Lumalis Röckchen 74-164 Mädchen Rock - Nur bei Makerist

Hinter dem Ebook Lumalis Röckchen verbirgt sich ein Schnittmuster für einen hübschen, alltagstauglichen Mädchenrock. Der im Sommer einfach so und im Frühling, Herbst und Winter mit Strumpfhose und Leggins ganz hervorragend kombiniert werden kann. Das Größenbereich des Röckchens erstreckt sich von Größe 74-164. Genäht werden kann das Röckchen in verschiedenen Varianten, der obere Bereich kann mit oder ohne Eingrifftaschen gearbeitet werden. Dazu gibt es zwei verschiedene angesetzte Rockteile, zum einen einen ausgestellten, schwingenden Drehrock. Zum anderen eine geraffte leicht ausgestellte Version. Alternativ kann dieses Teil statt gerafft auch in Falten oder Kellerfalten gelegt werden. Die Markierungen dazu sind ebenfalls im Ebook eingezeichnet. Konzipiert ist das Schnittmuster für gewebte, undehnbare Stoffe wie zum Beispiel leichter Jeans, Popeline, Leinen, Cord, besonders gut geignet sind Chambray oder Hemden Jeans.

Das ist dabei:

  • übersichtiliches Schnittmuster mit includierter Nahtzugabe
  • reichlich bebilderte und detailliert erklärte Nähanleitung für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Maßtabellen
  • Materiallisten
  • Inspirationskatalog
  • kleines Nählatein zur Erklärung von Facghbegriffen

Du brauchst:

  • geeignete Stoffe Chambray, Hemdenjeans, leichter Feincord, Popeline, Leinen
  • davon 30-60 cm je nach Größe
  • Gummiband oder etwas Bündchen
Annekatrin Kutzner 12.08.2019, 13:27
  • (5 von 5 Sternen)
gut erklärt, viele Möglichkeiten, wird bestimmt nochmal genäht
Michaela Gensheimer 21.01.2021, 20:41
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt wurde heute gekauft, herunter geladen, ausgedruckt, zusammenengeklebt und gleich zwei mal genäht. Ein mal mit Kellerfalten aus dünnem Cordstoff und ein mal eingelesen aus Baumwollstoff. Das Ergebnis sind zwei sehr schöne und sehr gut sitzende Röcke. Alles super gut erklärt und auch sehr gut für Anfänger mit etwas Erfahrung umzusetzen.
Beate Krass 15.07.2019, 17:53
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes und einfaches Muster! So macht Nähen Spaß!!!
Alle Bewertungen

Lumali - Schnitte mit K(n)opf

Hallo und Herzlich Willkommen in der Welt von Lumali! Meine Intention ist es Schnittmuster für Kinder und Erwachsene zu entwerfen, die praktisch, bequem und einzigartig sind. Viele meiner Schnittmuster sind mit Knöpfen, aber alle Schnittmuster sind durchdacht also mit viel 'Kopf' entstanden, daher auch mein Slogan „Schnitte mit K(n)opf“ Meine Schnittmuster beinhalten alle eine Nahtzugabe von 7 mm, Die Schnittmusterbögen sind übersichtlich, vielfach beschriftet und professionell digital gezeichnet. Die Anleitungen sind Anfänger sicher, in Text und Bildform erklärt, so dass man auch gut nach einem anstrengenden Tag ohne viel Nachdenken meine Schnittmuster nähen kann. Für Fragen zu Schnitt und Anleitung stehe ich dir gern per Nachricht über meine Facebook Seite zur Verfügung oder per Mail an lumali89@gmx.de. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und immer genügend Stoff unter der Nadel!

Mehr lesen +
Zum Shop