... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Ludwig Lässig Schnittmuster und Nähanleitung 80-140

von Lotte & Ludwig
7 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Videolink zur Knopfleiste
  • Schnittmuster 80-140

Beschreibung

Ludwig Lässig ist eine coole Chinohose für Mädchen und Jungen in Größe 80-140. Durch die diagonale Knopfleiste wird sie garantiert zum Hingucker! Dabei ist sie gar nicht schwer zu nähen. Die Hose ist am Po und den Oberschenkeln schön tief und weit geschnitten, so dass die Kinder maximale Bewegungsfreiheit haben und selbst Stoffwindeln Platz finden. Am Unterschenkel ist die Hose schön schmal, mal kann sie auch mit einem Bündchen an den Beinen nähen oder als Shorts. In der Anleitung werden 2 verschiedene Taschen erklärt sowie 2 Varianten der Bundverarbeitung, zum aufknöpfen und als "falsch Knopfleiste" mit Gummizug rundum.

Die Hose ist auch für geübte Anfänger geeignet.

Der Stoffverbrauch beträgt 60-65-70-75-75-80-85-85-90-95-100 cm, außerdem braucht man einen 3cm breiten Gummi (1m) und eventuell Bündchenstoff 20cm (Gr.80+86), 30cm (92-116), 40cm (122-140)

Als Stoff empfehle ich Jeans, Baumwollstoffe, Leinen, Wollstoffe, Canvas, aber auch Jersey oder Sweat.

Das E-Book umfasst einen Mehrgrößenschnitt, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 60 Bildern.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jeans, Baumwollstoffe, Leinen, Wollstoffe, Canvas, aber auch Jersey oder Sweat: 60-65-70-75-75-80-85-85-90-95-100 cm

  • 3cm breiter Gummi

  • evtl. Bündchen

  • 3 bis 5 Knöpfe

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Für mich einer der besten Hosenschnitte mit dem besonderen Etwas <3- der wird hier rauf und runter genäht. Die Anleitung, wie immer bei Lotte & Ludwig ist sehr gut beschrieben und es gibt sogar ein Video auch dazu.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Eine tolle Hose, sehr gute Anleitung. Habe schon 2 genäht und es werden sicher noch mehr.
(5 von 5 Sternen)
Der coolste und lässigste Hosenschnitt! Von Schick bis Räuber ist mit der Hose alles möglich! Ich liebe,liebe,liebe den Schnitt (am kind) und werde ihn immer und immer wieder nähen. War ziemlich kniffelig (habe als Anfänger das Projekt begonnen) aber auch hier gab es eine detaillierte Anleitung, sogar mit Video!
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner und gern getragene Schnitt. Die Anleitung ist auch leicht zu verstehen.
(5 von 5 Sternen)
toller Schnitt, gute Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Ich bin großer Fan der Lotte&Ludwig Schnitte und bereits Wiederholungstäter. Die Kleider sind zuckersüss und die Schritte sehr gut beschrieben. Durchaus auch für geübte Anfänger geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt. Gute Anleitung!