... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Locker sitzendes T-Shirt Schnittmuster inkl. Anleitung

    (15)
8,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • für Anfänger geeignet
  • Schnittmuster in den Größen S, M, L und XL
  • zum Ausdrucken in A4 oder Plotten in A0
  • die Nahtzugabe ist im Schnitt bereits enthalten

Beschreibung

Juhu das perfekte T-Shirt gibt es endlich als Schnittmuster. Das T-Shirt #swag besticht durch schlichtes Design mit Rundhalsausschnitt. Es sitzt locker und ist eine Spur länger als klassische Shirts.

Vernäht wird am besten ein Jerseystoff der weich fällt und angenehm zu tragen ist.

Die Verarbeitung ist sehr einfach, damit auch Nähanfänger damit zurechtkommen und sich dieses minimalistische T-Shirt nähen können.

Designbeispiele gibt es unter folgendem Link: http://www.fashiontamtam.com/probenaehen-mein-erstes-mal/

Du bekommst ein Schnittmuster in den Größen S, M, L und XL zum Ausdrucken in A4 und A0. Für jede Größe gibt es ein eigenes PDF.

Die Nahtzugabe ist im Schnitt bereits enthalten, damit bist du noch schneller beim lustigen Teil des Selbermachens nämlich dem Nähen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Nähmaschine und oder Overlock/Coverlock
  • Bügeleisen
  • 1,10 Meter Jerseystoff oder Ähnliches
  • Stecknadeln
  • passende Nähseide
  • Schneiderwinkel bzw. Lineal
  • kleine Schere
  • Zwillings- und Jerseynadel (Stärke 70)
  • Rollschneider und Zuschneidematte oder Schere
  • Handmaß bzw. Maßband
  • Nadel zum Fäden einziehen
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Supertoller Schnitt! Liebe Lisa, das intensive Überarbeiten hat sich sowas von gelohnt!!! ;-) Ein tolles, super sitzendes Basic, was jetzt in den verschiedensten Farben in meinen Schrank einziehen wird ;-) Absolut empfehlenswert!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Endlich, sehr schöner Schnitt. Habe ihn ohne Änderungen gearbeitet. Bin sehr zufrieden 🙂 Lieben Dank
(5 von 5 Sternen)
super lässiges Shirt - Danke für diesen tollen Schnitt. Anleitung super verständlich, mit viel liebe zum Detail erstellt - Ergebnis: super Shirt...mit kurzem und mit langem Arm
(5 von 5 Sternen)
Hey, ich habe mir dieses eBook gekauft, und kann aber iwie nur das PDF mit der Anleitung runterladen. Zip kommt nur ungültige Datei und ich hab jetzt kein Schnittmuster! Kann mir jemand weiter helfen? Liebe Grüße Jana
(5 von 5 Sternen)
Ein herzliches DANKE an Lisa für diesen TOLLEN Schnitt einschließlich einer sehr liebevollen Anleitung. Hier passt im wahrsten Sinne alles - die Beschreibung: "Juhu das perfekte T-Shirt" stimmt! Es gibt Schnitte, die machen einfach zweimal Spaß: Einmal beim Nähen und dann beim Tragen. Und #swag gehört eindeutig dazu :-) Bald auch mit langem Arm!
(5 von 5 Sternen)
Als wirklich blutige Anfängerin kann ich sagen: es ist toll erklärt und vollkommem machbar! Inzwischen besitze ich das Tshirt 4 Mal und es werden sicher noch einige folgen, da es nicht nur schnell genäht sondern auch super bequem ist!
(5 von 5 Sternen)
Schnittmuster bestellt, genäht und bin 100% zufrieden. Habe bei einer Grösse von 173, Kleidergrösse 42/44 L genäht. Werden noch viele weitere folgen. Danke für das Super Schnittmuster!
(5 von 5 Sternen)
Endlich! Das wirklich perfekte T-Shirt! Ich bezeichne mich als fortgeschrittene Nähanfängerin. Ich nähe hauptsächlich Kinderkleidung, das liegt daran, dass ich auf die ständigen meist notwendigen Anpassungen bei Damenschnitten keine Lust habe. Außerdem finde ich Brustabnäher bei einem schlichten T-Shirt irgendwie altbacken. Auf der Suche nach dem perfekten Schnittmuster für ein T-Shirt bin ich auf Swag gestoßen. Ich bin 1,73 m groß, obenrum gut ausgestattet. Ich habe Swag in Gr. L genäht, es passt perfekt! Ich hab gleich noch eins und noch eins und noch eins genäht! Vielen Dank für diesen tollen Schnitt! Liebe Grüße Regina
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster für ein lockeres Shirt, gut erklärt und auch für Anfänger geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschrieben und sitzt perfekt. Ich bin begeistert.
(5 von 5 Sternen)
Bin mit der Anleitung sehr zufrieden,habe das Shirt genau nach Anleitung genäht und es ist super geworden.Wuerde jederzeit wieder eine Ableitung von ihnen kaufen.
(5 von 5 Sternen)
Das ist einfach der PERFEKTE T-Shirt Schnitt! Ich liebe #SWAG und habe es schon in den verschiedensten Varianten genäht!
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und sehr gute Anleitung!
(5 von 5 Sternen)
Mein neuer Lieblingsschnitt in Sachen T-Shirts: sitzt super angenehm und ist mal nicht so sehr auf Figur geschnitten wie die meisten anderen Frauenshirts. Die Maße stimmen bei mir mit der Kaufgröße überein, da ich es aber lieber etwas luftig wollte, habe ich eine Nr. größer genäht --> perfekt für den Sommer! :)
(5 von 5 Sternen)
Supertolles Schnittmuster, leicht verständliche Anleitung, das genähte Shirt sieht aus wie gekauft und passt wunderbar! Wirklich auch anfängertauglich, ich nähe erst seit 4 Monaten. Werde mir sicherlich noch ein paar mehr davon nähen.