... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Lounge-Sweater-Girls / Schnittmuster und Nähanleitung

vonKid5
    (16)
ab 5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Nähanleitung mit Schnittmuster
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • 11 verschiedene Größen
  • Gr. 92-152

Beschreibung

„Lounge-Sweater-Girls“ ist ein Schnittmuster mit Anleitung für einen gemütlichen Sweat-Pullover im Oversized-Look. Der Sweater ist leicht Vokuhila (vorn etwas kürzer) geschnitten und passt zur Lieblingsjeans genau so gut wie zur Leggings oder Jeggings. Sneaker oder Boots an... und los geht es! Der Sweater kann von Größe 92 bis 152 in 11 Größen genäht werden. Der Schnitt ist ausgelegt für gut dehnbare Stoffe, wie Sweat, Alpenfleece/ Sweat, Sommersweat, Strick, Jersey und Interlock-Jersey.

★ Nähanleitung mit Schnittmuster ★ für Anfänger und Fortgeschrittene ★ 11 verschiedene Größen ★ Gr. 92-152

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Nähmaschine
  • Stoffschere
  • Sweat
  • passendes Garn

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Lässiger Schnitt und super-schnell genäht. Der Pulli fällt reichlich aus, passt aber zur angegebenen Größe und wächst mit, so dass man länger was davon hat - prima! Nächstes Mal würde ich den Halsausschnitt etwas enger nähen, ansonsten alles super. Diesen Pulli wird es garantiert noch öfter bei uns geben : )
(5 von 5 Sternen)
gefällt uns gut. Süsser Alltags tauglicher schnitt schnell genäht. Anleitung für mich gut verständlich.
(5 von 5 Sternen)
Super. Naehe ihn zum zweiten Mal. Einfach zu nähen, gute Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Dieses Shirt ist für mich leicht leicht zu nähen, eine Anfängerin hat vielleicht insofern Probleme damit, weil meiner Meinung nach die Beschreibung zwar bebildert ist, aber der Nähvorgang sehr oberflächlich beschrieben wurde. (Beispiel Halsbündchen annähen oder Ärmel einnähen) schade, ansonsten ist es ein gut sitzendes Shirt. Herzliche Grüße aus Oldenburg...
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut. Allerdings fällt der Pulli nicht größengerecht aus! Für meine Nichte, die Gr. 104 trägt, reichte die Gr. 92 aus! Genäht habe ich aus Jersey.
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster
(4 von 5 Sternen)
Schnell genähter Sweat-Pulli, der sehr reichlich ausfällt. Ich habe ihn in 134 zugeschnitten, in 128 genäht und er ist viel zu groß und auch viel zu lang, der Halsausschnitt ist ebenfalls sehr weit.
(5 von 5 Sternen)
2 Sweater befinden sich bereits im Schrank...bzw. in ständiger Nutzung! Der Schnitt ist großzügig angelegt für Sweatstoff, Alpenfleece und Co., so richtig zum Wohlfühlen! Ich habe die Pullover in Größe 116 genäht....eine Größe größer, um sicher zu gehen und um im Herbst noch etwas davon zu haben. Einfach Ärmel einmal umgeschkagen. 😊 Aber für jetzt und hier hätte ihre Kaufgröße (110) absolut ausgereicht! Ein toller Schnitt und schnell gemacht. In Alpenfleece einfach nur kuschelig!!! Volle Punktzahl für das Ergebnis! Allerdings muss der Ärmel wirklich nach Anleitung außen festgenäht werden, sonst passt er von der Länge nicht. Aber wer ihn nach innen schlagen und festnähen möchte kann einfach ein wenig kürzen. Einfach anprobieren und bei geradem, hängendem Arm auf halber Hand die fertige Länge abmessen und entsprechend Nahzugabe dazugeben. Bei farbenmix gibt es eine tolle Anleitung für runde Saumkanten....hier am hinteren Saum hilfreich!!! Da werden noch weitere folgen! 💖
(5 von 5 Sternen)
War super einfach... passt auch super... Größe fällt richtig aus... sitzt nur schöner bei Sweatshirtstoff als Jersey finde ich
(5 von 5 Sternen)
Super zu nähen und sehr verständliche Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Super tolle Anleitung Einfach verständlich und mit tollen Ergebnis Habe den Pullover schon mehrmals für meine Tochter gemacht Geht super schnell
(5 von 5 Sternen)
Tolles SM mit guter Passform.
(5 von 5 Sternen)
Super schöner, schnell genähter Pulli. Habe ihn in der Breite eine Nummer kleiner gemacht - ist sonst wirklich sehr gemütlich - und mit Bündchen versehen...aber der Fantasie sind ja auch bei so einem klassischen Schnitt keine Grenzen gesetzt.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin begeistert von dem Schnitt wie es meine fast 8-jährige auch ist. Wirklich ein toller Pullover. Sitzt auch bei meinem schlanken Kind. Nur zu empfehlen.
(5 von 5 Sternen)
Der perfekte Pullover, passt super schnell genäht. Anleitung leicht zu verstehen