Little Ebby 80-158 Zipfeltunika

Little Ebby ist ein lockerflockig tolles Oberteil und Kleid.

Im Schnitt enthalten sind 6 verschiedene Schnitte mit unterschiedlichen Längen und Ärmeln. Zusätzlich ein tolles Tutorial von Lupidu, wie man hinten den Stoff zweiteilen kann (nicht im Schnitt enthalten). Mit Schleife einfach zuckersüß. Auch enthalten ein extra Halsausschnitt für bodytragende Kinder.

Es kann aus Jersey/Sweat/Fleece aber auch aus Baumwolle genäht werden.

Der Bubikragen ist natürlich auch dabei.

Toll für jede Jahreszeit denn bei www.schnittgeflüster.de findest du dank Freebies auch noch einen langen Ärmel zum Einsetzen ( und eine Kapuze.

Schnittgefluester steht für minimalistische, schemenhafte Schnitte. Gerade für Nähanfänger geeignet. Ich möchte, dass du mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Ziel kommst, ohne dich mit komplizierten Reissverschlüssen, Knopflöchern , Paspeln und Abnähern auseinandersetzen zu müssen.

Schnittgefluester mag es weit, oversized , locker, leger.

Hier wächst das Kind mit der Kleidung und nicht das Kind in die Kleidung.

Du erhälst keinen Papierschnitt. Dies sind PDF Dateien zum Ausdrucken.Zusätzlich ist für dich eine Zipdatei hinterlegt, aus der du dir die Dateien einzeln entpacken kannst

Das ist dabei:

  • Anleitung
  • Tutorial von Lupidu
  • Schnitt Zipfeltunika
  • Schnitt mit Dreiviertelarm
  • Schnitt mit Kurzarmshirt
  • Schnitt mit Kurzarmkleid
  • Schnitt Kleid mit Trägern
  • Schnitt mit Trompetenärmel
  • Schnitt für austauschbaren Halsausschnitt

Du brauchst:

