoodie fällt sehr klein aus!!
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster, der Pulli sitzt super und fällt größengerecht aus.
(5 von 5 Sternen)
Passform ist super, auch wenn die lange Version in XS für meinen Mann immer noch zu kurz ist, obwohl er nicht überdurchschnittlich groß ist. Kenne ich aber schon, dass auch die Ärmel immer zu kurz sind. Anleitung hab ich mir gar nicht erst angeschaut, als geübte Näherin ist es bei simplen Shirts unnötig.
(5 von 5 Sternen)
Bin total begeistert .tolle Passform. hab aber eine Nummer größer nehmen müssen.
(5 von 5 Sternen)
Gut verständliche Anleitung, damit lässt sich der Pulli einfach nähen! Toll sind auch die unterschiedlichen Längen (kurz, normal und lang) im Schnittmuster. So passt Größe M in der Langversion für meinen Mann perfekt.
(2 von 5 Sternen)
Soweit gut. Allerdings fehlt das Schnittmuster für die Bauchtasche. Soll lt. Anleitung Seite 44 und 45 im Schnittmuster sein aber das sind nur Teile vom Kragen. Ich bitte dringend um Nachlieferung der fehlenden Vorlage.
(3 von 5 Sternen)
Sehr gut zu nähen. Sieht toll aus getragen.