Mädchen Bluse| PDF Schnittmuster | Alter 1-12 | Beatrice

Dieses Projekt enthält die Schnittmuster und das E-Book, Alter 1-12 (Größe 92-146).

Der Online Nähkurs mit detallierter Schritt für Schritt Anleitungen ist ebenfalls auf Makerist erhältlich und enthält auch das Schnittmuster. Den passenden Video-Kurs, inkl. Schnittmuster & eBook findest du hier: https://www.makerist.de/courses/neu-beatrice-kinder-bluse Wer gerne schnuppern möchte, kann sich auf YouTube die Einführung in das Schnittmuster ansehen. https://youtu.be/_0MPtDb3fmc

Die Beatrice Bluse ist ein Schnittmuster im Retro-Look. Sie hat Seitenschlitze, eine rückwärtige Knopfleiste und einen Kragen mit pfiffigem Schleifendetail. Die Form ist getreu dem 50iger Jahre Stil kastenförmig und eignet sich super zum Tragen mit unsere Capri Hose Audrey oder auch einfach einem paar Jeans. Die Ärmel sind kurz und hoch angeschnitten. Du kannst aber auch die Pfuffärmel von unserem Bolero Jäckchen oder der Westernbluse einsetzen. Mit oder ohne Kragen diese Bluse sitzt locker und bequem und ist schon jetzt ein Hit bei meinen Fans.

Wenn du gerne das Nähen von der 'Pieke' auf lernen möchtest, dann ist der Video-Kurs sicherlich die bessere Option. Schau einfach mal dort vorbei und lass dich überraschen. Mit Video-Anleitung kann jeder alle Schritte verfolgen und nachvollziehen.

Viel Spaß beim Nähen!

Das ist dabei:

Du brauchst:

  • leichte Stoffe aus Baumwolle oder Leinen
  • 60 cm Oberstoff (entsprechend der Größe kann dies mehr oder weniger sein)
  • 25 cm für die Ärmel, Kontrast und Schleife
  • 6 Hemdenknöpfe
  • Vlieseline (20 cm)
  • passendes Nähgarn
  • Textilstift
  • Nähmaschine
  • Stoffschere
Elke Schmitz 15.08.2020, 11:11
  • (2 von 5 Sternen)
An sich eine schöne Bluse, leider ist das Schnittmuster für mich momentan unbrauchbar, weil ich Größe 128 brauche, und die ist nicht vorhanden. Es gibt direkt einen Sprung von 122 für 134. was soll das? Alle anderen Größen sind vorhanden. Schade. So viel Geld umsonst ausgegeben.

Frocks & Frolics

Danke, das du hier vorbeischaust. Seit Anfang der 80iger Jahre bin ich fleißig am Nähen. Zunächst eine Schneiderlehre und ein anschließendes Studium zum Lehrer von Product Design Textil in England, waren meine Grundsteine für meine jetzige Tätigkeit. Ich habe mit einigen Designer kollaboriert, Kollektionen produziert und vieles mehr. Jetzt kannst du mit meinen Videoanleitungen und Schnittmustern auch wie ein Profi nähen lernen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Nähen.

Mehr Text
Zum Shop