tiny little me. 30.12.2016, 15:24
  • (4 von 5 Sternen)
Gestern erst gekauft und heute gleich genäht. Nachdem ich zwar erstmal beim Zusammensetzen des Schnittes fast verzweifelt bin und dann leider der Materialverbrauch, der in der Anleitung angegeben war, nicht stimmte (oder bin ich etwa zu doof zum Zuschneiden?), hat das Zusammennähen dann wunderbar geklappt. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, obwohl ich im Endeffekt zwei verschiedene Stoffe nehmen musste, da die angegebenen 1m x 1,5m für die 3/4-Arm Version in Gr. 116 zu wenig war. Mit Bubikragen wirklich zuckersüß. Anleitung sehr ausführlich und verständlich.
Jana Papies 17.01.2019, 10:41
  • (4 von 5 Sternen)
Die Unmengen an Seiten im Schnittmuster sind wirklich nicht so übersichtlich. Ich habe sehr lange gebraucht um einigermaßen zu verstehen, was ich wofür brauche. Leider sitzt die Tunika bei uns nicht so optimal, ich werde wohl noch etwas optimieren müssen.
Yvonne w. 16.09.2018, 21:11
  • (5 von 5 Sternen)
Schnell genäht, gute Anleitung. Sitzt einfach toll!
Andrea 20.05.2018, 13:44
  • (5 von 5 Sternen)
Hab einen Beleg für den Abschlusssaum gebastelt. So sieht es echt super aus und mein Patenkind liebt ihre mittlerweile 2 Tunikas.
Christiane Dehmel 30.11.2017, 15:01
  • (1 von 5 Sternen)
Das Papierschnittmuster ist total schlecht konzipiert! Kann auch Schnittgeflüster telefonisch nicht erreichen! Bin super genervt! Absolut keine Kaufempfehlung. Das Schnittmuster nach arbeiten, besser erklären oder besser beschriften.
Nicole Steffens 21.11.2017, 07:57
  • (5 von 5 Sternen)
so ein tolles SM. Einfach erklärt. Ruckzuck genäht. SUPIIII!!
Edith 02.10.2017, 14:28
  • (4 von 5 Sternen)
Übersichtlicher Schnitt , gut erklärt für Anfänger und Fortgeschrittene gut geeignet. Habe ein Doppellagen Kleid daraus genäht und etwas verschmälert. Werde ihn sicher noch einmal nähen.
Simone Regenhardt 01.06.2017, 15:30
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung und die Schnittmuster sind mit viel Liebe kreiert und ganz leicht zu nähen... Perfekt!!! :)
Eva May 25.03.2017, 13:01
  • (5 von 5 Sternen)
Einfache Anleitung die ich, mit Hilfe der Overlock ,Rucki zucki genäht hatte. Ich Liebe den Schnitt
Doris Niederhauser 13.02.2017, 17:28
  • (5 von 5 Sternen)
alles bestens - gerne wieder
lisa Zortea 13.02.2017, 09:08
  • (5 von 5 Sternen)
Toller schnitt und leicht genäht! Und es sieht so süß aus an den kleinen!!
Astrid Schmitz-Carta 10.02.2017, 11:49
  • (5 von 5 Sternen)
Dieses Oberteil ist zuckersüß und schnell genäht. Ich habe bereits 3 für meine Tochter gemacht und das 4. ist schon zugeschnitten. Es ist sehr leicht, den Schnitt zu verändern. Ich habe die 3/4 arm Varante genommen, die Ärmel nach Bedarf verlängert (es ist ja Winter), und mit der länge und Rundung des Zipfels experimentiert. Es sieht immer chick aus und je nach Material wirkt es immer anders schön. Der Schlitz am Halsausschnitt bei festen Stoffen ist auch leicht zu nähen. Allerdings habe ich die Ärmel bei festeren, nicht dehnbaren Stoffen einen halben cm breiter zugeschnitten. Wunderschönes Schnittmuster und absolut empfehlenswert!! :-)
Kristin Elsner 30.01.2017, 18:26
  • (5 von 5 Sternen)
Alles super. Vielen herzlichen Dank. Immer wieder gern.
Renate Gähwiler 02.01.2017, 15:57
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr vielseitiger Schnitt, gut beschrieben, leicht nachzunähen
Christiane Frank 02.01.2017, 11:58
  • (4 von 5 Sternen)
Das Zusammensetzen des Schnittmusters erwies sich als echte Herausforderung und ich wollte schon aufgeben. Hat dann aber doch noch geklappt. Markierungen, welche Seite an welche gehört, wären hilfreich. Das Nähen ging dann super. Die vielen Variationsmöglichkeiten und die Schlichtheit jeder Variante sind echt Spitze und ich habe bereits das 2. Kleid in Arbeit. Leider ist der angegebene Stoffverbrauch zu knapp angegeben.
Katrin Wichmann 30.12.2016, 18:49
  • (5 von 5 Sternen)
Ein Toller Schnitt . Und so vielseitig. Nähe gerade schon die 2. Variante für meine Nichte . Die 1. Variante war das Hängerchenkleid als Vokuhila.
Nicole Becker 05.12.2016, 23:37
  • (5 von 5 Sternen)
Es ist alles super. Schnitt, Erklärung, .. . Vielen Dank
Ingeborg Farnbacher 28.11.2016, 10:23
  • (5 von 5 Sternen)
alles gut geklappt, Passform sehr gut
schi schi 17.10.2016, 20:48
  • (5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt. Freue mich schon sehr darauf es zu nähen.
Anja Riemer 15.08.2016, 12:47
  • (5 von 5 Sternen)
Super Easy und super schön. Vielen lieben Dank dafür
Gabriele Rochow 19.07.2016, 06:51
  • (5 von 5 Sternen)
wie immer erst mal die Hürde des "Zusammenbauens" überwinden und dann geht es alles gut und übersichtlich. Gutes Nähergebnis.
Monika Witt 20.06.2016, 19:18
  • (5 von 5 Sternen)
Dieses Kleid ist einfach zu nähen und sehr vielseitig zu gestalten. Toller Schnitt.
Fehl Alarm 11.05.2016, 20:05
  • (4 von 5 Sternen)
der schnitt ist wirklich super leicht zu nähen,aber...: bei meiner genähten größe war ein materialverbrauch von 1m angegeben.das passt aber wirklich nur,wenn man unifarbene stoffe nimmt oder welche,auf dem das muster dann beim fertigen nähwerk nicht kopf steht,da vorder- und rückteil nicht eonfach nebeneinander passen,sondern eines davon gedreht werden muss (kopfüber quasi).außerdem finde ich den fall an der seite nicht ganz optimal,da der zipfel an den seiten nicht schön fällt.werde beim nächsten mal etwas schmaler zuschneiden untenrum.
sergül Türkmen 05.04.2016, 21:24
  • (5 von 5 Sternen)
super einfach zu bekleben und zu nähen und es zu verstehen...meine weiber lieben den schnitt
Johanna Rebling Schauber 26.03.2016, 15:51
  • (5 von 5 Sternen)
Es sind in der Tat viele Seiten, wenn man sich aber ein wenig Zeit nimmt und sich mit der Datei auseinander setzt (hat mich nicht einmal 2 Minuten gekostet), kann man sich ganz gemütlich diejenige Schnittvariante ausdrucken, die man bevorzugt. Ebby ist schnell mal zwischendurch zu nähen, genau, wie ich es mag. Danke!
21.03.2016, 17:07
  • (1 von 5 Sternen)
ich finde es sehr unübersichtlich. Ein wust an Blättern und schwer zu sortieren und zu erkennen was zu was gehört. Auch keine gute Beschreibung wie man das Schnittmuster zusammen setzt. Kann an mir liegen- aber ich bin erst einmal erschreckt
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Schnittgeflüster

Nach einem Studium in Textil und Bekleidungstechnik und der Arbeit als Makeup-Artist sowie Kostümdesignerin in einer erfolgreichen Eventagentur wollte ich mit der Geburt meiner Kinder etwas schlichtes, solides aber auch modernes aufbauen. Mich begeistert Mode, die schnell genäht ist und Frau nicht verkleidet. Einfache Schnittführung und simple, dabei verständliche Anleitungen sind mir wichtig. Schnittgeflüster steht für minimalistische, schemenhafte Schnitte,gerade für Nähanfänger geeignet. Ich möchte, dass Du mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Ziel kommst, ohne Dich mit komplizierten Reissverschlüssen, Knopflöchern , Paspeln und Abnähern auseinandersetzen zu müssen. Schnittgeflüster mag es weit, oversized , locker, leger. Hier wächst das Kind mit der Kleidung und nicht das Kind in die Kleidung. Die Schnitte sind fast ausschließlich für Anfänger geeignet und haben klare, einfache Strukturen. Ich mag es weit, französisch, nordisch und holländisch und das findet sich in der Linie von Schnittgeflüster wieder. Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Profil. Liebst Dani

Mehr lesen +
Zum Shop