Lybstes. Schlupfmütze E-Book Schnittmuster

Eine Schlupfmütze für kalte Wintertage! Sie hält Ohren und Hals warm, da sie Mütze und Schal in einem ist! Auch für kleine Fahrradhelmträger sehr praktisch, da der Helmgurt das Kinn nicht mehr einschnüren kann!

Dieses Lybstes. E-Book beinhaltet das Schnittmuster für eine Schlupfmütze in drei verschiedenen Größen. Plus einer anfängertauglichen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Die Schnittmuster für folgende Größen sind vorhanden:

  • Größe 01 Baby= 40 - 46 cm Kopfumfang
  • Größe 02 Kleinkind = 47 - 52 cm Kopfumfang
  • Größe 03 Kids = 53 - 59 cm Kopfumfang

Es sollten nur Jersey- oder wirklich stretchige Sweatshirtstoffe verwendet werden, dann sind sie so richtig gemütlich. Wird Fleece verwendet, sollte der sehr stretchig sein!

Das E-Book/Schnittmuster darf nicht verkauft oder woanders zum Download angeboten werden! Die genähten Einzelstücke können in kleineren Mengen verkauft werden (bis 10 Stück). Darüber hinaus bedarf es der Verkaufslizenz! Diese muss einmalig erworben werden - nähere Informationen unter makerist@lybstes.de

Für eventuelle Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Für Kopfumfang von 40 - 57 cm
  • für Anfänger geeignet
  • die Nahtzugabe ist bereits enthalten

Du brauchst:

  • Stoff ( Jersey- oder wirklich stretchigen Sweatshirtstoffe oder Fleece)
  • die benötigte Stoffmenge ist für jede Größe angegeben
  • Nähmaschine
  • Garn
  • Stoffschere
  • Stecknadeln
Nicole Feldmann 30.10.2020, 18:24
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe das Schnittmuster. Simpel und schnell genäht. Super erklärt. Kann ich nur jedem empfehlen!
Petra Künzler 07.12.2020, 10:55
  • (5 von 5 Sternen)
Einfacher Schnitt, Vorbereitung - kein Thema. Wie sagt man so schön: es wuppt.. 😂 Leider bin ich zu blöd, die letzte Naht zu schließen. Irgendwas versteh ich nicht. Liegt aber nicht am Schnitt.. So gesehen: einfach und Hm schnell
Ja Ssy 31.10.2020, 00:33
  • (5 von 5 Sternen)
So ein toller Schnitt, passt perfekt und wird geliebt 🥰
Jana Rickenbach 30.12.2019, 16:28
  • (5 von 5 Sternen)
suuuuper Sache,passt prima!
Nadine 09.12.2019, 11:08
  • (5 von 5 Sternen)
Schöne Mütze, tolle Passform, verständliche Anleitung
Saskia lüttig 20.11.2019, 22:15
  • (5 von 5 Sternen)
Bin super begeistert von diesem Schnitt
Andrea Schmidt 27.10.2019, 14:08
  • (5 von 5 Sternen)
Super Mütze, habe den Kragen allerdings etwas länger gelassen. Die Passform ist sehr passend.
Sabine Piwowarek 21.01.2019, 10:53
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster und eine super Anleitung
Regine Schönhoff 17.11.2018, 09:52
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach, tolles Schnittmuster.
Tanja Schuh 16.10.2018, 10:53
  • (5 von 5 Sternen)
Haube sitzt wie von mir vorgestellt
Martina Kuhlemann 19.03.2018, 09:12
  • (5 von 5 Sternen)
Super schönes Schnittmuster! Einfach zu nähen und passt wie angegossen! Auch für Anfänger geeignet
Christine Chau 27.02.2018, 12:35
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und Anfänger-taugliche Anleitung!
Anna Bolte 28.12.2017, 08:26
  • (4 von 5 Sternen)
Kopfumfang meines Sohnes 46, daher die Größe 44-47 gewählt, leider zu klein. Die nächst größere Größe passt!
Jojo 26.12.2017, 14:28
  • (5 von 5 Sternen)
Schnell genäht und schnell am Kind. Kein friemeln mit Bändern, ruck zuck an und ausgezogen. Meinem Enkel gefällts.
Birgit Voelsen 25.12.2017, 12:20
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles muster und sitzt perfekt
Ella Engell 08.12.2017, 09:42
  • (4 von 5 Sternen)
Sitzt am Kopf super. Allerdings musste ich den Kragen deutlich verlängern, damit er nicht aus der Jacke rutscht und es kalt rein zieht
Sandra Gillessen 27.11.2017, 08:20
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung und der Schnitt passt super.
Claudia Schönheim 27.02.2017, 08:15
  • (5 von 5 Sternen)
Sind sehr schöne Mützen geworden, verständlich erklärt und gut zu nähen
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Lybstes.

Ich bin Ronja, 34 Jahre, Grafikdesignerin und Mama von zwei tollen Töchtern. Ich blogge gerne auf Lybstes und erstelle luftige, coole Schnitte für die Kleinsten und mittlerweile auch für ihre Mamas. Denn nähen macht einfach glücklich! Und mein Motto: Do more of what makes you happy!

Meinen Blog findet ihr unter www.lybstes.de.

Bei Instagram und Facebook findet ihr mich auch! Einfach nach Lybstes suchen :-)

Gerne könnt ihr euch auch in der Facebook Gruppe "Lybste Sachen selbermachen" mit anderen Austauschen oder eure Werke präsentieren.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern im Shop und wünsche euch viel Spaß beim nächsten Nähprojekt!

Lybste Grüße Ronja

Mehr lesen +
Zum Shop